was lest ihr gerade? - der literaturthread!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Volker Kutscher- Westend; Zusatz zu den Gereon Rath Bänden, der das so offene Ende des letzten Teils ein wenig abrundet...

Dorothee Elmiger - Die Holländerinnen. (Deutscher Buchpreis 2025)

die-hollaenderinnen-epub-dorothee-elmiger.jpeg

Klappentext:
Mit blinkenden Warnlichtern fährt die Erzählerin, eine namenlose Schriftstellerin, an den Straßenrand, als ein unerwarteter Anruf sie erreicht. Am Apparat ist ein gefeierter Theatermacher, der sie für sein neuestes Vorhaben zu gewinnen versucht – ein in den Tropen angesiedeltes Stück, die Rekonstruktion eines Falls. Wenige Wochen später bricht sie auf, um sich der Theatergruppe auf ihrem Gang ins tiefe Innere des Urwalds anzuschließen. Dorothee Elmiger erzählt eine beunruhigende Geschichte von Menschen und Monstren, von Furcht und Gewalt, von der Verlorenheit im Universum und vom Versagen der Erzählungen.

Keine leichte Kost, dafür eine äußerst eindringliche Lektüre.

grade gespeichert, Herbert, Wundertüte aus dem All, ich lese ja gerne SF. Bei amazon grade gratis. Habs mal auf Vorrat gespeichert. Wobei ich gesehen habe, ich hab ja eh schon etliches auf Vorrat......für schlechte Zeiten, wenn ich nix mehr zu lesen habe.
Sonst grade fertiggeworden mit Heinlein, Fremder in einer fremden Welt, jetzt grade Silverberg, Die Stadt unter dem Eis.

Zurück
Oben