Was ist Erotik?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
a) im Allgemeinen (quasi philosophisch)
b) im Speziellen (also individuell für den/die Einzellne/n)

Vergiss mal schnell a + b.
Erotik ist eigentlich nix anderes als das dein Hirn anfängt Hormone auszuschütten wenn deine Sinnesorgane etwas sehen, fühlen oder riechen. Dabei entsteht dieses etwas angenehme aber seltsame Gefühl meist in der Bauchgegend.
Wenn in deinem Kopf plötzlich das Kopfkino anfängt ist das meist eine Reaktion auf etwas erotisches.
Beispiel: Schau dir den Avatar von "Fremdfickluder" an. Da fing bei mir der Film heute Mittag an...!

Möglicherweise habe ich es falsch aufgefasst, das was ich rausgelesen habe war, dass der "Todestrieb" der Gegenpol zum Eros darstellt

Es ist schon richtig, dass Eros und Thanatos Gegenpole darstellen, die aber wie Licht und Schatten nicht voneinander trennbar sind. So können auch die abgründigsten Dinge sinnliche Empfindungen auslösen und als erotisch empfunden werden, obwohl sie eigentlich aus dem Schattenreich stammen. Solche Verquickungen finden sich, wie schon gesagt, vorwiegend bei Fetischen/ BDSM.

Erotik ist ja letztlich auch weit mehr als sie bloße sexuelle Handlung ( Sex ). Sie ist der Lebenstrieb schlechthin, allerdings nicht selten durch Thanatos pervertiert.

a) im Allgemeinen (quasi philosophisch)
b) im Speziellen (also individuell für den/die Einzellne/n)

:happy: a+b: Erotik sind sexuelle Erlebnisse im Kopf, also alles was Sex betrifft ohne Höhepunkt und ohne etwas in einem anderen Menschen rein zu stecken bzw. gesteckt zu bekommen. Erotik ist auch im Normalfall das Vorspiel zum Sex.

Erotik kann so vieles sein und meist sind es die 1000 unauffälligen Kleinigkeiten die das Gesamte ausmachen. Sein Duft, seine Stimme, eine spezielle Tonlage, schöne Hände, Charme, Intelligenz...Phantasie....

Erotik ist für mich etwas, das sich anschleicht, das man nicht erzwingen und packen kann, sondern kommt und geht. Hand in Hand mit Phantasie.
Erotik strahlt in so vielen Dingen/Situationen/Menschen, manchmal abhängig von einem selbst, manchmal vom anderen und/oder der Situation.
Ein flüchtiger Blick, eine Berührung im richtigen Moment, eine Geste die so vieles sagt....irgendwie scheu, träumend...nicht so hart und klar, sondern eine Vorstufe - der Weg zum "Mehr" oder aber die Seifenblase, die schimmert, einen schönen Moment beschert und dann vll doch platzt.
Manchmal ist Erotik atemberaubend, aber durchaus auch still und oft schreit sie und wartet auf die notwendige Aufmerksamkeit/das Spiel.
Das Salz in der Suppe, wenn es um Anziehung geht. Prickeln.

:happy: a+b: Erotik sind sexuelle Erlebnisse im Kopf, also alles was Sex betrifft ohne Höhepunkt und ohne etwas in einem anderen Menschen rein zu stecken bzw. gesteckt zu bekommen. Erotik ist auch im Normalfall das Vorspiel zum Sex.

ich sehe das sehr ähnlich. für mich ist erotik eher ein versprechen als die einlösung desselben. der trigger für die bilder im kopf...die sich nach einer auflösung sehnen.

Zurück
Oben