Was erwartet ihr von eurer Ehefrau?

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
119.243
Durch die Heirat geht ein Mann viele Verpflichtungen ein und verknüpft damit auch selber Erwartungen.
Für mich entscheidend war, dass sie bereit war, mit mir in die USA zu emigrieren und eine Familie zu gründen.
Was waren für Euch die wichtigsten Erwartungen?

Ich hatte garkeine Erwartungen an meine Frau, außer das sich durch die Heirat nichts an der Beziehung ändert. Im Gegensatz zu Dir, hatte ich aber auch Gelegenheit die Qualität aller Aspekte dieser Beziehung sechs Jahre lang zu testen, bzw. gemeinsam mit ihr zu Formen.
Welche Verpflichtungen ich jetzt genau eingegangen bin, die sie nicht eingehen musste, ist mir aber nicht ganz klar. Wir verdienen beide gut, Kinder sind kein Thema, Konten sind nach wie vor getrennt usw.
Wohingegen sie zwei Stiefkinder und eine Ex quasi mitnehmen musste, wenn sie mich haben wollte. So gesehen hat sie weit mehr abgebissen als ich.

Durch die Heirat geht ein Mann viele Verpflichtungen ein und verknüpft damit auch selber Erwartungen.
Für mich entscheidend war, dass sie bereit war, mit mir in die USA zu emigrieren und eine Familie zu gründen.
Schreib du bitte nichts über deine Verpflichtungen deiner Frau gegenüber.
Denn noch heuchlerischer würde es nicht mehr gehen.

Ihre Liebe muss aufrichtiger Natur sein und sollte mehr beinhalten als die Euphorie die man in den ersten Monaten hat.

Ich muss ihr vollständig vertrauen können und ein Sinn für Treue muss vorhanden sein. Jeder ist einmal versucht, aber nur ein schwacher Charakter lässt sich verführen.

Da ich manchmal sehr viel arbeite muss auch der Haushalt mit Kindern im Griff sein. Eine "Superhausfrau" wäre mir etwas zu stressig und eine gute "Köchin" habe ich nie gefunden, aber wenigstens glänzt das Bad. :)

Sexuell sollte sie aufgeschlossen und experimentierfreudig sein. Man will ja viele, viele Jahre Spass haben und nicht irgendwann Rücken an Rücken liegen und sich gegenseitig langweilen.

Sie muss auch auf ihren Körper achten. Mit Frauen die in der Ehe dann zum Yokozuna mutieren und mit einer Stange Zigaretten die Couch verbiegen findet man kein Glück.

Und was mir sehr wichtig ist, sie muss Atheist und von der Wissenschaft überzeugt sein.
Mit einer religiösen Esoterikerin die geistig irgendwo im Mittelalter gefangen ist möchte ich nicht einmal eine Nacht verbringen, geschweige denn die Zukunft.

Ich musste wirklich lange überlegen. Mir ist nichts spezielles eingefallen. Es gab auch noch nie ein Thema bei uns, auch nicht im Streit, dass sich irgendwer von uns auf irgendeine Pflicht wegen der Ehe bezogen hätte. Am 3.3.03 sind wir zusammen gekommen - damals auf einer Faschingsfeier. 2014 dann geheiratet. Dinge die uns nerven, sagen wir uns. Das nehmen wir uns immer zu Herzen.
Vor der Ehe war unsere Einstellung genauso wie heute. Wir sind nur älter geworden und etwas pummeliger. Wir haben Kinder und der Sex wurde weniger. Weshalb wir den Sex ganz anders zu schätzen wissen. Dementsprechend ist er heißer, geiler und hemmungsloser als früher. Dementsprechend verzichten wir lieber auf eine schnelle kurze Nummer, wenns gerade passt und heben es uns für den Abend oder den nächsten Tag auf.

gar keine. weil dieses unglaubliche wesen im übermaß gibt und mich am liebsten auf händen tragen würde. nicht nur bei mir gibt, sondern insgesamt. mehr als oft an energie und kraft in ihr drinsteckt. drum ist meine hoffnung - nicht erwartung, dass ich ihr ein bissl was von dem auch zurückgeben kann und sie so glücklich wie möglich ist.

Es liest sich so als hättest du nur den Drang zu nehmen. Und das geben als mühseliges, notwendiges Geschäft erachtest.

sollte ich jemals wieder, dann erwarte ich mir das selbe wie von allen anderen menschen, nämlich nichts! das leben lehrt das erwartungen kaum erfüllt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben