Was hat das zu bedeuten?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Tag an alle,

ich(27) habe vor 4 Monaten eine junge Dame (26) kennengelernt. Man ist sich hin und wieder mehr oder weniger zufällig übern Weg gelaufen ( kleiner Heimatort).
Vor 5 Wochen ca haben wir uns dann einmal zufällig in nem Cafe getroffen und ziemlich lange miteinander gesprochen. Über alles mögliche. Also nicht wirklich datemässig, sondern einfach nett unterhalten.

Seit diesem Tag , schreiben wir fast täglich miteinander und treffen uns sicher 3-4 Mal die Woche, wo wir die unterschiedlichsten Sachen machen. Alles mögliche pludern, Sport, fortgehen.
Ich hab das von Anfang an eher freundschaftlich gesehen, hab aber die letzten Tage doch bemerkt wie wichtig sie mir geworden ist in der kurzen Zeit und dass ich sie schon vermisse, wenn sie nicht da ist.

Gestern haben wir wieder ziemlich lang geschrieben und sie hat aus heiterem Himmel geschrieben : Hey, verlieb dich nicht in mich! Auf meine Nachfrage warum sie das sagt, bzw ob sie das Gefühl hat, dass ich das tue ( also verlieben), kam zur Antwort. Nein sie hat nicht das Gefühl. Sie fühlt sich nicht bereit für eine Beziehung und möchte mich auf gar keinen Fall als Freund verlieren, da es immer wunderschön mit uns ist.
Ich denk mir halt schon, dass es ja auch keine ganz normale Freundschaft ist, oder schreibt und hört man sich da jeden Tag, geht 3-4 Mal die Woche essen?! Kurz gesagt ich bin etwas verwirrt! :)

Eigentlich war mir die Aussage egal, da ich es ja auch eher freundschaftlich sehe, aber ich bemerke wie ich doch darüber nachdenke, wie sie das gemeint hat bzw warum sie das wirklich sagt. Und ob das gut gehen kann auf Dauer oder ob jemand von uns verletzt wird.

Ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht warum ich das hier schreibe, aber ich wollte mir das von der Seele schreiben, da es mich doch sehr beschäftigt hat heute morgen.

Hoffe ich habe nicht zu sehr genervt und wünsche allen nen schönen Samstag

Lg
 
Ich glaube, Du hast Dich doch verliebt (n´ bischen wenigstens) weil es Dich doch sehr beschäftigt! Vor allem da sie auf Distanz geht, was eine Beziehung angeht. Es scheint Dich doch zu jucken und Du fühlst Dich ein wenig "abgelehnt", "warum keine Beziehung mit Dir?" Aber ich bin kein Psychologe und Ferndiagnosen sind eigentlich unzulässig, liest sich halt so ! ;) :)
 
Das leidige Thema "gute/beste Freunde" :roll:

Ich halte es da mit "Harry's" Theorie, dass es (auf Dauer) nicht funktioniert!
Entweder verliebt sich einer der beiden, man landet im Bett oder spät. wenn einer jemand Anderen kennen lernt, tauchen Probleme auf.

Ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis keinen einzigen Fall, wo so eine Freundschaft, wirklich auf Dauer, funktioniert hat.

Auch ich würde mich vermutlich nicht auf eine Frau einlassen, wo ein "bester Freund" dahinter steckt, wenn die Grenzen nicht ganz klar definiert, abgesteckt und eingehalten werden und mir mein Partner das nicht glaubwürdig vermitteln kann.

Sind wir doch ehrlich: Du sprichst doch keine Frau auf der Strasse an, weil du dir denkst, mit der kann man bestimmt ganz toll reden.

Frauen ticket da doch ein bisschen anders. Es kann viele Gründe haben, warum sie keine Beziehung mit dir will.
Bist du dir sicher, dass sie derzeit in keiner Beziehung bist?
Vielleicht bist du grad der Mann zur richtigen Zeit, den sie braucht, um sich auszureden, anzulehnen, sich Bestätigung zu holen und geniesst, von dir umgarnt zu werden.
Vielleicht bist du überhaupt nicht ihr Typ und sie hat nicht die Härte, dir das zu sagen (dann wird sie auf die Freundschaft aber auch keinen grossen Wert legen)...dann wird sich eure "Freundschaft" sowieso verlaufen.
Vielleicht (und bei Frauen ist das gar nicht so untypisch) will sie aber auch mit dieser Aussage deinen "Jagdinstinkt" wecken und will dir vermitteln: "jetzt gib endlich Gas"

