Was machst du gerade? [Reloaded]

(weniger essen, mehr bewegen etc.),
Musst dich halt einfach verhören und dich weniger bewegen und mehr essen. :D

Oder du bist so kreativ beim Befolgen von ärztlichen Anweisungen wie es mein Papa war. Als ihm der Arzt damal vorgeschlagen hat, er solle doch zum Frühstück Müsli essen hat er das auch getan. ZUSÄTZLICH zu seinem normalen Frühstück. :D

Das erinnert mich an eine andere kreative Auslegung meines Vaters einer ärztlichen Anweisung: Der Arzt hat ihm geraten, dass er sein Abendessen doch so gestalten soll, dass er den 3-Saat Wecken (war damals so eine Art Baguette nur eben Vollkorn mit Körndln drauf) doch so aufteilen soll, dass er jeden Tag eben ein Drittel davon isst.
Hat mein Vater auch gemacht. Er hat ein Drittel runtergeschnitten und dieses Drittel dann so aufgeschnitten (also längs), dass sich daraus 4-5 Scheiben Brot ergeben haben die er dann natürlich auch reichlich mit Wurst und Käse belegt hat. :D ABER er hat die Anweisung vom Arzt befolgt. :D

Musst dich halt einfach verhören und dich weniger bewegen und mehr essen. :D

Oder du bist so kreativ beim Befolgen von ärztlichen Anweisungen wie es mein Papa war. Als ihm der Arzt damal vorgeschlagen hat, er solle doch zum Frühstück Müsli essen hat er das auch getan. ZUSÄTZLICH zu seinem normalen Frühstück. :D
Gute Frage......

Na, dass ich mich zu wenig bewege und ein paar Kilo loswerden soll steht ohnehin schon fest, aber da geht es noch um die Frage einer Bandscheiben OP (die ich eher nicht will)

Wie gesund man leben will, muss jeder selbst entscheiden.

Dem Arzt ist es im Endeffekt egal, er sagt dir nur was besser für dich wäre.

🙂

Wie gesund man leben will, muss jeder selbst entscheiden.

Dem Arzt ist es im Endeffekt egal, er sagt dir nur was besser für dich wäre.
Absolut. Wobei ich zur Verteidigung meines Vaters sagen muss, dass er dann später, als er Diabetes bekam (Was auch kein Wunder war) sich wirklich sowas von strikt an die Anweisungen gehalten hat (also ca. in den letzten 20 Jahren seines Lebens) und extrem konsequent war. Der Arzt hatte ihm auch geraten, er möge jeden Tag 1h gehen und das hat er dann wirklich bei JEDEM Wetter beinhart durchgezogen (so sehr, dass er uns damit genervt hat, weil er dann keine Zeit mehr hatte, denn er war ja heute noch nicht gehen). Und Süßes oder Alkohol gab es dann auch nicht mehr für ihn.

Das hat ihm dann ganz sicher noch einige Lebensjahre beschert die er sonst nicht gehabt hätte. Er wurde schließlich doch 81 und meinte vor seinem Tod noch, dass er selbst nicht gedacht hätte, dass er doch so alt wird bei dem Raubbau den er an seinem Körper zuvor betrieben hat.
Ich wünschte ich hätte die Willenskraft und die Konsequenz meines Papas geerbt.

Zurück
Oben