Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss dringend mal wieder Muscheln Essen! Wo bekomm ich gute und bereite ich die am besten zu?
Transgorumet, Metro, (da würde ich aber momentan nachfragen) oder im Spar

Wurzelgemüse (Karotten, Stangensellerie, Lauch) in kleine Würfel schneiden

Zwiebel + Knoblauch (viel Knoblauch ist passt gut)+Petersilie klein schneiden

Tomaten entkernen und Streifen (oder Würfel schneiden)

Muscheln Waschen (das Moos/Algen entfernen), Muscheln die sich offen sind und nicht mehr zugehen (wenn man sie zusammendrückt) wegschmeißen.

Wurzelgemüse, Zwiebel und Knoblauch in einem Topf mit sehr heißem Öl kurz anschwitzen, Muscheln dazu, mit Weißwein ablöschen und Deckel auf den Topf. Ca 2-3 Minuten dämpfen.

Dann Tomaten dazu… Man kann auch noch ein bisschen Butter dazu geben 1-2 min köcheln lassen und fertig…. (alle Muscheln die jetzt noch zu sind, wegschmeißen)

Transgorumet, Metro, (da würde ich aber momentan nachfragen) oder im Spar

Wurzelgemüse (Karotten, Stangensellerie, Lauch) in kleine Würfel schneiden

Zwiebel + Knoblauch (viel Knoblauch ist passt gut)+Petersilie klein schneiden

Tomaten entkernen und Streifen (oder Würfel schneiden)

Muscheln Waschen (das Moos/Algen entfernen), Muscheln die sich offen sind und nicht mehr zugehen (wenn man sie zusammendrückt) wegschmeißen.

Wurzelgemüse, Zwiebel und Knoblauch in einem Topf mit sehr heißem Öl kurz anschwitzen, Muscheln dazu, mit Weißwein ablöschen und Deckel auf den Topf. Ca 2-3 Minuten dämpfen.

Dann Tomaten dazu… Man kann auch noch ein bisschen Butter dazu geben 1-2 min köcheln lassen und fertig…. (alle Muscheln die jetzt noch zu sind, wegschmeißen)

Hab was entdeckt! Herrlich!! 🤩

Um Viertel neun auf Tele5, DAS Meisterwerk des Horror-Trash, das Kleinod des Absurden, ein Meilenstein der Special Effects, das Wundermittel gegen die Wirklichkeit:
Die Armee der Finsternis 😍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben