Was machst du gerade? [Reloaded]

aber warum dann immer diese Horror Szenarien .... Manchmal glaub ich, dass die Opec eine sehr gute PR Abteilung hat. Ich verstehe auch nicht warum die Blauen da mitmachen... ich würd ja eine rechte ÖKO Partei gründen... Strom, Holz, Fleisch, Gemüse nur von daham, de Ölpiraten sollen draußen bleiben... Oder an ÖLWall gegen die Dieselschwämme....
Kann ja eh jeder denken was er will..
Ich gehe halt davon aus dass der Entfall von Steuern wegen einem Energiewechsel auf die neue Energieform umschwenken wird...
Der Staat braucht Geld, wenn er sich's da nicht mehr generieren kann, wird er sich's wo anders holen...

aber von den 10kwh verwendest nur 2 für den Vortrieb... und es geht ja darum wieviel die kWh kostet und nicht wie effizient sie ist... mein Ford verbrauch ohne Autobahn 15kwh auf 100 =
Strom 15kWh*0,25C =3,75
Diesel 1,9E*4,9L=9,31
Ohne Autobahn fährt mein 7er auch mit 15, hab aber auch etliche km Autobahn in Südschweden drauf und ich bin keiner mit den Tesla105.....

Jeder is in irgendana Blasn und glaubt das seine de gscheitere is ..;)

Mag sein - aber die von den Blauen ist leider gefährlich. Die bespielen diesen Social-Media-Scheiß so gekonnt - das es halt mittlerweile schon zu "Wissensgrundlage" in der Gesellschaft reicht. Also: Nein - ich spiel da nicht mit. Und ich glaub lieber einer Wissenschaftsblase, als einer, die auf erfunden "Fakten" basiert ;)

aber warum dann immer diese Horror Szenarien .... Manchmal glaub ich, dass die Opec eine sehr gute PR Abteilung hat. Ich verstehe auch nicht warum die Blauen da mitmachen... ich würd ja eine rechte ÖKO Partei gründen... Strom, Holz, Fleisch, Gemüse nur von daham, de Ölpiraten sollen draußen bleiben... Oder an ÖLWall gegen die Dieselschwämme....

Das brauchst nicht glauben, das ist eh so. Die stecken sehr viel Geld in Lobbying und PR-Maßnahmen.

Mag sein - aber die von den Blauen ist leider gefährlich. Die bespielen diesen Social-Media-Scheiß so gekonnt - das es halt mittlerweile schon zu "Wissensgrundlage" in der Gesellschaft reicht. Also: Nein - ich spiel da nicht mit. Und ich glaub lieber einer Wissenschaftsblase, als einer, die auf erfunden "Fakten" basiert ;)
I bin owa in kane blauen sozialen Medien, ich hab meine eigene Überlegungen und eigene Meinung zum Ausdruck bracht..

Kann ja eh jeder denken was er will..
Ich gehe halt davon aus dass der Entfall von Steuern wegen einem Energiewechsel auf die neue Energieform umschwenken wird...
Der Staat braucht Geld, wenn er sich's da nicht mehr generieren kann, wird er sich's wo anders holen...
das müsste man sich durchrechnen... aber wenn man sich Anschaut wie viele Dividenden sich die Länder / Staat die letzten Jahre auszahlen hat lassen dann wär das zumindest schon ein Ausgleich

Also KI sagt.. Österreich hat 4Mrd an Mineralölsteuer eingenommen
1Mrd hat alleine der Verbund ausgeschüttet

das müsste man sich durchrechnen... aber wenn man sich Anschaut wie viele Dividenden sich die Länder / Staat die letzten Jahre auszahlen hat lassen dann wär das zumindest schon ein Ausgleich

Also KI sagt.. Österreich hat 4Mrd an Mineralölsteuer eingenommen
1Mrd hat alleine der Verbund ausgeschüttet
Irgendwer wird hoit imma sei Hand in unsern Hosensackl hom...des war scho imma so und wird si a ned ändern..

I bin owa in kane blauen sozialen Medien, ich hab meine eigene Überlegungen und eigene Meinung zum Ausdruck bracht..

Mittlerweile verbreiten sich diese "Fakten" halt schon als Allgemeinwissen. Paradebeispiel der letzten Tagen: Ach 40 Grad, des hat's doch immer schon gegeben - ist halt Sommer. Aufzeichnungen: Seit 1850 hat es genau 7 Tage mit über 40 Grad in Österreich gegeben - 6 davon heuer. Aber ja - ist ja alles nur Hysterie der Klima-Kommunisten.

Zurück
Oben