Warum jüngere Männer?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin 45, ich finde es normal, dass mich Männer in meinem Alter interessieren. Sie haben ähnliche Lebenserfahrung, vielleicht auch etwas so wie ich durchgemacht (Scheidung, Tod Angehöriger o.ä.) und, und das finde ich am wichtigsten, sie wissen schon, dass es auch um andere Dinge geht als hirnloses raus-rein.

Viele haben schon sehr feine Techniken gelernt und wissen, dass es gut sein kann sich Zeit zu lassen, auszuprobieren, ein bißchen zu spielen ...

Die Dringlichkeit hat nachgelassen (bei manchen leider zu viel :cry: ) und man kann sich konzentrieren auf das Empfinden, das Fühlen, das Spüren. Was es in einem auslöst und was es beim anderen tut.

Der Körper muss auch nicht mehr so wunderschön und perfekt sein, andere Dinge werden wichtiger.

Das alles vermisse ich an jungen Männern. Die hätten vielleicht die Ausdauer die ich mir oft wünsche ....

also: warum jüngere Männer?

also ich würde meinen Sex nicht als hirnloses raus-rein bezeichnen ;)

ich mach mir da durchaus gedanken was ich tun könnte was ihr gefallen könnte.
Allein schon der Blick der älteren Frau ist es wert sie zu überraschen

Ich bin 45, ich finde es normal, dass mich Männer in meinem Alter interessieren. Sie haben ähnliche Lebenserfahrung, vielleicht auch etwas so wie ich durchgemacht (Scheidung, Tod Angehöriger o.ä.) und, und das finde ich am wichtigsten, sie wissen schon, dass es auch um andere Dinge geht als hirnloses raus-rein.

Viele haben schon sehr feine Techniken gelernt und wissen, dass es gut sein kann sich Zeit zu lassen, auszuprobieren, ein bißchen zu spielen ...

[...]

also: warum jüngere Männer?

Also, nichts gegen Erfahrung (ich bin ja selbst nicht mehr in meinen Zwanzigern und man(n) lernt schon einiges dazu), aber es ist auch nicht so, dass jeder Mann mit den Jahren zu einem guten Liebhaber wird. Da spielen Anzahl und Erfahrung der Partnerinnen (wenn jemand 25 Jahre verheiratet und meistens treu war etwa) sicherlich auch eine Rolle; außerdem sollen ja Einfühlungsvermögen, Fantasie und ein gewisses "Talent" für Sex ja auch nicht jedem in die Wiege gelegt worden sein...

Ich will damit nicht sagen, dass mehr Sex / mehrere Partnerinnen = besserer Lover, aber das Alter allein kann da wohl nur ein genauso schlechtes Kriterium sein. Manch einer ist mit 30 erwachsener und weiter, auch was die Lebenserfahrung angeht, als ein anderer mit 50, der sich nie selbstständig bewähren musste; manch einer sieht beim Sex mit 45 in erster Linie immer noch sich selbst...

Derlei Verallgemeinerungen gehen doch am Schönsten & Spannendsten im Hin- und Her der Geschlechter vorbei: der absoluten Individualität des und der Einzelnen, der Unvergleichbarkeit unterschiedlicher Menschen.

Natürlich, die Lebenseinstellungen sind zwischen einem Mann Anfang 20 und einer Frau Mitte vierzig vermutlich so verschieden, dass eine erfüllende Partnerschaft nur schwer möglich sein wird, aber wenn die Frau nach einem enthusiastischen, lernwilligen, begeisterungsfähigen und noch nicht festgefahrenen Liebhaber sucht, der sie mit der ganzen Sturm- und Drang-Romantik der Jugend begehrt -- warum nicht? Nicht jeder Sexpartner muss ein Seelenverwandter sein, nicht jede Affäre eine Liebe für's Leben.

Und was für Männer gilt, lässt sich sicher auch für Frauen sagen: die Begegnung mit der Jugend hält jung. Und das ist ja nun an sich nichts Schlechtes.

hallo, ich schreibe dir als mann in deinem alter,

ich denke an meine jugend zurück, meine erste frau mit der ich sex hatte war einige jahre erfahrener als ich, oh man war das geil, auch später hat es mich immer zu erfahrenen frauen gezogen. die wissen was sie wollen, im leben und im bett.
gerade wie du sagst ist lebenserfahrung wichtig. es kann doch genau so schön sein mit einer netten frau die man liebt hand in hand spazieren zu gehen, einfach nur geniesen. wieso sollte der sonntag immer im bett verbracht werden. ein kleiner ausflug, gutes essen, ein glaserl wein, der rest ergiebt sich, und wenn es "nur" zum kuscheln kommt ist es doch auch wunder schön.

