@ Seelentraum
Wunderbar beschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe auch lange gehofft, das dem kirchlichen Schwachsinn in den nächsten Jahren die Mitglieder ausgehen, weil die einfach sterben vom Alter her. Aber schaut man sich den Weltjugendtag in Köln an oder den letzten Papsbesuch (mit Entsetzen) an, dann zeigt sich, das da wohl genug junger Nachwuchs vorhanden ist, das die die nächsten Generationen schön weiternerven können.
Was bitte ist Moral? Ich würde es deffinieren als das, was einige wenige, die aber etwas zu sagen haben, als solches ansehen. Moral wird von einigen wenigen diktiert. Aber keineswegs ist dies die Meinung der Masse.
Und Sex mit Moral zu Verbinden wäre abgesehen von ein paar Ausnahmen nicht richtig. Wenn sich 2 finden die die selben Bedürfnisse haben, können sie machen was sie wollen, wenn es beide wollen. Da drüber zu Diskutieren wäre irgendwie Blödsinn, sie tun es eh, egal was die Moral sagt oder das Gesetz.
Moral kann man sich, als Beispiel, heute so vorstellen: Ein Politiker sagt,
Analsex ist unmoralisch. Alle die keinen Sex haben, Analsex hassen oder eh nur Sex im Handbetrieb hatten sagen dazu ja. Mag eine Minderheit sein. Aber, von denen die Analsex mögen, vielleicht die Mehrheit, sagt keiner, hey, das ist doch okay und macht Spass. Wer würde sich den für Analsex outen und offen Partei ergreifen? Niemand, obwohl es viele tun! Und deshalb kann z.B. ein Politiker ein Gesetz theoretisch gegen Analsex durchbringen.
Was ich sagen will: Mit Moral schmeisst der umsich, der sie vertritt. Grade im sexuellen Bereich hat ein Moralist kaum mit Gegenwehr zu rechnen, denn wer will sich outen? Deswegen wird die Moral oftmals siegen.