Was machst du gerade? [Reloaded]

schauen, ob ich die alte Kastenrückwand wieder zusammen bekomme - was Schöneres gibts kaum zum Malen :love: wenn jemand solche Rückwände im Keller stehen hat und loswerden möchte, bitte melden - aber bitte keine neuen sondern nur von wirklich alten Kästen (vor 1930).

20230807_141725.jpg

Nein, aber die Autofahrer eben nicht ausgesperrt, wie das in WN oder Eisenstadt der Fall ist, was bei kleinen Städten zum totalen absterben des Zentrums führt.
Da muss ich widersprechen.
Das Veröden des Zentrums entsteht in WN durch eine größere Anzahl Einkaufszentren am Stadtrand. Die FuZo WN ist dermaßen klein, dass selbst Gehbehinderte in wenigen Minuten sie durchkreuzen können....

ps - nachträglicher Nachtrag: da jahrelange "Bemühungen" der Stadtregierung das weitergehende Veröden der Innenstadt nicht verhindern konnten (ist mehrfach ohnehin prognostiziert worden), will sie die Fußgängerzonen zumindest teilweise in "Begegnungszonen" oder überhaupt wieder in reguläre Straßen rückwidmen...
Wird aber nix ändern - ich kenne kaum noch eine Innenstadt in NÖ mit so wenig Flair und Stimmung ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Veröden des Zentrums entsteht in WN durch eine größere Anzahl Einkaufszentren am Stadtrand. Die FuZo WN ist dermaßen klein, dass selbst Gehbehinderte in wenigen Minuten sie durchkreuzen können....

ps - nachträglicher Nachtrag: da jahrelange "Bemühungen" der Stadtregierung das weitergehende Veröden der Innenstadt nicht verhindern konnten (ist mehrfach ohnehin prognostiziert worden), will sie die Fußgängerzonen zumindest teilweise in "Begegnungszonen" oder überhaupt wieder in reguläre Straßen rückwidmen...
Wird aber nix ändern - ich kenne kaum noch eine Innenstadt in NÖ mit so wenig Flair und Stimmung ...
Es sind viele Dinge die dazu führen, aber es beginnt imo damit das der Autoverkehr ausgeschlossen wird, keine Parkmöglichkeit da ist, natürlich die Einkaufszentren entstehen usw. Was hat es gebracht in WN den Hauptplatz Autofrei zu machen und Parkpklätze zu vernichten? Da haben sie nur Mist hingebaut und das einzige was geht ist die Würstelbude.

dann geh mal durch Bruck an der Leitha, echt gruselig

Zurück
Oben