du sprichst von ausdauer, ja mag stimmen, als junger hatte ich auch einen dauerständer in der hose, wie wohl jeder in diesem alter. mit der zeit bin ich aber drauf gekommen das den meisten frauen qualität wichtiger ist als quantität. als erfahrener mann weiß ich doch besser wie ein junger rammler was eine frau will, kann ihre reaktionen deuten, drauf eingehen.

natürlich gibt es erfahrene frauen die lieber mit jungen zu tun haben, es gibt ihnen viell den gewissen kick der macht den sie haben, so nach dem motto - fick mich ordentlich, dasnn darfst du morgen auch wieder - .
diese konstelation gibt es natürlich auch bei uns männern, viele wollen nur junge hasen, viell um der umwelt zu zeigen wie toll sie doch sind. in dem alter noch eine so junge abzu bekommen, meist sind die dann eh nur wegen dem geld bei dem alten sack, natürlich gibt es auch ausnahmen, darum hab ich ja auch - bei den meisten - geschrieben.

du suchst nach schönen körpern, reifer wein ist mir meist lieber, den kann ich mehr geniesen.

dies aus der sicht eines mannes im besten alter. entscheiden was du willst musst natürlich selber

lg coco

ich denke mal das muss jeder für sich selbst wissen was er im bett brauch :D

Ich denke dein Threadtitel sollte lauten "Warum schlechte Liebhaber?" denn mit dem Alter hat die sexuelle Erfahrung nur bedingt etwas zu tun wie martin1701 schon angemerkt hat. Ausserdem finde ich dass Lebenserfahrung für reine Sexbeziehungen eigentlich weniger ausschlaggebend als sexuelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen ist. Geht's im Gegensatz darum mit dem Mann nicht nur eine sexuelle Verbindung aufzubauen so lassen sich die von dir gebrachten Argumente ins Treffen führen da ja eine Beziehung aus mehr als Sex besteht. Um allerdings deine Frage zu beantworten reifere Frauen nehmen sich jüngere Männer um ihre Lust mit ihnen zu stillen weil sie die Vorzüge die ein junger Mann bietet zu schätzen wissen und diese genießen wollen. Einige haben auch nur jüngere Partner um das eigene Ego aufzupolieren oder sich selbst was zu beweisen. Im Grunde muss ja jeder selber wissen was er sich von seinem Gegenüber erwartet.

lg sakura

Vielen Dank an alle die antworten. Ich finde das sehr spannend.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen:

Ich fürchte mein thread kam ein bißchen zu negativ rüber! Natürlich sind nicht alle so.
Ich habe das auch nicht so gemeint, dass alle jungen schlecht und alle älteren besser sind. Jeder ist wie er ist. Und es wird schon einen Grund haben.

Ich bekomme sehr viele Zuschriften von jungen Männern und ich habe festgestellt, dass es manchmal VOLLKOMMEN egal ist, was ich bin, wer ich bin und was mich ausmacht. Hauptsache ich mache die Beine breit (und als Bonus den Mund halten, wäre auch noch fein). Und ich wollte wissen, wie jüngere über so was denken.
Nämlich was die, die so denken, antreibt.

Aber nicht um zu sagen: du pfui.
Sondern um vielleicht im Ansatz zu verstehen ....

Naja, ist schon richtig - das man es nicht verallgemeinern kann ;) und das guter sex nicht unbedingt mit dem Alter zusammen hängt ;)

Gut dann gehen wir mal von einem "guten" jungen Liebhaber und einem "guten" älteren Liebhaber aus.....da bevorzug ich sicher jemanden in meinem Alter ;)

Die Frage ist auch was ist jung - in Relation zum eigenen Alter. ;)

Ich bin 41. Also unter ca 28Jahren kann ich mir sehr schwer was vorstellen ;) Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also ich hab da schon so ein Alter, ab wann ich bevorzuge - nämlich ab 30/33Jahren.

Aber die besten Erfahrungen habe ich sicher mit Männern so ca in meinem Alter ;) Da sich vieles im Kopf abspielt denk ich, ist man je nachdem wie man Sex praktiziert mit einem "älteren" Liebhaber besser dran - wobei es hier wirklich oft an der "Kondition" scheitert :mrgreen: oiso trainieren meine Herrn.....lach*****

Ich denke Mann hats,oder Mann hats nicht.......(Einfühlungsvermögen,Sinnlichkeit,Spontanität,Leidenschaft usw.)ist altersunabhängig.
Wobei meine letzten Erfahrungen mit plus-minus 50 eher net so berauschend waren.

... also: warum jüngere Männer?

Gegenfrage: Warum jüngere Frauen? Oder wieso ältere Männer/Frauen? Warum Blondinen,Brünette... usw.

