Was machst du gerade? [Reloaded]

Ich hab jetzt noch ein Date mit dem Edward Bernays in meiner Badewanne.

Habe ihn im Inet kennengelernt und vorgestern ist er mir zufällig in der Bücherei über den Weg gelaufen :mrgreen:

So schlimm 😱

Oje sorry, bin zur Zeit etwas unsensibel 🙈

Hab den Reitunfall meiner Kollegin auch zuerst belächelt. 😞
Zur Zeit passieren echt paar schlimmere Dinge die nicht so glimpflich ausgehen.

Aber wenn man sich den Mund am heißen Kaffee verbrennt, finde ich das schon bissi witzig. 😁

@Mitglied #570538 ....was heißt es denn jetzt? :)
Selber Schuld - wer den Klugscheißer heraufbeschwört... :lalala: :mrgreen:

Selbst für Nicht-Etymologen sollte offensichtlich sein, dass pipistrello natürlich Fledermaus heißt.

Lasst uns dazu das veraltete italienische Wort für Fledermaus näher betrachten: vispistrello. Dieses geht wiederum aus dem lateinischen Wort vespertilio hervor. Und dieser Terminus hat seinen Ursprung im lateinischen Wort "vesper", was (nebst anderer Bedeutungen) auch "Abendstern" heißt. Also ist pipistrello halt einfach eine abendliche Flatterratte.

Und noch als Anmerkung zu Google translate:

9C1A624F-B00C-4C97-B645-82E3915B3AE7.jpeg
DD6CA064-C5E1-4E37-829E-A1D7D611F1C3.jpeg
4166178A-F282-4BE5-9754-805941DF65C9.jpeg
I see what you did there, Google! 👀

Conclusio 1: Google translate braucht dringend eine deutsch/italienisch Termdatenbank, auf die es zugreifen kann, damit es nicht Englisch als Zwischensprache verwenden muss.

Conclusio 2: Achja - machine translation - die Lösung, nach der nie jemand gefragt hat :mrgreen:

Naja, aber da wusstest du ja auch noch nicht wie schlimm sie dann doch verletzt war...

Aber wenn man sich den Mund am heißen Kaffee verbrennt, finde ich das schon bissi witzig.
Ich verbrenn mir meinen Mund fast täglich und das ned mal wenn ich was esse oder trinke :D

So schlimm 😱

Oje sorry, bin zur Zeit etwas unsensibel 🙈

Aber wenn man sich den Mund am heißen Kaffee verbrennt, finde ich das schon bissi witzig. 😁
Gute Besserung an die Kollegin

Zurück
Oben