Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein herzliches Beileid. Ich weiß wie das ist, wenn man so ein Familienmitglied verliert. Sehr traurig und rührend zugleich. Das ist der letzte Liebesbeweis, dieses Bild sagt mehr als tausend Worte, treu bis zum Schluss. Aber du wirst oft an die schönen Dinge denken.
Alles Gute
Vielen lieben Dank, ja ganz genau so ist es...

ähhmm... doch... mach mal einen Italientripp... Pasta bekommst dort überall als Vorspeise ;) ... die Menge machts... die 2. Hälfte wird dann morgen genossen;)
nein, wobei ich aber verstehe, woher die verwirrung kommt.
in italien gibt es in der gastronomie traditionell 4 "gänge" :

- antipasto (vorspeise)
- primo piatto (erster teller) <---- zu diesem gehören fast alle pastagerichte, auch die carbonara
- secondo piatto (zweiter teller)
- dolce (dessert)

allerdings wirst keinen italiener finden, der sich zB als erstes einen teller carbonara bestellt, und dann auch noch ein steak ... das ist wirklich nur für ein besonderes "festmahl" vorgesehen (also zB hochzeiten etc).
der durchschnittliche italiener wird sich beim regulären restaurantbesuch entweder für das eine, oder das andere entscheiden ... da ist es eher üblich, sich ein antipasto zu bestellen ... :)

Eine Frage oder Bitte an Köche/innen hier:

Hat jemand ein ausprobiertes Rezept für Rehschlögel für mich! Rotkraut und Serviettenknödel hab ich als Beilage geplant!

Danke für eure Unterstützung :giggle:

Was hindert DICH daran? Mach Spaß - hab Spaß - treibs bunt - aber dazu musst du funktionieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben