Was machst du gerade? [Reloaded]

Es

Glaubst dass es Suddern aufhert wann ma dann olle 70 Cent oder mehr fia de Kilowattstund Strom zoin weil ma dann olle nu abhängiger von Strom san?
woher kommen diese 70-80C ... dieses Argument hab ich schon so oft gehört... das kann doch alleine wegen der Wirtschaft nicht passieren... wenn du daheim lädst dann bin ich momentan bei 25C . Mit jetzigem Stand bin ich auf 100km um 5,- billiger als mit einem Verbrenner und ich brauchte 4,9l auf 100km

woher kommen diese 70-80C ... dieses Argument hab ich schon so oft gehört... das kann doch alleine wegen der Wirtschaft nicht passieren... wenn du daheim lädst dann bin ich momentan bei 25C . Mit jetzigem Stand bin ich auf 100km um 5,- billiger als mit einem Verbrenner und ich brauchte 4,9l auf 100km
De Wirtschaft muass jetzt a den teuren Diesel zoin...
Höhere Nachfrage hat noch nie zu einer Verbilligung geführt, ..
Und als Österreicher ist man halt gewohnt, das immer irgendwer profitiert...
A wanns grad ned passt...

aber das ist für mich jetzt kein Argument gegen das Elektrofahrzeug... bevor ich es zu den Araber, Amis, Russen oder Norweger schicke, ist es doch besser, dass es die EVN, Salzburg AG, Wien Energie oder Kelag bekommt... daran sind wir sogar als Staat beteiligt. Abgesehen davon, dass das mit den 70c an den Haaren herbei gezogen ist... in ein paar Jahren wird es über Inflation schon so werden, aber dann steigen auch die Gehälter...

aber das ist für mich jetzt kein Argument gegen das Elektrofahrzeug... bevor ich es zu den Araber, Amis, Russen oder Norweger schicke, ist es doch besser, dass es die EVN, Salzburg AG, Wien Energie oder Kelag bekommt... daran sind wir sogar als Staat beteiligt. Abgesehen davon, dass das mit den 70c an den Haaren herbei gezogen ist... in ein paar Jahren wird es über Inflation schon so werden, aber dann steigen auch die Gehälter...
I hab eh nix gegen Elektroautos...
Und vor 30 Jahren wäre der jetztige Benzinpreis im Vergleich auch an den Haaren herbei gezogen gwesn...bei 6 Schilling dem Liter damals hätt auch keiner dacht das er jemals des kostet was er jetzt kostet..

Aus der nicht so kleinen blauen Propaganda-Maschine und ihrer schönen Social-Media-Blase ;)

und ÖL deckt nur 3% vom Energiebedarf in Österreich 35% Gas und ca 35% mit Strom das ist dann schon ein Unterschied ob sich Öl oder Strom verdoppeln oder verdreifachen ...

Dann arbeitest du nicht in der Luftfahrt oder, aktuell, als Kleingewerbetreibender im Handel mit Versand ....
Ich bin zu oft im außereuropäischen Ausland, um die Vorteile der EU nicht wahrzunehmen... 🤷‍♀️

Dass es trotzdem durchaus gerechtfertigte Kritik gibt, hab ich eh schon erwähnt.

1 Liter Diesel hat 9,8 bis 10 kWh.....
Mein Stromer fährt auf die letzten 55.000km mit 18 kWh/100km....
Die Argumentation ist Mathematik!

I hab eh nix gegen Elektroautos...
Und vor 30 Jahren wäre der jetztige Benzinpreis im Vergleich auch an den Haaren herbei gezogen gwesn...bei 6 Schilling dem Liter damals hätt auch keiner dacht das er jemals des kostet was er jetzt kostet..
aber warum dann immer diese Horror Szenarien .... Manchmal glaub ich, dass die Opec eine sehr gute PR Abteilung hat. Ich verstehe auch nicht warum die Blauen da mitmachen... ich würd ja eine rechte ÖKO Partei gründen... Strom, Holz, Fleisch, Gemüse nur von daham, de Ölpiraten sollen draußen bleiben... Oder an ÖLWall gegen die Dieselschwämme....

1 Liter Diesel hat 9,8 bis 10 kWh.....
Mein Stromer fährt auf die letzten 55.000km mit 18 kWh/100km....
Die Argumentation ist Mathematik!
aber von den 10kwh verwendest nur 2 für den Vortrieb... und es geht ja darum wieviel die kWh kostet und nicht wie effizient sie ist... mein Ford verbrauch ohne Autobahn 15kwh auf 100 =
Strom 15kWh*0,25C =3,75
Diesel 1,9E*4,9L=9,31

Zurück
Oben