Warum zur Prostituierten?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, dass wurde gestern schon zu Tode diskutiert.
Ist der Gratissex besser oder anders, weil er nichts kostet ? Im Endeffekt ist der Mann der Böse, weil er seine Ehefrau betrügt.
Wenn sich eine Frau von Schwanz zu Schwanz schwingt, naja !! Dann hat sie wohl ihre Gründe gehabt
Äh....nö....zumindest ist das nicht meine Meinung.

Ich denke, dass wurde gestern schon zu Tode diskutiert.
Ist der Gratissex besser oder anders, weil er nichts kostet ? Im Endeffekt ist der Mann der Böse, weil er seine Ehefrau betrügt.
Wenn sich eine Frau von Schwanz zu Schwanz schwingt, naja !! Dann hat sie wohl ihre Gründe gehabt

Anderes Thema.

Wenn ich die Frage richtig verstehe geht's hier um Paysex. Ich glaube, ich könnte je nach Situation auch Fremdgehen verzeihen, einen Besuch bei einer SW würde ich mit Sicherheit nicht wegstecken, das wäre das Aus für unsere Ehe.

Andere Frauen sehen einen SW-Besuch ihrer Männer zumindest nicht als gar so großen Betrug oder tolerieren ihn.

Ich nehme an, daß gerade darin die Brisanz steckt, sonst hätte die Frage sicher anders gelautet.

Wenn ich die Frage richtig verstehe geht's hier um Paysex. Ich glaube, ich könnte je nach Situation auch Fremdgehen verzeihen, einen Besuch bei einer SW würde ich mit Sicherheit nicht wegstecken, das wäre das Aus für unsere Ehe.

Andere Frauen sehen einen SW-Besuch ihrer Männer zumindest nicht als gar so großen Betrug oder tolerieren ihn.

Ich nehme an, daß gerade darin die Brisanz steckt, sonst hätte die Frage sicher anders gelautet.

interessant, dass da wahrscheinlich von frau zu frau große unterschiede sind, was als schwerwiegender eingestuft wird. kannst für dich begründen, was da den ausschlag gibt?

ich finde die idee von Gratis sex vs pay sex völlig daneben an der sache. Das es mit der Freundin gratis ist, ist garnicht der reizvolle punkt. Schließlich will keiner der Notnagel des anderen sein, sondern die erste Geige. Um das gehts.

is der anders??? oder besser weil er was kostet??

Ja natürlich ist er anders. Weniger Gefühl (persönliches), weniger Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse der Partnerin (=SW) (da sich die Wege nach vereinbarter Zeit wieder trennen), kostet Geld (ok, die eigene Freundin könnte unbestätigten Berichten zufolge auch was kosten, nur halt anders. Aber nicht immer! Oder so... :D). Abwechslung. Ach, da gibt´s so vieles - positives wie negatives. Besser aufgrund der Kosten würde ich so nicht bestätigen. Anders ja. Man kann z.B. Dinge probieren, die die eigene Partnerin ablehnt (und kommt´s mir jetzt keiner mit "such dir ´ne Neue, das ist hier nicht das Thema!).

Die Frage lautet wohl: Was ist für den Partner weniger akzeptabel - körperliches fremdgehen (SW) oder körperliches UND auch emotionales (Freundin). Die Antwort gibt sich wohl jede/r selbst.

warum soll ich für was bezahlen das ich umsonst auch bekomme. und da vielleicht sogar besser und ehrlicher.

ergo versäum ich nix wenn ich zu keiner SW gehe.

Sollte auch niemand behauptet haben, oder hab ich was überlesen? :)

interessant, dass da wahrscheinlich von frau zu frau große unterschiede sind, was als schwerwiegender eingestuft wird. kannst für dich begründen, was da den ausschlag gibt?

Ja, das Machtgefälle. So lange das in der Form besteht, kann ich einfach nicht damit klarkommen, daß Männer eine sozial schwächere Gruppe nutzen, um aus ihren eigenen Schwierigkeiten/Defiziten/was auch immer rauszukommen. Hatte ich irgendwo auf den ersten Seiten des Threads kurz angeschnitten.

Moralische Gründe spielen da nur eine sekundäre Rolle, die muß jeder für sich entscheiden.

Ja, das Machtgefälle. So lange das in der Form besteht, kann ich einfach nicht damit klarkommen, daß Männer eine sozial schwächere Gruppe nutzen, um aus ihren eigenen Schwierigkeiten/Defiziten/was auch immer rauszukommen. Hatte ich irgendwo auf den ersten Seiten des Threads kurz angeschnitten.

Moralische Gründe spielen da nur eine sekundäre Rolle, die muß jeder für sich entscheiden.

Vermutlich ist das eine Frage der inneren Einstellung. Denn wie viele Unternehmen nutzen ihre Mitarbeiter/-innen aus? Wie viele Männer ihre Frau? Wie viele Frauen ihren Mann? Usw.usf.etc.pp. Man kann heute seine Frau gut und eine SW schlecht behandeln. Und umgekehrt. Oder beide gut oder beide schlecht. Und wie viele Frauen gibt es, die nur noch des Geldes wegen bei ihrem Mann bleiben. Ist das dann auch ein Ausnutzen? Vermutlich ist die Realität komplexer, als in einem Forum dargestellt werden kann. Das hat jedoch mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun.

Schlimm wird es erst wenn du dich in eine SW verliebst ! Das ist die Hölle

Das sollte man wahrscheinlich eher nicht tun...

