Was machst du gerade? [Reloaded]

Mir ist eh klar dass man ned immer einen Fleischersatz braucht. Aber ich will den Tofu wegarbeiten weil er halt noch da ist. Und schon wieder gebratener Tofu geht ned - den hatte ich jetzt schon zur Genüge :D
Meine tochter hat letztens mit tofu einen Kebab gemacht wenn ich mich recht erinnere.... wenn dich das interessiert kann ich dir am abend das rezept schicken....

Feinster Seidentofu in Misosuppe drinnen, dazu ein Asahi oder Kirin und danach gebratener Aal auf Reis. Meine beste Mahlzeit damals in Tokio.
der Aal ist weniger meins - die Suppe hätt ich dafür gerne :love: dafür zahlt man bei uns ein Vermögen - im Sakai in der Florianigasse hatten sie am Anfang fantastische Sachen mit Tofu.

Leute, ich brauche Tipps - kann jemand ein Rezept mit Tofu (normal und geräuchert) empfehlen? Ich will weg vom Klassiker gebratener Tofu hin zu geilem Scheiss. Warum? Weil ich grad noch 2 Stk Tofu entdeckt hab und mir morgen was geiles machen will. :)
Mit ganz viel Öl in der Pfanne anbraten, dann flutscht er besser in die Tonne..... :mrgreen:

So einen vegetarischen oder gar veganen Kebab ziehe ich der Fleischvariante meistens vor. Die Fleischkebabs sind sogar mir zu viel. Und das will was heißen.

Das absolut grausigste, was ich in meinem Leben je gegessen hab, ist Poke Bowl. Poke Bowl = die etwas andere Art, einen Salat zu verhunzen. Die Sauce wars, die das wertvolle Grünzeug verdorben hat. 🤢

Ich möchte hiermit festhalten dass diese Unsitte im Ruhrpott eingeführt wurde! :lehrer:
Wir Schwaben waren daran völlig unschuldig und konnten uns gegen die Ausbreitung nicht wehren :traurig:
Trotzdem habt ihr sie übernommen. Das kann ich bezeugen, da ich auf der Insel Mainau als Kellnerin gearbeitet habe und das so servieren musste.

Ich bin bei einer guten Freundin, wir zwei liegen nackt, nur eine Decke bedeckt unsere Körper, auf ihrem Sofa.
Bei dem Misstwetter, den ganzen Tag nur regen, kalt und windig.

schauen, ob ich die alte Kastenrückwand wieder zusammen bekomme - was Schöneres gibts kaum zum Malen :love: wenn jemand solche Rückwände im Keller stehen hat und loswerden möchte, bitte melden - aber bitte keine neuen sondern nur von wirklich alten Kästen (vor 1930).

Anhang anzeigen 11771744
geil - daugt mir jetzt schon und ich weiß auch, wie die Abeit am Ende aussehen wird :love:

20230807_160952.jpg

Zurück
Oben