Interesannt, das noch immer das schlimmer eingestuft wird MANN mit MANN, als FRAU mit FRAU oder FRAU -Mann.
Es kann genauso unartig alles sein W-M.
Gleichgeschlechtliche wissen es besser, wie sein gegenüber es haben will.
Klar sehen wir Männer es irrsinnig gerne, wenn sich 2 Frauen schön zärtlich abtasten, egal was sonst noch.
Ich M sehe das auch bei Männer gerne, nur da hat man von der mehrheit gleich einen -punkt oder wir als Schwein oder dergl. beschimpft.
Wie seht ihr das so?????
Ich denke, das ist traditionell so. Es fängt damit an, dass in 3. Mose 20, 13 steht: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ Das *ist* das Verbot von Homosexualität, das alle drei monotheistischen Religionen kennen. Männlicher Homosexuelität, wohlgemerkt. Lesbisch ist in der Bibel nie verboten gewesen.
Es gibt noch ein weiteres in 1 Mose 38: "Onan wusste also, dass die Nachkommen nicht ihm gehören würden. Sooft er zur Frau seines Bruders ging, ließ er den Samen zur Erde fallen und verderben, um seinem Bruder Nachkommen vorzuenthalten." In dem geht es eigentlich darum, dass ein Mann die Witwe seines Bruders (zusätzlich zur eigenen) heiraten muss, wenn der Bruder keinen Erben hatte, um ihm Erben zu schaffen. Onan hat das verweigert. Aus dem Satz lässt sich aber auch ableiten, dass man Samen nicht verderben darf (daher ist 'Onanie' verboten, die mit Onans Vergehen ja überhaupt nichts zu tun hat, Onan hat Coitus Interruptus praktiziert). Und das gilt natürlich auch für homosexuellen Geschlechtsverkehr, denn der Samen "verdirbt", weil er in einem Mann niemals befruchten kann. Auch hier gehen die Frauen leer aus, sie haben keinen Samen, den sie verderben können.
Ich kenne wie gesagt keine einzige Stelle, aus der man lesbischen Sex direkt aus der Bibel verbieten könnte. Interessanterweise ist Ehebruch auch rein heterosexuell definiert, lesbische Liebe ist also streng genommen aus der Bibel heraus nicht verboten, selbst wenn sie einen Ehebruch darstellt. Klar, es wird nicht gerne gesehen, aber die Bibel bedroht Schwule mit der Todesstrafe, also mit Verstoßen, während lesbische Frauen gerade einmal etwas tun, das Pfui ist.
Natürlich kümmert sich heute kaum noch jemand um diese Gebote, aber sie sind verinnerlicht. In den 60er Jahren war Schwuli das schrecklichste Schimpfwort, das wir Kinder uns gegenseitig um die Ohren geworfen haben (auch den Mädchen, woher hätten wir wissen sollen, was es bedeutet?). Schwuchtel wird auch heute noch teilweise als Schmähwort für unmännliche Männer verwendet, während Lesbe zumeist mehr oder weniger wertfrei verwendet wird.
Mir persönlich ist es vollkommen schnubbe, wer mit wem was tut. Es war nur der Versuch, zu erklären, weshalb Schwule traditionell stärker diskriminiert werden, als Lesben.