Was bleibt vom Urlaub übrig?

Ich war in der Steiermark ein paar Tage auf Urlaub. Ich könnte mir auch Vorstellen nächsten Sommer zB nach Italien oder Deutschland zu fahren. Generell kann ich aber auch auf Auslandsurlaub verzichten, irgendwann hat sich das mit Corona wiede beruhigt und dann kann man wieder weiter weg verreisen.

Das ist ja Unsinn. Ein Islamist erhält eine Anerkennung als berechtigter Asylbewerber. Weil ihm im Heimatland Gefängnis droht. Somit bekommt er hier Grundsicherung und Sozialwohnung. Kauft sich ein Messer, tötet Leute und darf nicht abgeschoben werden. Und in Syrien sitzen noch tausende Islamisten im Gefängnis. Sollen die nach unseren Gesetzen auch noch hier her? Und die 4 Mrd. Menschen, die unter der Armutsgrenze leben auch? Was ist das für eine blöde Politik?

Ich weiß nicht. Ich kann euer Diskussion über Asylbewerber und deren angeblichen Sozialleisungen nichts abgewinnen. Zum einen weil es mir scheint als wäre das von den typischen populistischen Mythen aufgeladen. Zum anderen sind Asylbewerber keine anerkannten Flüchtlinge und anerkannte Flüchtlinge sind keine Asylbewerber.

Nein ein Islamist bekommt sicher keinen Asylstatus, würde er angeben er sei ein Islamist. Das ähnelt schon eher typischer Stammtischrethorik aber keiner Tatsachenlage...
 
Ich habe in diesem Jahr keinen Urlaub gemacht und werde voraussichtlich auch im nächsten Jahr keinen Urlaub machen.
 
Ich bin seit über 25 Jahren im Dauerurlaub. Alles was ich seither an Arbeit leiste ist freiwillig, ehrenamtlich und unbezahlt. So ist die Arbeit am angenehmsten und oft ein Vergnügen!
 
Nein ein Islamist bekommt sicher keinen Asylstatus, würde er angeben er sei ein Islamist. Das ähnelt schon eher typischer Stammtischrethorik aber keiner Tatsachenlage...
Wenn man dumm ist und keine Ahnung hat, sollte man keine Beiträge schreiben.
Islamisten sind anerkannte Asylbewerber, das Beispiel unten ist kein Einzelfall.
 
Wenn man dumm ist und keine Ahnung hat, sollte man keine Beiträge schreiben.
Islamisten sind anerkannte Asylbewerber, das Beispiel unten ist kein Einzelfall.

Ich sage zu Beleidigungen jetzt lieber nichts, denn sie sagen schon viel über Personen aus, die solche Beleidigungen schreiben.

Zudem lerne man bitte Deutsch richtig zu verstehen. "Mutmaßlich" bedeutet genau was?


Würde mir eine Person die Tatsächlich beklaut wurde, vorwerfen ich wäre der Dieb gewesen, weil ich in der Nähe war, wäre ich der mutmaßliche Täter. Das heißt aber auch die Erkenntnis ist nicht gesichert.

Sprich, laut dem Zeitungsartikel den du hier selbst verlinkt hat, konnte nicht nachgewiesen werden, dass er etwas getan hätte, was den Verdacht begründet, dass er ein Islamist ist. Sonst wäre es nicht mutmaßich sondern erwiesen. Damit disqualifiziert sich die Zeitung aber auf selbst, da die Schlagzeile dem Inhalt widerspricht. Man muss ich einen Rechtsstaat die Schuld auch Beweisen und irgendwen aufgrund einer Vermutung verurteilen.
 
Lasst ihr auch 2020 und 2021 den Urlaub aus?
2020 ist ins nWasser gefallen. Geld retour, weil ich zum Glück nicht bei der AUA gebucht habe. 2021? Hängt nicht von mir ab, ob das möglich ist. Ich fürchte sehr, dass die Impfung noch lange nicht bedeutet, dass die Reisebeschränkungen aufgehoben werden.
 
Würde mir eine Person die Tatsächlich beklaut wurde, vorwerfen ich wäre der Dieb gewesen, weil ich in der Nähe war, wäre ich der mutmaßliche Täter.
Das ist falsch. "Mutmaßlich" bedeutet, dass der Verdacht aufgrund bestimmter Tatsachen, Anzeichen möglich und wahrscheinlich ist. Alleine der Aufenthalt in der Nähe des Tatortes Ort rechtfertigt keine Mutmaßung. Da müsste schon mehr dahinter sein.
 
2020 ist ins nWasser gefallen. Geld retour, weil ich zum Glück nicht bei der AUA gebucht habe. 2021? Hängt nicht von mir ab, ob das möglich ist. Ich fürchte sehr, dass die Impfung noch lange nicht bedeutet, dass die Reisebeschränkungen aufgehoben werden.
Ich würd nichts vor 2023 buchen..
 
Für Dezember ist bei mir Thailand auch abgesagt worden.
Also dann nächstes Jahr, da gibt es die Impfung und dann besteht keine gefahr.
 
Sprich, laut dem Zeitungsartikel den du hier selbst verlinkt hat, konnte nicht nachgewiesen werden, dass er etwas getan hätte, was den Verdacht begründet, dass er ein Islamist ist. Sonst wäre es nicht mutmaßich sondern erwiesen. Damit disqualifiziert sich die Zeitung aber auf selbst, da die Schlagzeile dem Inhalt widerspricht. Man muss ich einen Rechtsstaat die Schuld auch Beweisen und irgendwen aufgrund einer Vermutung verurteilen.
Das war ja nur ein Beispiel. Der Islamist, der in Dresden einen Menschen ermordet hat, darf ja auch nicht abgeschoben werden, weil ihm in seinem Heimatland Gefängnis droht.
 
Der Islamist, der in Dresden einen Menschen ermordet hat, darf ja auch nicht abgeschoben werden, weil ihm in seinem Heimatland Gefängnis droht.
Dass das ein Grund wäre, nicht abgeschoben zu werden, das stimmt sicherlich nicht. Da müsste doch jeder Straftäter weltweit versuchen, in die EU zu kommen. Und wenn ihm das gelänge, dann wäre er vor berechtigter Strafverfolgung geschützt.

Nicht abgeschoben darf er, wenn ihm die Todesstrafe droht. Ich bin zwar prinzipiell gegen die Todesstrafe, aber auch diesen abschiebungshemmenden Grund könnte man hinterfragen.
 
Was bleibt über vom Urlaub? So wie es sich darstellt auf der Bühne der Welt, zurzeit einzig die Erinnerung.:)
 
Das ist falsch. "Mutmaßlich" bedeutet, dass der Verdacht aufgrund bestimmter Tatsachen, Anzeichen möglich und wahrscheinlich ist. Alleine der Aufenthalt in der Nähe des Tatortes Ort rechtfertigt keine Mutmaßung. Da müsste schon mehr dahinter sein.

Eine kriminelle Fresse lässt schnell einen Verdacht wachsen.
 
Wir haben immer noch flugreisegutscheine die wir einlösen müssen 😬

Wir hoffen auf malediven nächsten herbst 😅die wären aber auch jetzt schon möglich prinzipiell.
 
Wir haben dieses Jahr überall absagen bekommen, Neuseeland, Thailand, Ungarn. Haben jetzt über Silvester Dominikanische Republik gebucht. Hoffentlich bleibt es dabei
 
Zurück
Oben