Mein Tipp an dich:
werde dir über DEINE Gefühle klar. Ist es nur ein Geplänkel, bist du verliebt, ist sie "die Richtige", was willst du?
Wenn es "die Eine" ist, dann solltest du heraus finden, ob sie wirklich keine Beziehung mit dir will. Das kann aber auch dauern. Dräng sie nicht in die Ecke.
Sollte sich herausstellen, dass sie das wirklich nicht will, würde ich sie in den Wind schiessen. Dann wirst immer du der Leidende sein, der der unerreichbaren Liebe nachtrauert.
Und denk mal drüber nach, wie es dir dann gehen wird, wenn sie jemanden kennen lernt und mit dem eine Beziehung führt!

Ich wünsch dir alles Gute! :winke:
 
immerhin brauchst dir jetzt keinen Kopf mehr machen,du weißt ,das sie nicht mehr will.
Finde ich sehr ehrlich
 
Ich kann dich gut verstehen, matthias1745. Ich hatte das vor kurzem auch. Hab einen Mann kennen gelernt, den ich echt gut fand. Doch er hat nach kurzer Zeit genau das gleiche gesagt.
Auch wir haben viel Zeit gemeinsam verbracht, haben viel über alles mögliche geredet.
Dann kam seine Ansage. Ich dachte, ich packe das nicht. Er sagte, er könne sich eine Beziehung mit mir nicht vorstellen. Aber er will meine Freundschaft nicht missen.
Ich habe eine Weile gebraucht um mir klar zu werden, was ICH will und was ich für den Mann empfinde.

Wir sind und bleiben Freunde. Da wir in verschiedenen Städten wohnen, ist es kein Thema, dass wir uns jeden Tag sehen oder so. Aber wir sind füreinander da.

Und nun die Frage, Nimmersatter: warum sollte eine solche Freundschaft nicht funktionieren können? Wenn beide sich über die Gefühle zueinander klar sind und wie erwachsene Personen damit umgehen, kann eine normale Freundschaft Mann/Frau sehr wohl funktionieren.

Nur eines muss dann schon sein: beide müssen die gleichen Ziele haben, was die Freundschaft betrifft. Denn es wäre fatal, wenn sich bei einem der beiden so was wie Eifersucht regt, wenn der/die andere eine feste Beziehung eingeht - mit einem/r anderen natürlich....

Bei diesem Mann und mir klappts auf alle Fälle.
 
immerhin brauchst dir jetzt keinen Kopf mehr machen,du weißt ,das sie nicht mehr will.
Finde ich sehr ehrlich

Naja...Moooment :lehrer:

Wenn ich mich in jemanden verliebt hab, lass ich diese Aussage nicht einfach so stehen und bin davon überzeugt:


Sie fühlt sich nicht bereit für eine Beziehung und möchte mich auf gar keinen Fall als Freund verlieren, da es immer wunderschön mit uns ist.
 
aber was machst,wenn du keine Antworten bekommst,dann is doch besser,man akzeptiert und versucht zu vergessen
 
Und nun die Frage, Nimmersatter: warum sollte eine solche Freundschaft nicht funktionieren können? Wenn beide sich über die Gefühle zueinander klar sind und wie erwachsene Personen damit umgehen, kann eine normale Freundschaft Mann/Frau sehr wohl funktionieren.

Nur eines muss dann schon sein: beide müssen die gleichen Ziele haben, was die Freundschaft betrifft. Denn es wäre fatal, wenn sich bei einem der beiden so was wie Eifersucht regt, wenn der/die andere eine feste Beziehung eingeht - mit einem/r anderen natürlich....

Ich kann nur von meiner Erfahrung reden und hatte im Freundeskreis einige Fälle, wo es nicht funktioniert hat bzw. die Beziehung des Anderen darunter geleidet hat.

Natürlich kann man nicht per se sagen "das funktioniert nicht", da spielen viele Faktoren mit, wie hat man sich kennen gelernt? Wie lange kennt man einander? War man schon intim? etc.

Aber, Gegenfrage: (gut, dein Freund lebt in einer anderen Stadt, das sind andere Voraussetzungen)

Was, wenn er morgen in deine Stadt zieht, und ER sich jetzt in dich verlieben sollte? Kannst du da 100%ig sagen "Nein, ist nur Freundschaft" (nachdem du ihn ja mal wolltest)

aber was machst,wenn du keine Antworten bekommst,dann is doch besser,man akzeptiert und versucht zu vergessen

Und das nimmt man so hin, wenn man verliebt ist?
Na, Respekt...ich könnte das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, Nimmersatter hat recht. Ein wirklich gute Freundschaft Mann/Frau gibt es eher selten, weil sich meist einer davon in den anderen verliebt und der Leidende ist.
Mein Tipp: Mach dich manchmal rar, sei nicht immer verfügbar, wenn ihr danach ist. Vl. merkt sie ja, dass sie dich auch vermisst. Außerdem hat sie ja gesagt, dass sie DERZEIT keine Beziehung will und wer weiss, wie lange DERZEIT bei ihr dauert. ;)
Vl. kannst du es ja locker sehen und eure Treffen genießen und dir vorerst nicht mehr erwarten. Aber wenn du leidest, solltest du diese sogenannte Freundschaft abbrechen.
Viel Glück!
 
Nun was es zu bedeuten hat kann mit 100%iger Treffsicherheit nur die Frau selbst beantworten. Es klingt für mich in jedem Fall danach, dass sie sich derzeit alleine fühlt und darum gerne intensive Kontakte mit anderen pflegt, was aber tatsächlich nicht bedeuten muss, dass sie eine Beziehung will oder verliebt ist. Sie gehört lediglich zu den Menschen, die sich lieber öfters mit anderen Leuten austauschen, bevor sie alleine einige stille Stunden zuhause verbringen.
Wenn man mit so jemandem dann mal eine Beziehung eingeht, wird es erst wirklich mühsam...aber ich komme vom Thema ab. :mrgreen:

Ihre Ansage ist jedenfalls eindeutig und das solltest du in jedem Fall akzeptieren, sonst respektierst du sie einerseits nicht und stellst postwendend in Frage, was sie dir mitteilt (mühsam!) und bereitest dir selbst nur unnötige Hoffnungen, die früher oder später wieder enttäuscht werden.
Du musst dir für dich jetzt überlegen, was du möchtest - genügt dir eine Freundschaft? Dann konzentriere dich darauf und blende den Rest aus. Gelingt dir das nicht, dann bringt eine Fortsetzung des Kontakts nichts.

Ich bin übrigens NICHT der Meinung, dass Männer und Frauen nicht gute Freunde sein können, es herrscht nicht automatisch immer sexuelle Anziehungskraft und selbst wenn diese ab und zu aufflammt, dann ist das nicht so dramatisch. Ich muss weder jeder Gefühlsregung zwangsläufig nachgehen, noch der Begierde. Ich habe die Wahl und ich entscheide mich - dafür oder dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber, Gegenfrage: (gut, dein Freund lebt in einer anderen Stadt, das sind andere Voraussetzungen)

Was, wenn er morgen in deine Stadt zieht, und ER sich jetzt in dich verlieben sollte? Kannst du da 100%ig sagen "Nein, ist nur Freundschaft" (nachdem du ihn ja mal wolltest)

Dann ändern sich meine Gefühle und mein Verhalten ihm gegenüber nicht so schnell: er ist und bleibt mein Kumpel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Genau DAS meinte ich, dass beide damit umgehen wie erwachsene Personen.

Und obendrein hätte ich nichts mehr davon, wenn ich mich (nochmal) in ihn verliebe: Er hat nicht die gleichen Gefühle für mich - hatte er nie.

Und genauso wenig, wie wir Frauen das wollen, wenn jemand klammert, mögen das die Männer - denke ich mir.
 
Ich denk mir halt schon, dass es ja auch keine ganz normale Freundschaft ist, oder schreibt und hört man sich da jeden Tag, geht 3-4 Mal die Woche essen?!



Ob "man" das tut weiß ich nicht, ich schon, wenn's paßt.

Mit meinem langjährigen engsten Freund stand ich über viele Jahre fast täglich in engem Kontakt, telefonierte, traf mich mit ihm und wir zogen oft gemeinsam um die Häuser bzw. haben nächtelang verquasselt, hat halt gepaßt.

Er war allerdings schwul, ich nicht an Männern interessiert, von daher konnten wir uns auch unbefangen sagen: "Ey, heut siehste geil aus" (oder scheiße, je nachdem :mrgreen:) - zwischen Heten ist das so'n Zirkus. Was Freundschaften zwischen Männern und Frauen angeht bin ich zwar nicht Nimmersatters Meinung, aber ich stimme ihm in einer Hinsicht zu: wenn du dir doch mehr vorstellen könntest zieh dich zurück. Wenn nicht, laß es einfach laufen und denk nicht zu viel drüber nach. Vielleicht biste ihr einfach nur zu viel auf die Pelle gerückt - wer von euch beiden ist denn der Teil, der immer zuerst schreibt oder anruft - sie oder du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich lese aus seiner geschichte auf keinen fall raus das sie von ihm nichts will.
sie sagte:"verlieb dich nicht in mich, ich will zur zeit keine beziehung."
es ist vielleicht nur die versteckte bitte es langsam angehen zu lassen und sie nicht zu bedrängen.
wer weiß was sie in ihrer letzten beziehung alles erlebt hat, vielleicht braucht sie noch zeit um für die nächste beziehung frei zu sein, das weiß nur sie allein.

das hat nichts damit zu tun dass sie eine verklemmte kuh ist oder ihn nicht will.
es hat wahrscheinlich einfach damit zu tun das sie mit dem alten noch nicht abgeschlossen hat.
klar gibts leute die sich von einer beziehung in die nächste stürzen, schleppen ne menge altlast mit und wundern sich warum es hinten und vorne nicht hinhaut und die das gleiche immer wieder machen.
wie viele leute kenn ich, die von einer person zur nächsten springen ohne sich selbst zeit zu lassen alles zu verarbeiten.
es braucht zeit über eine verlorene liebe, eine vergangene beziehung an der das herz gehangen hat, hinweg zu kommen.

ich rede hier bitte von einer beziehung bei der wirklich liebe im spiel ist.
nicht von reiner herumfickerei... aber darum scheint es bei ihm und ihr ja nicht zu gehen.

was im endeffekt wirklich sache ist weiß eh nur sie allein, aber ich würd es einfach ruhig angehen und schaun was dabei rauskommt.
der TE scheints ja bis dato ziemlich locker gesehen zu haben.
jemanden in den wind zu schießen nur weils nicht schnell genug geht... wer weiß was einem da entgeht...
 
Genau DAS meinte ich, dass beide damit umgehen wie erwachsene Personen.

.

Wirklich gespannt bin ich auf deine Erklärung, was es mit "erwachsen sein" zu tun hat, wenn man sich in jemanden verliebt......tun das erwachsene Menschen nicht? :hmm: Fuck...dann schau ich nur so alt aus :hmm:
 
es ist deine zeit,die du mit ihr verbringst...schau dich aber noch nach anderen frauen um,die mehr als freundschaft wollen !

denn es hat keinen sinn sich nur mit ihr zu befassen,denn sie hat eindeutig signalisiert,dass sie nur freundschaft will.
 
zum erwachsen sein gehört dazu, nicht zu klammern. Und letztendlich ist es klammern, wenn ich an einer Verliebtheit festhalten, wenn der andere klar und deutlich sagt, dass er/sie die Liebe nicht erwidert. Oder vielleicht gar nicht will. Stichwort: beharrliche Verfolgung.

Gehe ich erwachsen mit der Situation um, dann passe ich mich meinen Gefühlen, aber auch der Situation an. Lässt die Situation es zu und bin ich stark (erwachsen) genug, dann kann eine richtig gute Freundschaft draus werden.
Geht das alles nicht, hilft nur der geordnete Rückzug.
Beide Möglichkeiten geben Raum, mit der Situation fertig zu werden. Stürze ich mich ohne Pause in die nächste Verliebtheit, Liebe, Beziehung oder wasauchimmer, dann ist es nicht leichter. Vor allem dann, wenn wirklich Liebe dabei war.
 
naja,wenn man verliebt ist,dann denkt man nicht immer so logisch,hat für mich mit Erwachsen sein jetzt nichts zu tun
 
Zurück
Oben