Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Blödsinn. Und es gibt auch Frauen bei denen das Stillen net klappt.

Klar gibts Frauen bei denen es nicht funktioniert, aber die sind selten. Der Start ist halt fast immer a bissl holprig und dieses Grundvertrauen, wozu der menschliche Körper fähig ist, geht immer öfter verloren.
Teilweise ist stillen derart tabuisiert, dass ich mich frag, wem das nützen soll, außer der Mumi-Ersatzindustrie.
Stillen IST gesünder und es ist sehr viel mehr als nur Ernährung.

Klar gibts Frauen bei denen es nicht funktioniert, aber die sind selten. Der Start ist halt fast immer a bissl holprig und dieses Grundvertrauen, wozu der menschliche Körper fähig ist, geht immer öfter verloren.
Teilweise ist stillen derart tabuisiert, dass ich mich frag, wem das nützen soll, außer der Mumi-Ersatzindustrie.
Stillen IST gesünder und es ist sehr viel mehr als nur Ernährung.
Oft wird sogar in den Spitälern zum Abstillen geraten, weils nicht gleich auf Anhieb klappt.....grobe Fahrlässigkeit in meinen Augen :(

Und das bonding durchs Stillen ist so schön....:liebe:

Oft wird sogar in den Spitälern zum Abstillen geraten, weils nicht gleich auf Anhieb klappt.....grobe Fahrlässigkeit in meinen Augen :(

Und das bonding durchs Stillen ist so schön....:liebe:

Ja, es is bequemer am Anfang, wenn die Schwester a fertige Beba-Mischung bringt und das Kind satt und zufrieden schläft. Nach der Geburt auf den Milcheinschuss warten kann halt schon sehr mühsam und belastend sein und deshalb würd ich mir da auch viel mehr Sensibilität wünschen. Mütter haben Angst, dass das Kind zu wenig bekommt, deshalb lassen sie sich oft, entgegen der eigenen Instinkte, zum Zufüttern überreden und wenn du das einmal begonnen hast ist es sehr schwer überhaupt wieder auf die entsprechende Milchmenge zu kommen um voll stillen zu können - mal abgesehen von den Irritationen wg der Sauger.

Bonding - ja. Einfach nur schön. :herzen:

Na ja,93 j.Onkel ist sanft entschlafen und als bestimmtes Oberhaupt der Sippe muss ich eben..gehört halt auch zum Leben..
Diese Aufgabe wird mir bestimmt nicht übertragen. Für den Fall, dass ich trotzdem mit so etwas beauftragt werde, gehe ich davon aus, dass meine Art zu schreiben so gewünscht ist.

Du schreibst bestimmt eine schöne Rede!

Hilft aber nichts, funktipniett nicht immer. Aufgrund solcher Aussagen fühlte ich mich als Mama wie das Letzte, das Stillen klappte nicht :unterwuerfig:

Und genau das is der grösste Schwachsinn überhaupt, wenn dir dann so Obergscheite an den Kopf werfen, dass du eine schlechte Mutter bist. Nur weil du nicht stillen kannst.

Beim ersten Kind hat meine Schwester auch früh abgestillt, weil sie zu wenig Milch hatte.

Jetzt beim zweiten hatte sie genug. Manchmal braucht der Körper einfach länger bis er sich an neue Umstände gewöhnt.

Hilft aber nichts, funktipniett nicht immer. Aufgrund solcher Aussagen fühlte ich mich als Mama wie das Letzte, das Stillen klappte nicht :unterwuerfig:
Moooment- das würde ich nie damit bezwecken wollen. Ich kritisiere lediglich, dass Mütter zuwenig unterstützt werden.
Ein schlechtes Gewissen muss niemand haben.
Und genau das is der grösste Schwachsinn überhaupt, wenn dir dann so Obergscheite an den Kopf werfen, dass du eine schlechte Mutter bist. Nur weil du nicht stillen kannst.
Hat wer wo gesagt? :kopfklatsch::roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben