Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, vor allem, weil Junior in dieser Klasse Freunde gefunden hat. Aber Förderklassenplätze sind rar und wenn wir diesen nicht nehmen bekommen wir keinen mehr. Und wir müssen langfristig denken, da geht's um Juniors Zukunft...

Keine Ahnung, ich kenne das System außerhalb Wiens nicht :schulterzuck:

Sind ja nur sechs Schüler pro Klasse.

Achso, verstehe - gut, so ists von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Bei uns wird Integrationsklasse nur bei Bedarfsanmeldung von mind. 3 Eltern gemacht. Tja...find mal andere Eltern die da zustimmen weil "unser Kind braucht sowas ja nicht". Und daher kriegt man nur - ich glaub 5h pro Woche Sonderpädagische Stunden von der Landesschuldirektion gezahlt (bzw. die Gemeinde, weil freiw. zahlen die nix).
Aber Hauptsache in NÖ hamas Geld für Kreisverkehre und Kulturförderungen....

6 Kiddies mit 2 Lehrern klingt aber supi. :)
In der ASO die ich kenne ists ähnlich (5 Schüler, 2 Lehrer).
Da wünsch ich dem Junior von Herzen alles gute! :up:

Kein Grund dafür, ich hab auch als erstes an Sonderschule gedacht, als ich davon gehört hab und mich total aufgeregt. ;)

Also so einfach ist das mim abschieben nicht - hochbegabte Kinder zB kannst nicht einfach in die Sonderschule abschieben. Aus dem Grund wird Junior zum Beispiel nie in eine müssen. Entweder, er schafft es zurück in die Regelschule oder er wechselt von der VS-Förderklasse in die NMS-Förderklasse.
Dann ists bei euch in Wien vom System her besser.
Die Person die ich kenne wurde als mit "autistischen Zügen" diagnostiziert - da die Schule aber nicht in der Lage war einfach Konsequent zu sein wurde das Kind in eine Sonderschule "abgschoben" wo es das einzige "normale" Kind ist.

Du bist echt Hammertoll! Ich kenn mich in diesen Klassen zwar nicht aus, aber finds so toll dass es noch Mütter gibt die da schauen, machen und tun!

Ich sehe es als meine mütterliche Pflicht, Junior bestmöglich auf's Leben vorzubereiten - und da gehört es auch dazu, ihm zu helfen, mit seinen Herausforderungen umgehen zu lernen und ihm die bestmögliche Schulbildung zukommen zu lassen.
Gerade, weil er hochtrabende Berufsziele hat (Forscher und Programmierer) ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass er grundsätzlich mal in der Lage ist, eine höhere Schule zu besuchen.

Dann ists bei euch in Wien vom System her besser.
Die Person die ich kenne wurde als mit "autistischen Zügen" diagnostiziert - da die Schule aber nicht in der Lage war einfach Konsequent zu sein wurde das Kind in eine Sonderschule "abgschoben" wo es das einzige "normale" Kind ist.
Bin grad echt geschockt ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben