Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also vergeben schon, nix vergessen
Genau- und ich vergebe auch nicht alles. Ich glaub jeder Mensch hat Grenzen- und ich kenne die meinen mittlerweile sehr gut. Sollte sich jemand darüber hinwegsetzen, ist derjenige für mich nicht mehr existent. Und ich meine wirklich- nicht mehr existent.
Das passierte schon einige Male - nicht oft, aber doch.

Ich würde sagen Vergeben ist durchaus möglich, aber Vergessen? Das stelle ich mir weit schwerer vor, es kommt natürlich auch drauf an worum es dabei geht.
Wobei da der hund im detail liegt. Vergessen klingt nach verdrängen. Das löst die probleme der Vergangenheit nicht, drängt sich in die Gegenwart und schafft unter Umständen neue Peobleme. Ruhen lassen ok. Aber vergessen find ich sogar eher kontraproduktiv

Wobei da der hund im detail liegt. Vergessen klingt nach verdrängen. Das löst die probleme der Vergangenheit nicht, drängt sich in die Gegenwart und schafft unter Umständen neue Peobleme. Ruhen lassen ok. Aber vergessen find ich sogar eher kontraproduktiv
Das wollte ich damit sagen, wenn man etwas wirklich vergisst, dann beeinflusst es auch nicht mehr die Gegenwart und das stelle ich mir schwierig bis unmöglich vor bzw. hängt das vom Thema ab.

Aber es ist doch auch nicht in Ordnung, bei jeder Kleinigkeit wieder mit der Vergangenheit anzufangen, oder?

Genau- und ich vergebe auch nicht alles. Ich glaub jeder Mensch hat Grenzen- und ich kenne die meinen mittlerweile sehr gut. Sollte sich jemand darüber hinwegsetzen, ist derjenige für mich nicht mehr existent. Und ich meine wirklich- nicht mehr existent.
Das passierte schon einige Male - nicht oft, aber doch.
Nimmst mich bei dir in die Lehre? :shy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben