Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dem geht's bestens...wobei es mindestens 2 Forumsbutzis vor meinen gab...also halb ich Nr 3 und 4 ggg
aber die Eltern der anderen sind zum Teil nimmer hier:D

Also dem 2. Zwerg geht's bestens...trinkt und gackt... und schläft
Nr 1 ist begeisterter großer Bruder und liebt ihn
:liebe::liebe::liebe:

Ich hoffe du hast sonstnicht zuviel um dieOhren und genießt es! :bussal:

Verschlafen und später in der firma gewesen.... und früher gehen... so lässt es sich leben :rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich grad a bissl anspeiben, wen ich seh was dieses Jahr noch zu zahlen ist, und dann kommen noch Rechnungen dazu von Leistungen die 2 Jahre her sind mit denen ich nicht mehr gerechnet hab, seelig waren die Zeiten als Einzelkämpfer, Fazit: Das Pack vor Weihnachten vor die Tür setzen und was ich alleine nicht bedienen kann verkaufen bzw. die Arbeit mit Subunternehmern abdecken. Die Abgaben in Österreich für Unternehmer sind eine Frechheit. :grantig::cry:
Edit: Was noch dazukommt ist eine mehr als beschissene Zahlungsmoral von Kunden, mein Steuerberater würde sagen häng dich auf solange du dir den Strick leisten kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich grad a bissl anspeiben, wen ich seh was dieses Jahr noch zu zahlen ist, und dann kommen noch Rechnungen dazu von Leistungen die 2 Jahre her sind mit denen ich nicht mehr gerechnet hab, seelig waren die Zeiten als Einzelkämpfer, Fazit: Das Pack vor Weihnachten vor die Tür setzen und was ich alleine nicht bedienen kann verkaufen bzw. die Arbeit mit Subunternehmern abdecken. Die Abgaben in Österreich für Unternehmer sind eine Frechheit. :grantig::cry:
Edit: Was noch dazukommt ist eine mehr als beschissene Zahlungsmoral von Kunden, mein Steuerberater würde sagen häng dich auf solange du dir den Strick leisten kannst.

Ja Ja es ist leider die Wahrheit. Die Klein Unternehmer zahlen sämtliche anfallenden Abgaben, Die grossen "Jammern" wegen Arbeits Plätze verlieren, und so werden den Gross Betrieben die Arbeitgeber Beiträge erlassen.
War von 1976 bis Ende 2013 selbstständig. Einiger Massen gut gegangen. Aber seit Jan 14 (Der Schweizer arbeitet bis 65) in Pension.
War im Bergbau selbständiger Elektro Meister. Seit mitte 13 hat die EU soviel Bergbau Vorschriften verschärft, dass es sich nicht mehr rechnet.
Weil die Österreicher sofort alle Vorschriften Umsetzen und auch Über Kontrollore überprüft wird.
Aber kein Franzose, Italiener, Rümänen, Bulgare, Ungarn etc etc scheren sich.
Fertig gejammert. Eigentlich war mein Leben trotzdem Kunter Bunt.

Ein-E Glückliche-R Pensionist-In Theodor-A (S Dorli

Ja Ja es ist leider die Wahrheit. Die Klein Unternehmer zahlen sämtliche anfallenden Abgaben, Die grossen "Jammern" wegen Arbeits Plätze verlieren, und so werden den Gross Betrieben die Arbeitgeber Beiträge erlassen.
War von 1976 bis Ende 2013 selbstständig. Einiger Massen gut gegangen. Aber seit Jan 14 (Der Schweizer arbeitet bis 65) in Pension.
War im Bergbau selbständiger Elektro Meister. Seit mitte 13 hat die EU soviel Bergbau Vorschriften verschärft, dass es sich nicht mehr rechnet.
Weil die Österreicher sofort alle Vorschriften Umsetzen und auch Über Kontrollore überprüft wird.
Aber kein Franzose, Italiener, Rümänen, Bulgare, Ungarn etc etc scheren sich.
Fertig gejammert. Eigentlich war mein Leben trotzdem Kunter Bunt.

Ein-E Glückliche-R Pensionist-In Theodor-A (S Dorli
Wennst wieder selbsttändig seien willst für 3 Mio € kannst von mir eine repektable Landwirtschaft, einen Gewerbetrieb und gratis dazu einen Vierkanthof im Waldviertel haben, dann kauf ich ein Segelboot in der Karibik und 3 Schockträumchen als Besatzung.

Und wo essen und schlafen die Katzen? In der Steiermark ist es doch bestimmt z.Zt. recht kalt :hmm:

OT:
Quiche Lorraine essen.
Sie haben Katzenklappe und können jederzeit übern keller raus oder rein! Futterplatz wäre fürs Dobiweibi zwar zugänglich, geht aber aus Gehorsam nicht hin. Schlafplätze habens viele :lol:

Zurzeit werdens inder Laube nächtigen? Keine Ahnung ....

Wennst wieder selbsttändig seien willst für 3 Mio € kannst von mir eine repektable Landwirtschaft, einen Gewerbetrieb und gratis dazu einen Vierkanthof im Waldviertel haben, dann kauf ich ein Segelboot in der Karibik und 3 Schockträumchen als Besatzung.

Mein lieber Timberbear1, Du bist noch voll "Im Saft", Ich bin am 8. Januar 2018 69 Jahre, geniesse meine neue Freiheit und auch ein Gutes Hobby, Musiker in einer Vierer gruppe und auch Tuba Spieler 1. Bass in der Stadt Musik Stölzle Oberglas Köflach.
Das reicht. schöne "Rente" von der Schweiz, wie auch Österreich Habe 52 "Dienst jahre" das Reicht

:ironie::ironie:

Mein lieber Timberbear1, Du bist noch voll "Im Saft", Ich bin am 8. Januar 2018 69 Jahre, geniesse meine neue Freiheit und auch ein Gutes Hobby, Musiker in einer Vierer gruppe und auch Tuba Spieler 1. Bass in der Stadt Musik Stölzle Oberglas Köflach.
Das reicht. schöne "Rente" von der Schweiz, wie auch Österreich Habe 52 "Dienst jahre" das Reicht
Hast du Kinder? Wie hast du das durchdruckt? Schwangere Frau, Kunden die nicht zahlen, und Zahlungsverpflichtungen die deine Exitenz bedrohen. Nebenbei wegen nicht geleisteten Zahlungen von Kunden Prozess führen und in der Zeit nix verdienen.
Wie gesagt meine Damen meine Herren nur 3 mio € ein Schnäppchen.

Mit 3 Mille geht auch a kloane Eigenjagd aus in der richtigen Gegend... *träum*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben