Was habt ihr heute gekocht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
IMG_20250903_132241.jpg
Steak (Eye of Round) mit Garnelen auf Räucherlachs, Avocado, Gurke, Tomaten mit Frischkäse, Granatapfel und Barbecuesoße.

IMG_20250830_180754.jpg
Als Nachspeise Proteinjoghurt, Blaubeeren und Nüsse.

Du bist echt a geila Ökobursch! .... Waun ma a bissl ausländisch kau, goa ka Problem.....
Hauptsoch schmackofatzn tuats 🤗
Eigentlich ned.
Aber Haferflocken enthalten ein Enzym das die Insulinaufnahme wieder ermöglicht.
Und in so einem Eintopf schmeckt ma des Zeugs ned raus 😜.

Essig war Erstversuch - ich bin nämlich Essigjunkey 🧐, - bin selber überrascht dass es so gut gelungen ist.

IMG_20250316_131508.jpg
Big Mac Rolle. Nach dem Katzenberger Video auf Insta. Aber, noch etwas verbessert! High Protein Reibekäse statt ihrem normalen Käse und englischer Cheddar statt diesem widerlichen Toastkäse. Ihre "Big Mac Soße" habe ich durch das Original Rezept ersetzt, allerding High Protein Joghurt statt Majonese und Zuckerfreies Ketchup, ausgeglichen mit einem Löffel Birkenzucker. Und beim Rinderfaschierten habe ich das Fett vom Fleisch in der Pfanne ausgelassen.

IMG_20250207_192927.jpg

Ganz witzig zu machen und mit dem Magerquark Teig die ideale Proteinquelle ohne Kohlenhydrate.

IMG_20250207_193642.jpg
Beim Rollen sollte man dann schon Maki Erfahrung haben. :)

Anhänge

• IMG_20250207_193919.jpg
    IMG_20250207_193919.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 0
Anhang anzeigen 13911851
Big Mac Rolle. Nach dem Katzenberger Video auf Insta. Aber, noch etwas verbessert! High Protein Reibekäse statt ihrem normalen Käse und englischer Cheddar statt diesem widerlichen Toastkäse. Ihre "Big Mac Soße" habe ich durch das Original Rezept ersetzt, allerding High Protein Joghurt statt Majonese und Zuckerfreies Ketchup, ausgeglichen mit einem Löffel Birkenzucker. Und beim Rinderfaschierten habe ich das Fett vom Fleisch in der Pfanne ausgelassen.

Anhang anzeigen 13911868

Ganz witzig zu machen und mit dem Magerquark Teig die ideale Proteinquelle ohne Kohlenhydrate.

Anhang anzeigen 13911856
Beim Rollen sollte man dann schon Maki Erfahrung haben. :)
wozu das high Protein - Zeug? soweit ich das mitbekommen und nachgelesen hab, bringt das genau nichts, sondern kostet einfach nur mehr. https://on.orf.at/video/14292439/die-protein-luege

Viell hat er Diabetes, da kann ihm Ernährung ohne Kohlehydrate, dafür hohe Dosis Eiweiß helfen das Insulin besser aufzunehmen
mag sein - aber Protein ist in ganz normalen Produkten mehr als ausreichend vorhanden.
teils sogar mehr, als in jenen Produkten, die extra damit werben.

und die BigMac-Rolle ist sicher nicht Kohlenhydratarm

es ist ein reiner Verkaufstrick

mag sein - aber Protein ist in ganz normalen Produkten mehr als ausreichend vorhanden.
teils sogar mehr, als in jenen Produkten, die extra damit werben.

und die BigMac-Rolle ist sicher nicht Kohlenhydratarm

es ist ein reiner Verkaufstrick
Nein. Proteine sind natürlich kein Verkaufstrick. In gewissen Trainingsphasen brauche ich um die 250 Gramm Protein am Tag. Würde ich das mit normalen Lebensmitteln erreichen wollen, so würde ich täglich kiloweise Nahrungsmittel aufnehmen müssen, dann hätte ich automatisch einen Kalorienüberschuss bei etwa 4000. Ich darf aber z.B. derzeit nur 1600 Kalorien am Tag zu mir nehmen.
Fett ist derzeit auch weitestgehend tabu, etwas Olivenöl und Avocado ausgenommen.

Wo etwas Schindluder getrieben wird sind Proteinprodukte die zusätzlich Fett und Zucker enthalten oder wo der Preis absurd wird. Proteine sind zwar teuer, aber eben kein Gold.

Kohlenhydrate sind im Magertopfen und Co. natürlich keine. Da kann der ORF unqualifizierten Unfug schreiben so viel er möchte. Wer Muskeln erhalten, gar aufbauen und abnehmen will, was quasi gegen die Natur ist, der kommt an Proteinprodukten nicht oder kaum vorbei.
Zwar möchten die Menschen hören das es so wäre, vor allem weil sie es sich oft nicht leisten können, aber außer Klicks und Seelenfrieden für Leser bringt das nichts. Kein Sportler will immer nur Magerquark, fettarmen Hüttenkäse, Hühnerbrust ohne Haut und Fischwürfel essen. Ansonsten bricht man die eigene Moral.

Proteinprodukte sind nichts für normale Menschen, aber dennoch sinnvoll für jene die sie effektiv einsetzen können.

Zurück
Oben