Es sind individuelle Wünsche. Was die Techniken betrifft... Nicht alle "ältere Semester" sind Feinmotoriker. Die Summe aller unserer Fehler/Irrtümer macht unsere Erfahrung aus. Nicht jederman(n)/frau hat die Möglichkeit die selbigen Erfahrungen zu sammeln wie andere, da spielt das Alter nicht die Hauptrolle.

Als Antwort zu Deiner Frage bekommst du also von mir ein... Warum nicht auch mal jüngere?! ;-)

Lieben Gruss
Tina

Ich bekomme sehr viele Zuschriften von jungen Männern und ich habe festgestellt, dass es manchmal VOLLKOMMEN egal ist, was ich bin, wer ich bin und was mich ausmacht
Ich schätze, dass Du da auch noch ergänzen kannst: vollkommen egal, wie alt Du bist. Du wirst nicht angeschrieben, weil Du 45 bist, sondern weil Du eine Frau bist - und damit relativiert sich die Eingangsfrage schon wieder ganz deutlich.

ich wollte wissen, [...] was die, die so denken, antreibt
Naja: Mann sucht Sex, daher Mann sucht Frau; Mann registriert sich hier, Mann kann mit wenigen Klicks einer letztlich doch recht überschaubaren Anzahl von Frauen seinen (manchmal mehr, manchmal weniger kunstvoll gestalteten) Text zukommen lassen. Was spricht - aus der Perspektive von Mann betrachtet - also dagegen, genau das zu tun? Springt eine darauf an, ist es gut, falls nicht, ist auch nichts verhaut.

Just as simple, fürchte ich.

Hi,

Hier mal so die Meinung eines jungen Mannes (25) ;-):

Ich persönlich glaube, dass das alter so zwischen 20 und 30 Jahren für die Männer der Zeitraum ist, der sexuell am ungünstigsten ist....und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau diese Männer eher nicht so grossen anklang bei reiferen Frauen haben.
Ich geh jetzt mal von mir persönlich aus.
Ich glaub, dass das Problem mit der sexuellen Entwicklung bzw der sexuellen Einstellung in diesem Alter stark von beiden Partnern... aber vorallem sehr stark vom weiblichen Geschlecht abhängt. Die Frauen, die man in meinem Alter meist hat, sind leider noch nicht so gereift und wissen meist noch nicht was sie wollen... und vorallem, was wohl das wichtigste ist, sie kennen sich selbst zu wenig.
In meiner letzten Partnerschaft gings irgendwann mal sextechnisch ziemlich bergab bzw. wurde es sehr monoton... aber warum? Mir wurde dann vorgehalten, dass es langweilig wird und ich beim Sex nur mehr auf mich schaue. Und ich muss zugeben, sie hatte mit der aussage recht... doch war sie selbst mit schuld daran;-)
Das Problem war, dass ich als Mann beim besten will nicht genau Wissen kann, was eine Frau denk oder fühlt. Und wenn Sie dann nicht anfängt mit ins geschehen einzugreifen und ihre Wünsche, Ideen, Gefühle und Gelüste einbringt, wirds halt einfach nur mehr ein Rein-Raus-Spiel(, dass dann nur das mastubieren im Grunde ersetzt).

Ich muss gestehen, dass ich persönlich gerne einmal eine Erfahrung mit einer reiferen Frau machen würde. Denn wie ihr schon selber schreibt, ist in diesem Alter der Zugang zu Sex ein anderer... die Frauen Wissen was sie wollen und was nicht. Sie äussern ihre Wünsche... sie kommunizieren und interagieren mit dem Partner einfach mehr... und dadurch wird die ganze Sache viel lebendiger, lebhafter und im Grunde auch interessanter.
Bei der "jugend" ist halt sex mehr ein Hobby... manche Betreibens, weil man es halt einfach tut... manche machens, weil ganz angenehmer Zeitvertreib ist... aber ich denke, dass nur ein geringer Prozentsatz miteinander schläft um sich gegenseitig auf eine ganz besondere Art kennenzulernen und sich näher zu sein.

mfg

PS: Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen :-)

@ slowfox
da ist was wahres dran, in der tat. ;)

was mich aber mal interessieren würde. bis wohin zählt jung bzw. alt. ist eine frau mitte/ende 30 schon "reif" oder noch jung? :mrgreen:

ich persönlich sehe es wie hexe, liegt nicht am alter allein. ;)

ich würde reif jetzt nicht mit einem gewissen alter gleichsetzen.... sondern Eher mit der persönlichen Entwicklung.
Es gibt ja auch sicher genug 35Jährige, die nicht wissen, was sie wollen ;-)

Zurück
Oben