Was bedeuten* eure Avas / Nicks ?> decodas Test Thread 2.0 (zwo punkt null)

in der hinsicht muss ich zugeben, ich war ein wenig einfallslos :confused:

ich trink gerne redbull, finde das design, die idee und die vermarktung in der ganzen welt einfach sensationell und das immerhin von einem österreicher :) - und alles seit vielen jahren
und die werbungen fand ich einfach lustig

die jahreszahl ist das ava ist selbsterklärend
 
guter thread! :daumen:

da mach ich gleich mit!

NS steht für meine liebe zu nike sneakern!

und das avatar passt janz jut zu mir!

:mrgreen:
 
LOL. Ich hatte an was anderes gedacht. Aber gut, das ich das endlich weiß.
 
Bin aber nur eine oberflächliche Wasserfrau, darum werde ich nicht zwischen den Zeilen lesen können, was der Nick und der Ava wirklich für eine Bedeutung haben...

schon gut, die Antwort hat Charme :)

Den Nick habe ich mal als Namen für eine meiner Arbeiten gewählt. In der ging es, was vermutlich nur für mich interessant sein wird, darum, Buddha in den christlichen Glauben zu transferieren - und wer über den Weg der Erleuchtung und dessen Riten im Buddhismus nur halbwegs Bescheid weiß der wird sich irgendwann mal die Frage stellen wie plump dagegen unser altbekannter Moses mit seiner Steintafel ist. Buddha ist in meiner Arbeit sozusagen der unermesslich gesteigerte Moses, als würdest du in einen Käfer nen Porschemotor einbauen :lol: Daher der name HYPERMOSES. Aber zu sehr möchte ich ned ins Detail gehen, zur groben Beschreibung reichts.

Der Phönix als Ava hat für mich die Bedeutung, dass ich vor einiger Zeit einen ähnlichen Werdegang an mir erlebte. ich bin aus der völligen Scheiße und aus dem Frust ausgebrochen und habe quasi ein neues und in jeglicher Hinsicht schönes und glückliches Leben begonnen. Zur ewigen Mahnung und als Erinnerung daran, dass man niemals aufgeben darf, egal was einem passiert, trage ich einen Phönix als ewigen Wegbegleiter als Tattoo auf meinem Körper.

LG
 
In der ging es, was vermutlich nur für mich interessant sein wird, darum, Buddha in den christlichen Glauben zu transferieren - und wer über den Weg der Erleuchtung und dessen Riten im Buddhismus nur halbwegs Bescheid weiß der wird sich irgendwann mal die Frage stellen wie plump dagegen unser altbekannter Moses mit seiner Steintafel ist. Buddha ist in meiner Arbeit sozusagen der unermesslich gesteigerte Moses, als würdest du in einen Käfer nen Porschemotor einbauen :lol: Daher der name HYPERMOSES. Aber zu sehr möchte ich ned ins Detail gehen, zur groben Beschreibung reichts.


Darüber möchte ich sehr gerne mehr erfahren, weil im Lauf der Jahre sich Buddhismus und Christlicher Glaube in meinen Augen immer "ähnlicher" werden, lediglich die Art der Darstellung ist so irritierend verschieden.
 
Darüber möchte ich sehr gerne mehr erfahren, weil im Lauf der Jahre sich Buddhismus und Christlicher Glaube in meinen Augen immer "ähnlicher" werden, lediglich die Art der Darstellung ist so irritierend verschieden.

hmm, ich glaub da sollten wir mal das ein oder andere Flascherl Wein bei so einer Diskussion köpfen ;)

Obwohl ich selber nicht besonders religiös bin, interessiere ich mich sehr für Religionen und deren Moral und beinhalteten Sinnhaftigkeit.

Aber heißt es nicht im christlichen : "Du hast den glauben an dich und somit an Gott verloren" weil wir ja Ebenbilder in der christlichen Vorstellung sind und im buddhistischen "muss" man sich ja geradezu von allem irdischen, sich selbst eingenommen, trennen um in höhere Spähren = Erleuchtung zu kommen.
Man möge mich bitte korrigieren wenn ich mich irre und eben darum meine Gegenfrage.
Welche Ähnlichkeiten meinst du?

Wobei wir gerade sehhhhhhr offtopic werden ;)

PS: Ich habe vorher "Arbeiten" erwähnt aber bitte ned beruflich oder so auffassen, ich beschäftige mich nur gern privat mit solch abstrusen Themen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab keine Ahnung warum ich grad den House hab.... keinerlei Parallelen zu entdecken... i hatsch ned, bin weder "Doc" noch Schauspieler, ernähr' mich auch nicht von Vicodine und genehmig' mir nicht einmal ab und zu Alk..., fahr nicht einmal a 500er :cry:, bin stets glatt rasiert und nie zaraft, bin immer gut gelaunt,.... halte nichts von Rätseln oder Analysen,... immer ein nettes Wort parat,....

Eigentlich bin i a stinknormaler Neurotiker mit ohne alles Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zurück
Oben