Warum ist BDSM mit Männern einfacher als mit Frauen?

Mitglied #610271

Neues Mitglied
Männlich Österreich, Wien (12**)
Reaktionen
10
Ich stehe auf BDSM, schon seit ich denken kann. Lange hab ich nach jemandem gesucht, der das mit mir teilt – war nie einfach.

Dann hab ich zum ersten Mal Grindr ausprobiert – und plötzlich: so viele Leute mit denselben Vorlieben!

Aber mal ehrlich:

Warum ist es bei Männern so viel einfacher, jemanden für BDSM zu finden als bei Frauen?

Geht’s nur mir so?

Ich stehe auf BDSM, schon seit ich denken kann. Lange hab ich nach jemandem gesucht, der das mit mir teilt – war nie einfach.

Dann hab ich zum ersten Mal Grindr ausprobiert – und plötzlich: so viele Leute mit denselben Vorlieben!

Aber mal ehrlich:

Warum ist es bei Männern so viel einfacher, jemanden für BDSM zu finden als bei Frauen?

Geht’s nur mir so?
Geht’s nur mir so?
ja

Für BDSM gäbe es ein eigenes Unterforum.

Und nein, kenne ich so nicht. Auch gäbe es genügend Frauen, die BDSM sehr zugetan sind. Meist hakt es einfach an der Art und Weise, wie Männer Kontakt zu Frauen knüpfen... egal in welchem Kontext.

Für BDSM gäbe es ein eigenes Unterforum.

Und nein, kenne ich so nicht. Auch gäbe es genügend Frauen, die BDSM sehr zugetan sind. Meist hakt es einfach an der Art und Weise, wie Männer Kontakt zu Frauen knüpfen... egal in welchem Kontext.
Unterforums? Hast du ein Beispiel? Ich habe jedoch das Gefühl, dass die meisten von ihnen Fake-Foren sind, Betrüger für das Geld oder Daten

Weil du nicht BDSM meinst sondern eher nur S/M. Da geht es viel schneller zur Sache, weil man sich vorher absprechen kann. So wie viele Männer es gerne haben: Sofort, unkompliziert und ohne sich groß für den anderen interessieren zu müssen oder nachher vielleicht gar noch weiter Kontakt haben zu müssen.

Seit mehr als dreieinhalb Jahren, die du hier angemeldet bist, suchst du nur einen Mund, in den du spritzen kannst.
Ich finde es gut, dass sich Männer, die so egoistisch sind, sich gegenseitig befriedigen und die anstrengenden, lästigen Frauen, die eventuell auch an dem Menschen interessiert sind, damit nicht belästigen.

Unterforums? Hast du ein Beispiel? Ich habe jedoch das Gefühl, dass die meisten von ihnen Fake-Foren sind, Betrüger für das Geld oder Daten

Aha. Und ich wiederum habe das Gefühl, dass es sich mancher schon sehr bequem gemacht hat in seinem Bett aus undifferenzierten Vorwürfen, Schuldzuweisungen und weinerlichem Mimimi. Das ist natürlich so viel einfacher als Selbstreflexion. Dass sich so jemand dann allein zur Seite dreht um einzuschlafen, ist eher die Regel, als die Ausnahme.

Aber mal ehrlich:

Geht’s nur mir so?
Dafür gibt es so einige Gründe:

* Männer (nicht alle, aber doch viele) gehen generell weit "billiger" her. Man schaue sich im Forum um. "Alter und Aussehen egal..." steht überwiegend in Annoncen von Männern.
*Männer haben eine höhere Risikobereitschaft und zeitgleich...
*...ist das Missbrauchsrisiko für Männer geringer.
*Männer (immer noch nicht alle, aber halt viele..) wachsen nicht damit auf sich ständig das worst case szenario auszumalen.
*Männer (nicht alle aber viele) tragen weniger Verantwortung. Stichwort mögliche Schwangerschaft...

Auf die Sichtweise kommt es an:
- Frauen sind vorsichtiger als Männer und erwarten dementsprechende Rücksicht.
- Vielen Männern fehlt diese Einsicht.

Zurück
Oben