Vermutlich ist das eine Frage der inneren Einstellung. Denn wie viele Unternehmen nutzen ihre Mitarbeiter/-innen aus? Wie viele Männer ihre Frau? Wie viele Frauen ihren Mann? Usw.usf.etc.pp. Man kann heute seine Frau gut und eine SW schlecht behandeln. Und umgekehrt. Oder beide gut oder beide schlecht. Und wie viele Frauen gibt es, die nur noch des Geldes wegen bei ihrem Mann bleiben. Ist das dann auch ein Ausnutzen? Vermutlich ist die Realität komplexer, als in einem Forum dargestellt werden kann. Das hat jedoch mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun.

Ganz einfach: in dem Moment, wo ein Vater keinen roten Kopf und geschwollene Halsschlagadern kriegt, wenn man ihm vorschlägt, seine Tochter oder Frau könne ja auch mit Prostitution zum Familieneinkommen beitragen, werde ich meine Bedenken diesbezüglich fallen lassen.

Über dieses Thema diskutieren die Menschen schon mehr als 2000 Jahre!
Alles was freiwillig geschieht und man mit sich selbst vereinbaren kann,sollte kein Thema sein! Zum verstehen gibt es nichts, warum ein Mann dieses Angebot nutzt!

hmmm, ginge ich zu einer SW, dann nicht mit der bestrebung absichtlich eine sozial schwächere gruppe auszunutzen, sondern um eine dienstleistung in anspruch zu nehmen. ich kenne auch inzwischen SW, die durchaus NICHT aus einer sozial schwächeren gruppe kommen. klar wird das nicht die mehrheit sein, klar ist zwangs- und beschaffungsprostitution etc. abzulehnen. klar aber wären das auch nicht die typen von SW, die mich ansprechen würden. daher die frage: weil du da ja nicht "seine" sondern deine sicht auf die dinge als maßstab anlegst: besteht da nicht die gefahr, dass du ihm daraus unrecht tätest?

Ganz einfach: in dem Moment, wo ein Vater keinen roten Kopf und geschwollene Halsschlagadern kriegt, wenn man ihm vorschlägt, seine Tochter oder Frau könne ja auch mit Prostitution zum Familieneinkommen beitragen, werde ich meine Bedenken diesbezüglich fallen lassen.

Alles eine Frage des Geldes, welches sie mir abliefert, damit ich es wieder in der selben Branche ausgeben kann :ironie:

Grundsätzlich ist Prostitution für mich ein mieser Job. Manche können sich diesen Job erleichtern, andere nicht. Niemals würde ich irgendjemandem vorschlagen, in die Prostitutionsbranche zu wechseln (das mache ich auch nicht bei anderen Berufen, denn jeder muss mit der letztendlich eigenen Entscheidung leben. Daher kann man nur über Vor- und Nachteile sprechen.). Aber wie schon zuvor erwähnt:

Das hat jedoch mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun.

hmmm, ginge ich zu einer SW, dann nicht mit der bestrebung absichtlich eine sozial schwächere gruppe auszunutzen, sondern um eine dienstleistung in anspruch zu nehmen. ich kenne auch inzwischen SW, die durchaus NICHT aus einer sozial schwächeren gruppe kommen. klar wird das nicht die mehrheit sein, klar ist zwangs- und beschaffungsprostitution etc. abzulehnen. klar aber wären das auch nicht die typen von SW, die mich ansprechen würden. daher die frage: weil du da ja nicht "seine" sondern deine sicht auf die dinge als maßstab anlegst: besteht da nicht die gefahr, dass du ihm daraus unrecht tätest?

Es geht im weiteren Sinn um strukturelle Gewalt, die gesellschaftlich wirkt. Denk dir das Ganze einfach umgekehrt, wirklich (den Tipp hat mir ein außerordentlich kluger Mann mal gegeben, der übrigens SW-Kunde ist - seine "Methodik" angewandt läßt mich aber zu meiner Auffassung stehen). Tochter, Ehefrau, Mutter = Hure und in einem geachteten Beruf tätig, den sie jederzeit in ihren Lebenslauf schreiben kann. Unabhängig davon, ob du das im Einzelfall gut findest oder nicht.

Solange diese "Rahmenbedingungen" nicht stimmen, sind es die Frauen insgesamt, die schlechter gestellt sind. Siehst du schon daran, wie schnell eine Frau ernsthaft beleidigt ist, wenn du sie als Hure bezeichnest.

Tochter, Ehefrau, Mutter = Hure und in einem geachteten Beruf tätig, den sie jederzeit in ihren Lebenslauf schreiben kann. Unabhängig davon, ob du das im Einzelfall gut findest oder nicht.

Solange diese "Rahmenbedingungen" nicht stimmen, sind es die Frauen insgesamt, die schlechter gestellt sind. Siehst du schon daran, wie schnell eine Frau ernsthaft beleidigt ist, wenn du sie als Hure bezeichnest.

also erstens kenn ich mittlerweile da auch schon konstellationen, die mich selber verblüfft haben und nicht so sehr in schwarz/weiss denken lassen und zweitens ist da doch auch ein unterschied, wie ich selber der person oder personengruppe gegenüber eingestellt bin. ich würde mich - weißnicht, vielleicht falsch gesehen - selber nicht gerade als "moralisch beliebig" einstufen. aber das - eine soziale ungerechtigkeit oder schwächerstellung der frau auszunutzen - das hätt ich so nicht empfunden. und für mich selbst ist eine sexworkerin ein mensch wie jeder andere. in einem nicht grad immer leichten und lustigen metier unterwegs. gerade deswegen mein respekt diesen ladies gegenüber. frage: falle ich jetzt unter sippenhaftung der rest-gesellschaft und deren denke?

Zurück
Oben