was lest ihr gerade? - der literaturthread!

War auf die Obstdiebin bezogen. Menasse bisher durchaus nicht langweilig
Bei Menasse hat mich bisher immer sein salbungsvoller Ton in den TV-Diskussionen abgeschreckt...

Bei Handke bin ich ganz bei dir, auch wenn ich die Obstdiebin nicht kenne. Aber je länger, desto langweiliger. In der Kürze liegt seine Würze ;)
Wie bei wunschloses Unglück. Das habe ich immer noch präsent, obwohl es jahre her ist, dass ich das gelesen habe...
 
Durch Zufall entdeckt:
Philippe Djian; Erogene Zone

Spannende Geschichte, interessant erzählt - weckt bei mir Neugier auf weitere Bücher dieses Autors.
 
"Der eiserne Sommer"
von Angelika Felenda
( Unterhaltungsliteratur )
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
.....historischer Kriminalroman knapp vor dem 1. Weltkrieg im Jahr 1914 in München:):up:....

offizielle Inhaltsangabe ( kopiert )

München 1914: Während die Bevölkerung wie im Taumel das hundertjährige Bestehen des königlichen Leibregiments feiert, wird am Isarufer die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Die Todesumstände gelten als »pikant«, und die Behörden würden den Fall am liebsten unter den Teppich kehren. Doch der junge Kommissär Reitmeyer macht sich gegen den Willen seiner Vorgesetzten auf die Suche nach dem Mörder. Seine Ermittlungen führen ihn von den Arbeitervierteln bis in die Villen der Grossbürger. Und in das berühmt-berüchtigte Café Neptun, Vergnügungsort der Offiziere. Ausgerechnet dort stösst er auf eine heisse Spur. Weil er per Gesetz nicht gegen das Militär ermitteln darf, drängt der Polizeipräsident persönlich Kommissär Reitmeyer, seine Ermittlungen in einem Mordfall einzuschränken. Da macht Reitmeyer eine ungeheuerliche Entdeckung, die nicht nur ihn selbst zum Abschuss freigibt – unmittelbar vor Kriegsausbruch könnte sie das ganze Land in den Untergang stürzen …
Portrait
Angelika Felenda hat Geschichte und Germanistik studiert und arbeitet als literarische Übersetzerin in München.

;)

 
den 23 fall von dem brunetti, irgendwie bin bald mal froh wenn die donna leon den brunetti mal ruhen lässt
aber aufhören sie zu lesen kann ich trotzdem nicht
 
Die drei Sonnen, gibts jetzt als Hörspiel auf youtube und der zweite Teil der Trilogie wird demnächst ich denke vom WDR als Hörspiel gesendet und ist auch als Podcast abrufbar.
 
Jetzt doch Origin von Dan Brown.Nachdem ich den ganzen Rest auch gelesen hab.
Aber irgendwie ist die Faszination verflogen.Wiedermal Roman nach Schema F,dass generell nicht schlecht ist aber nach der vierten exakten Wiederholung an Reiz verliert.
Dabei ist das grundlegende Thema hochinteressant,aber halt leider Schlafmützengerecht wiederverwurschtet...
 
Xaver Bayer – Heute könnte ein glücklicher Tag sein

"Es ist seltsam. Manchmal denkt man an jemanden und unterhält sich mit ihm oder mit ihr in Gedanken, aber dann, wenn man wirklich mit dieser Person redert, bereut man es sofort und beginnt, sich selbst dafür zu hassen, daß man angerufen hat. Das geht mir oft so. Wenn ich nicht vor Einsamkeit umkommen würde, könnte ich mir gut vorstellen, einfach nur in meiner Wohnung zu sitzen und mich in Gedanken mit jemandem zu unterhalten."

Kommt hin :rolleyes:
 
Zurück
Oben