Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau das is der grösste Schwachsinn überhaupt, wenn dir dann so Obergscheite an den Kopf werfen, dass du eine schlechte Mutter bist. Nur weil du nicht stillen kannst.
Mir würde nie im Leben einfallen, eine Mutter als schlecht zu bezeichnen, weil sie nicht stillt!!!!!
Hauptsache Mutter und Butzale geht es gut. :)

Moooment- das würde ich nie damit bezwecken wollen. Ich kritisiere lediglich, dass Mütter zuwenig unterstützt werden.
Ein schlechtes Gewissen muss niemand haben.

Hat wer wo gesagt? :kopfklatsch::roll:
Ich weiß dass du das nicht so meintest!

Für mich wars damals schlimm, und die Stationsschwestern waren auch nicht unbedingt Herzis ..... nachdem Junior meinen Buses nur noch böse anplärrt hat weil er Hunger hatte, habe ich auch Fertigpapperl umgestellt und a zufriedenes Kind ghabt.

Ich weiß dass du das nicht so meintest!

Für mich wars damals schlimm, und die Stationsschwestern waren auch nicht unbedingt Herzis ..... nachdem Junior meinen Buses nur noch böse anplärrt hat weil er Hunger hatte, habe ich auch Fertigpapperl umgestellt und a zufriedenes Kind ghabt.

Das kenn ich von unserer Tochter auch. Die hat vier Tage nur geschrien vor Hunger und ist Tag und Nacht nur an der Brust gehangen. Hat über ein halbes Kilo abgenommen, aber die deppaden Kinderschwestern wollten immer noch kein Flascher hergeben. Meine Frau war komplett fertig und hat nur noch geweint. Mehr habens net braucht. Da habens mich mal so richtig kennengelernt. Da ists im Schwesternzimmer mal etwas lauter geworden.

I hab ja auch niemand von hier damit gemeint.

Ganz genau. Das Wichtigste ist das es dem Baby und der Mama gut geht.:up:
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden -sorry! :)

So viele junge Mütter werden in dieser sensiblen ersten Phase alleine gelassen und nicht gut betreut. Sobald das Stillen nicht sofort funktioniert, wird das Abstillen empfohlen- dabei gibt es wirklich viele Möglichkeiten.... Ich finde das einfach sträflich, weil Mütter immer bestrebt sind, das beste für Ihr Baby zu tun...und gleichzeitig sind sie oft so unsicher.
Ich würde niemals einer Mutter etwas vorwerfen, weil sie nicht stillt. Auch wenn sich eine Mutter ohne Grund dagegen entscheidet, kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber verurteilen würde ich sie nicht.
Glückliche Babies haben glückliche Mütter und Vice versa.

Auf der anderen Seite muss man froh sein, dass es künstliche Babynahrung gibt und die Zeiten von Gerstenmehl, Wasser und verhungernden Babies oder Mangelernährung bei Säuglingen hierzulande vorbei sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben