Was habt ihr heute gekocht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Heute Mittag gab's frische (direkt aus der Räucherkammer) Hauswürste (Schwein, Rind) mit Sauerkraut aus Eigenerzeugung und Kartoffelpüree
Am Abend eingeladen auf einer Geburtstagsfeier, nach meiner Anfrage was gibt's gutes, hieß es nur ;) sei nicht so neugierig, also lassen wir uns überraschen,

Hätte ich auch geantwortet.....mag es nicht wenn nachgefragt wird was es gibt 😉
ich schreib das bei Einladungen immer gleich dazu :oops:
dann kann sichs jeder überlegen, ob das was für ihn/sie ist

innerhalb der Familie brauch ichs nicht vorher zu wissen -
da wissen alle, wann sie mich einladen bzw wann nicht und
niemand ist mir böse, wenn ich etwas wegalss
:lol:

Hätte ich auch geantwortet.....mag es nicht wenn nachgefragt wird was es gibt 😉
Ich muss nachfragen weil ich Unverträglichkeiten und Diabetes habe aber das nicht jedem auf die Nase binden will. So kann ich mich dann drauf einstellen was passiert.

Also gibt es mehr Gründe als Neugier und Unhöflichkeit um sowas zu fragen 😉

@Mitglied #182344
Die Frage brennt mir schon länger unter den Nägeln ;) Wo findet man solche Exemplare wie dich die so viel selbst machen können? ;)
Naja weißt Tiasanna, ich denke solche ;) Exemplare wie mich gibt's sicher zuhauf, nur leben die meisten halt irgendwie oft im Verborgenen ich kann ja auch nur hier in diesem tollen Thread ein wenig beitragen,

Da kommt mir ein Gedanke, ist es eigentlich unhöflich so wie ich,:unsure: nachzufragen was gibt's wenn man eingeladen ist
im Grunde ja - es ist unhöflich. außer, man hat die Einladung bereits fix angenommen.

ich kenn allerdings niemand meiner Generation, der/die nicht gleich dazu sagt, was serviert
wird - außer man kennt sich wirklich gut und weiß ohnehin, was den Gästen schmeckt.

wenn ich zum Essen einlade, ist es mir schon wichtig, dass ich niemand ein (für ihn/sie) NoGo
zum Essen hinstelle.

Zurück
Oben