Was hat dir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir gab es heute sogar 2 Momente die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Beide beim Einkaufen....und ja- dabei habe ich selten Gründe zu Lächeln. Heute schon.
Die eine Sache war: an der Kasse vor mir stand mit seiner Mutter so ein kleiner Junge, geschätzt keine 2 Jahre alt. Er sah mich mit großen Augen an und versteckte sich gschamig bei seiner Mutter hinter dem Einkaufswagen. Dann fragte er seine Mutter ob ich der Huber Bauer bin, da mussten alle Lachen als sie erklärte wer der Huber Bauer ist. Es dürfte eine Fernsehserie oder sowas sein, wo der Huber Bauer mit seinem Traktor in der Weltgeschichte herumfährt.
Ich musste dem kleinen Kerl dann leider sagen dass ich es nicht bin und auch keinen Traktor habe.

Die zweite Sache war: ich irrte zwischen den Regalen herum auf der Suche nach Vanillesauce, die fertige im Glas oder Tetrapack. Auf meiner Odyssey kreuzten sich die Wege einer jungen(sehr hübschen) Frau und meine mehrmals. Ich fragte sie nach der gefühlt zehnten Begegnung ob sie auch auf Suche, aber nicht fündig sei. Sie bejahte. Sie sucht das Backzeug, ich Vanillesauce- das Gesuchte dürfte also sehr nahe beieinander sein. Also machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Sie wurde fündig, ihre Backzutaten und sogar Vanillesauce- aber leider nur das Pulver. Ich sagte ihr dass ich lieber die fertige wollte da mich das herumkleckern mit Pulver und Milch nicht freut. Sie musste lachen, nahm das Päckchen und sagte mir dass es eh ganz flott und einfach herzurichten ist. Dankend nahm ich ihre Hilfe an und ich freute mich wirklich darüber. Erstens weil sie so hilfsbereit war und zweitens hatte diese Frau eine Ausstrahlung wie ein Engel. Sowas von positives und liebes begegnet einem selten.

Ich konnte nicht anders als draußen auf sie zu warten, sie war an der Kasse eh direkt hinter mir. Ich musste ihr unbedingt das Kompliment machen dass sie der totale Sonnenschein ist und es mich glücklich machte sie zu treffen und sie mir geholfen hat. Sie freute sich so sehr darüber und sagte: naja- du kamst mir so verloren vor.
Wir bedankten uns nochmals gegenseitig und verabschiedeten uns dann lächelnd.
War eine wundervolle Begegnung.

So, nun bin ich fertig mit meinem Roman. :):up:

Beim Familienmittagessen wurde ich gefragt ob ich Taufpate werden möchte😱.
Die Freundin des Bruders meiner Freundin hat dies heute bekannt gegeben 😁. Oma Dorli ist fast das Sushi im Hals stecken geblieben.
Nach der Info das er/sie 2 Taufpaten brauchen, hat sie erst mal a Runde Schnaps bestellt 🥸.
Juhuuuu Zwillinge sind unterwegs ❤️❤️🤣🤣

Zurück
Oben