Was machst du gerade? [Reloaded]

So schlimm 😱

Oje sorry, bin zur Zeit etwas unsensibel 🙈

Hab den Reitunfall meiner Kollegin auch zuerst belächelt. 😞
Zur Zeit passieren echt paar schlimmere Dinge die nicht so glimpflich ausgehen.

Aber wenn man sich den Mund am heißen Kaffee verbrennt, finde ich das schon bissi witzig. 😁
Ich hab ja gewusst, dass die Chili und Pfefferoni scharf sind, aber so scharf 🥵🥺😥

Selber Schuld - wer den Klugscheißer heraufbeschwört... :lalala: :mrgreen:
ich steh drauf :)
Lasst uns dazu das veraltete italienische Wort für Fledermaus näher betrachten: vispistrello. Und dieser Terminus hat seinen Ursprung im lateinischen Wort "vesper",

Vesper= Jausen
@Mitglied #579312 = Jausengegner

Bedeutungen:

[1] Österreich, umgangssprachlich, scherzhaft, besonders Sport: Konkurrent, der leicht zu besiegen ist, der einem keine Probleme bereiten sollte

Ein Sonderprivileg gewissermaßen, weil wenn ich überziehe dann spankt @Mitglied #381987 Schweinchen :lalala: :mrgreen:

:oops:

So einfach ist das?

...... Ich rezidiere aus....... Der Lederstrumpf...
Harry hätte Hetty beinahe übersehen und im Zweikampf mit dem Mohikaner beinahe sie getroffen. Zum Glück kam da allerdings Sam Hawkins dazwischen, wenn ich mich nicht irre......

Wie viele Zeichen brauche ich noch??? :shy:

Selber Schuld - wer den Klugscheißer heraufbeschwört... :lalala: :mrgreen:

Selbst für Nicht-Etymologen sollte offensichtlich sein, dass pipistrello natürlich Fledermaus heißt.

Lasst uns dazu das veraltete italienische Wort für Fledermaus näher betrachten: vispistrello. Dieses geht wiederum aus dem lateinischen Wort vespertilio hervor. Und dieser Terminus hat seinen Ursprung im lateinischen Wort "vesper", was (nebst anderer Bedeutungen) auch "Abendstern" heißt. Also ist pipistrello halt einfach eine abendliche Flatterratte.

Und noch als Anmerkung zu Google translate:

Anhang anzeigen 9296659
Anhang anzeigen 9296662
Anhang anzeigen 9296660
I see what you did there, Google! 👀

Conclusio 1: Google translate braucht dringend eine deutsch/italienisch Termdatenbank, auf die es zugreifen kann, damit es nicht Englisch als Zwischensprache verwenden muss.

Conclusio 2: Achja - machine translation - die Lösung, nach der nie jemand gefragt hat :mrgreen:

:shock: Bildungsauftrag des EF - erfüllt 👍😉

Mampfen und Bier dazu trinken, habe morgen einen Termin bei einem Arzt, der wird mir sicher lauter grausliche Dinge vorschlagen (weniger essen, mehr bewegen etc.), daher muss ich heute noch Gas geben ;)

Zurück
Oben