Warum wird mit 2erlei Maß gemessen....

Mitglied #349874

Aktives Mitglied
Reaktionen
6.574
Interesannt, das noch immer das schlimmer eingestuft wird MANN mit MANN, als FRAU mit FRAU oder FRAU -Mann.
Es kann genauso unartig alles sein W-M.
Gleichgeschlechtliche wissen es besser, wie sein gegenüber es haben will.
Klar sehen wir Männer es irrsinnig gerne, wenn sich 2 Frauen schön zärtlich abtasten, egal was sonst noch.
Ich M sehe das auch bei Männer gerne, nur da hat man von der mehrheit gleich einen -punkt oder wir als Schwein oder dergl. beschimpft.
Wie seht ihr das so?????

Interesannt, das noch immer das schlimmer eingestuft wird MANN mit MANN, als FRAU mit FRAU oder FRAU -Mann.
Klar sehen wir Männer es irrsinnig gerne, wenn sich 2 Frauen schön zärtlich abtasten, egal was sonst noch.
Ich M sehe das auch bei Männer gerne, nur da hat man von der mehrheit gleich einen -punkt oder wir als Schwein oder dergl. beschimpft.
Wie seht ihr das so?????
Musst es ja keinem auf die Nase binden ;)

Wie seht ihr das so?????

Grundsätzlich ist es mir egal, was andere tun, solange es legal ist und ich nicht damit belästigt werde.

Schaß, wenn einen die Gesellschaft nicht akzeptiert, aber ich frags eh nicht um Erlaubnis, mit wem ich budan darf.

Wenns a bissal mehr Tabus geben würde, dann würds vielleicht noch mehr Spaß machen, aber von der Kirche bin ich ausgetreten und mit engstirnige Leut will ich mich nicht umgeben.

Wir Männer?
Sehr pauschal. Ich z.B. mag schöne Körper anschauen M + W, ob allein oder im Team. Und Probleme mit Vorurteilen hatte ich noch nicht. Wäre mir aber egal. Schade, wenn ihr schlechte Erfahrungen hattet.

Wie seht ihr das so?????
Prinzipiell is's ma wuascht - aber als ich vor kurzem 2 Vollbartige im Mirabellgarten schmusen gesehen habe, hab ich mir ein belustigtes Lachen nicht verkneifen können 🤷
Es liegt eben in der Natur des Menschen nur Personen "geil" zu finden mit denen dieser sexuell etwas anfangen kann.
Als hetero sind das für mich eben NUR Frauen, als Bisexueller kannst du eben auch mit Männern etwas anfangen.
Ich finde allerdings, zumindest im Umkreis von mir, wird keiner ausgegrenzt.

Wie seht ihr das so?????
Gar nicht, aus so Diskussionen halt ich mich grundsätzlich raus 😬

Wie seht ihr das so?????

Ich denke, das ist traditionell so. Es fängt damit an, dass in 3. Mose 20, 13 steht: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ Das *ist* das Verbot von Homosexualität, das alle drei monotheistischen Religionen kennen. Männlicher Homosexuelität, wohlgemerkt. Lesbisch ist in der Bibel nie verboten gewesen.

Es gibt noch ein weiteres in 1 Mose 38: "Onan wusste also, dass die Nachkommen nicht ihm gehören würden. Sooft er zur Frau seines Bruders ging, ließ er den Samen zur Erde fallen und verderben, um seinem Bruder Nachkommen vorzuenthalten." In dem geht es eigentlich darum, dass ein Mann die Witwe seines Bruders (zusätzlich zur eigenen) heiraten muss, wenn der Bruder keinen Erben hatte, um ihm Erben zu schaffen. Onan hat das verweigert. Aus dem Satz lässt sich aber auch ableiten, dass man Samen nicht verderben darf (daher ist 'Onanie' verboten, die mit Onans Vergehen ja überhaupt nichts zu tun hat, Onan hat Coitus Interruptus praktiziert). Und das gilt natürlich auch für homosexuellen Geschlechtsverkehr, denn der Samen "verdirbt", weil er in einem Mann niemals befruchten kann. Auch hier gehen die Frauen leer aus, sie haben keinen Samen, den sie verderben können.

Ich kenne wie gesagt keine einzige Stelle, aus der man lesbischen Sex direkt aus der Bibel verbieten könnte. Interessanterweise ist Ehebruch auch rein heterosexuell definiert, lesbische Liebe ist also streng genommen aus der Bibel heraus nicht verboten, selbst wenn sie einen Ehebruch darstellt. Klar, es wird nicht gerne gesehen, aber die Bibel bedroht Schwule mit der Todesstrafe, also mit Verstoßen, während lesbische Frauen gerade einmal etwas tun, das Pfui ist.

