Warum heiraten wenn....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schaffs ned mal in eine vernünftige beziehung......Heirat was ist das :fragezeichen:

Außer du hast eine sexuelle Vorliebe und kannst diese mit einer bestimmten Person gut umsetzen, dann wird es nie wirklich langweilig, aber mit einfachen normalem Sex ohne Tick kann es so oder so schwer werden.

Außer du hast eine sexuelle Vorliebe und kannst diese mit einer bestimmten Person gut umsetzen, dann wird es nie wirklich langweilig, aber mit einfachen normalem Sex ohne Tick kann es so oder so schwer werden.

Ja, die hab ich, aber wennst dann sogar da ausgenutzt wirst, dann wirds schon komplizierter....

Man schwört sich doch ewige Treue, in guten wie in schlechten Zeiten usw.....

was heißt schon EWIG ???
Kein MEnsch hat einen realen bezug zu EWIG , nicht mal einen zu : ein Leben lang ....
das Ehegelübde ist eine Absichtserklärung !
Niemand kann in die Zukunft schauen , was alles passieren wird , wie sich PArtner verändern , welche schicksalsschläge passieren , welche Krankheiten kommen und welche Belastungen .....
auch nicht , wie sehr sich Partner vielleicht irgendwann mal auf die Nerven gehen oder einander belanglos werden ...
Jeder der Heiratswilligen hat vielleicht andere Motive , und kann sicher nicht vorausahnen , wie sich sein Leben entwickelt ..... und --- Treue hat auch für mich verschiedene Aspekte , das Sexuelle ist nur ein Teilbereich ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder hat eine andere Einstellung wie er seine Ehe, Beziehung führen möchte. Ich finds nur schade das man andere nicht toleriert, wenn sie zur Treue stehn, oder umgekehrt zum Fremdgehen neigt!!! JEDER WIE ER GLAUBT.

Ich persönlich bin eine treue Seele, war es in meiner 13 Jährigen Ehe immer,auch als ich erfahren habe das er eine Affäre hat. Bin nicht der Typ Mensch. Auch wenn ich Freundschaft Plus anstrebe bin ich genauo treu, denn für mich gibts nur einen oder KEINEN!!!

Was meinst du mit ausgenutzt?

naja, so wie du meintest, wenn man ein bestimmte vorliebe hat und die gemeinsam mit seinem Partner ausleben kann wird es nie langweilig, aber was wenn dein "angeblicher" Partner nur die Vorliebe ausnutzt, und es ihm gar nicht um die beziehung geht? Solche Fälle hab ich immer, also das mit dem offen sein und miteinander reden etc. ist zwar sicher ein guter anfang bzw eine bessere Grundvorraussetzung, allerdings auch keine Garantie für Ehrlichkeit und Treue!

also ich hab damals bei der standesamtlichen Eheschließung noch den Schwur: ihn lieben und achten in guten wie in schlechten Tagen. In Gesundheit und Krankheit, bis dass der Tod uns scheidet" abgelegt....

Ich persönlich bin eine treue Seele, war es in meiner 13 Jährigen Ehe immer,auch als ich erfahren habe das er eine Affäre hat. Bin nicht der Typ Mensch. Auch wenn ich Freundschaft Plus anstrebe bin ich genauo treu, denn für mich gibts nur einen oder KEINEN!!!

Deine Treue wird ja jeder tolerieren, aber hast du die Affäre von deinem Mann auch toleriert?

also ich hab damals bei der standesamtlichen Eheschließung noch den Schwur: ihn lieben und achten in guten wie in schlechten Tagen. In Gesundheit und Krankheit, bis dass der Tod uns scheidet" abgelegt....

Das kannst du aber auch, wenn du nebenher 20 Liebhaber hast :lol:

Aber da steht doch, dass du Sexworker bist :fragezeichen: Was genau meinst du mit Treue?

Auch sexworker (obwohl ich mich nicht ganz so sehe, da zu selten) können beziehungen haben, überhaupt sehr gut wenn der partner ein Cuckold ist....... und auch vor meinem Sexworker dasein hatte ich schon die ein oder andere Beziehung....

du hast es ohne Probleme akzeptiert, dass dein Ex Mann eine andere hatte?

Nein Habe ich nicht, ihr versteht etwas falsch, als ich es erfahren habe hab ich ihm rausgeschmissen, und hatte aber keine Rachegefühle in dem Sinn das ich mir jett auch jemanden suche, jetzt verstanden ?????

Auch sexworker (obwohl ich mich nicht ganz so sehe, da zu selten) können beziehungen haben,

Na klar, Frau ist Frau, aber egal, ich glaube wenn man sich gut versteht bleibt man automatisch zusammen, einfach nur deshalb. Wieso hat es bei dir bis jetzt nicht geklappt? Verstehst du dich mit keinem?

Nein Habe ich nicht, ihr versteht etwas falsch, als ich es erfahren habe hab ich ihm rausgeschmissen, und hatte aber keine Rachegefühle in dem Sinn das ich mir jett auch jemanden suche, jetzt verstanden ?????

Ich verstehe. Ich hatte auch keine Rachegefühle. Für mich war das ganze nur mehr egal und die Ehe ist gestorben

Zurück
Oben