Natürlich kümmert sich heute kaum noch jemand um diese Gebote, aber sie sind verinnerlicht. In den 60er Jahren war Schwuli das schrecklichste Schimpfwort, das wir Kinder uns gegenseitig um die Ohren geworfen haben (auch den Mädchen, woher hätten wir wissen sollen, was es bedeutet?). Schwuchtel wird auch heute noch teilweise als Schmähwort für unmännliche Männer verwendet, während Lesbe zumeist mehr oder weniger wertfrei verwendet wird.

Mir persönlich ist es vollkommen schnubbe, wer mit wem was tut. Es war nur der Versuch, zu erklären, weshalb Schwule traditionell stärker diskriminiert werden, als Lesben.

Zuletzt bearbeitet:
ln den letzten 25 Jahren hat sich bei und viel verändert: Gleichgeschlechtliche Paare sind gesetzlich den hetersexuellen gleichgestellt und werden auch gesellschaftlich weitgehend akzeptiert. ln unserem Freundeskreis gibt es zwei solche Paare, die hoch geachtete Positionen erreicht haben. Was noch nicht voll akzeptiert wird, ist die Bisexualität Verheirateter, weil die Ehe nach wie vor für etwas Heiliges abgesehen wird.

Wie seht ihr das so?????
Wenn Mann mit Mann, dann empfinde ich es eher abstoßend. Ich drehe mich weg.
Frau mit Frau empfinde ich als durchaus erotisch. Ja mei, ist so und für meine Neigung kann ich nix. Hatte deshalb aber weder eine Diskussion oder Probleme. Warum auch?

Wenn Mann mit Mann, dann empfinde ich es eher abstoßend. Ich drehe mich weg.
Frau mit Frau empfinde ich als durchaus erotisch. Ja mei, ist so und für meine Neigung kann ich nix. Hatte deshalb aber weder eine Diskussion oder Probleme. Warum auch?
was soll bitte erotischer sein? es gefällt Ihnen nur mehr weil Sie hetero sind. Als Frau schaue ich lieber Männern zu weiö ich such hetero bin. Frauen interessieren mich kaum. ausser ein paar die ich süss finde.

ln den letzten 25 Jahren hat sich bei und viel verändert: Gleichgeschlechtliche Paare sind gesetzlich den hetersexuellen gleichgestellt und werden auch gesellschaftlich weitgehend akzeptiert. ln unserem Freundeskreis gibt es zwei solche Paare, die hoch geachtete Positionen erreicht haben. Was noch nicht voll akzeptiert wird, ist die Bisexualität Verheirateter, weil die Ehe nach wie vor für etwas Heiliges abgesehen wird.
Natürlich, und das ist auch gut so.

Bisexualität Verheirateter ist natürlich so eine Sache. Ehe = Treue ist eine Gleichung, die bis heute Gültigkeit hat. Wenn einer in einer Ehe lebt, dann hat er seinen Schniedelwütz nur in seine Frau (seinen Mann) zu stecken, nirgendwohin sonst. Nicht in einen fremden Mann, nicht in eine fremde Frau. So seind die gesellschaftlichen Regeln. Wobei mir das auch wurscht ist.

Jüngere Leute sind offener dafür, bei den älteren Generationen gab's noch mehr Vorschriften wie man zu sein hat als Mann oder Frau.
Wenn man anders war wurde man belächelt oder beschimpft.

Es ist schon besser wie vor 20 Jahren und wird noch besser werden, im westlichen Lebensstil. 😊

Natürlich, und das ist auch gut so.

Bisexualität Verheirateter ist natürlich so eine Sache. Ehe = Treue ist eine Gleichung, die bis heute Gültigkeit hat. Wenn einer in einer Ehe lebt, dann hat er seinen Schniedelwütz nur in seine Frau (seinen Mann) zu stecken, nirgendwohin sonst. Nicht in einen fremden Mann, nicht in eine fremde Frau. So seind die gesellschaftlichen Regeln. Wobei mir das auch wurscht ist.
Treue gilt nur in der Ehe?

Mir ist das egal, seine Sexualität sucht man sich nicht aus. Ich habe kein Problem damit wenn sich Männer und Frauen untereinander lieben - weil es mich weder stört und ich auch nicht sehe was daran verwerflich wäre.

Die von anderen Postern bereits vorgebrachten kathol. bzw. Religiösen Lebensnormen sind halt noch bei vielen bewusst und unbewusst verankert.
Wir sich im Lauf der Jahrhunderte hoffentlich geben, man bedenke, dass die Emanzipation der Menschen von der Religion und den Vorschriften alter Männer in Frauenkleidern erst etwas mehr als 100 Jahre - wenn überhaupt - her ist.

Zurück
Oben