Warum heiraten wenn....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Na klar, Frau ist Frau, aber egal, ich glaube wenn man sich gut versteht bleibt man automatisch zusammen, einfach nur deshalb. Wieso hat es bei dir bis jetzt nicht geklappt? Verstehst du dich mit keinem?

ich bin nach einer mehrjährigen Lebensgemeinschaft (in der ich, keine ahnung wie oft, betrogen wurde) seit etwas über einem Jahr single. In diesem jahr durfte ich so einiges erleben. Warum es nicht geklappt hat? Keine Ahnung, hassen tut mich keiner, aber lieben anscheinend auch nicht! Finden es anscheinend nur geil das ich so aufgeschlossen bin.

Beim heutigen Eherecht mit "Gleichberechtigung" kann man doch nicht mehr ernsthaft ausgehen, dass Treue so einfach umzusetzen ist wie damals. Früher waren Frauen finanziell abhängig vom Mann und konnten sich keine Fehler erlauben. Mit der Gleichberechtigung bekommt Treue eine ganz andere Bedeutung, aber das wurde nicht rechtlicht verankert.

respekt!

seit 5 stunden hier rum zu trollen ist keine schlechte leistung!

soviel debile energie und resistenz muss man auch mal würdigen ...

So ein irre vielseitiges Thema , selbst betroffen und darum schwer beeindruckt über die Wortmeldungen !
Ich habe meine Frau sicher mal geliebt aber nachdem es sich mit dem Sex verändert hat hab ich vieles
hinterfragt und bin zum Schluß gekommen das ich mich für die Liebe verränkt habe !
Jetzt will ich wieder ein wenig meinen Weg gehen und das wird halt nicht akzeptiert !
Außerdem ja ich hab mich vor allem sexuell verändert und das geht sie auch nicht mal im Ansatz mit !
Was machst du jetzt wenn du innerhalb von ca. einer halben Stunde jemanden kennenlernst bei dem
du nach und nach merkst ihr paßt zusammen vom Kopf und auch vom sexuellen und reden kannst du
auch über alles wirklich alles ! Nach sieben Wochen !
Was JETZT ?

[SUB][/SUB]Wer das mit dem ich schwöre ..ach so war mir Gott helfe.
Was für ein :mauer:
Was hat das mit Heirat und treue zu tun ?
Wer hat die Monogamie in unsere Gesellschaft eingeführt /Saloon fähig gemacht ? Ich bitte keine Antworten aus Wikipedia ausser ihr möchtet mich kränken.

So ich halte es Persönlich so wer einen Haarem hat soll ihn haben .
Wer betrügt bekommt es irgendwann zurück (Naturgesetz)
Wer Monogam lebt soll es tun .
Der rest ist sich noch nicht sicher ob sie sich nicht besser ewig selbst:rubbel: um Ärger aus dem Weg zu gehen .

Ganz einfach, das Problem der Ehefrau erklären und langsam an die Sache ranführen. Nicht sofort auf eine Entscheidung drängen und ggf. die Frauen bekannt machen. Es gibt Paare, die das so machen in voller Übereinstimmung. Wenn es andere können, dann vielleicht auch ihr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal das Video für alle, die Englisch können:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und wie hat er dich dann betrogen?

ach gott, hätt nicht damit anfangen sollen, ist alles schwer zu erklären in nur paar sätzen.....
aber das ganze was mir in den jahren passiert ist, da könnte ich einen ganzen Roman füllen damit, und letztendlich habe ich es mit Hilfe sehr guter Freunde und einer einstweiligen Verfügung geschafft das er mir fern bleibt.....

denn "ich hatte keine andere wahl" war genauso gemeint wie geschrieben, aber wollen hab ich es nicht.....

Jeder hat eine andere Einstellung wie er seine Ehe, Beziehung führen möchte. Ich finds nur schade das man andere nicht toleriert, wenn sie zur Treue stehn, oder umgekehrt zum Fremdgehen neigt!!! JEDER WIE ER GLAUBT.

na ja, da besteht ein gravierender unterschied, denn bei einem von beiden wird ein anderer benachteiligt und das ist dann doch deutlich weniger tolerierbar.

der 'Imperativ der " Liebesehe " , wie er seit Jahrzehnten besteht hat einen entscheidenden Nachteil :
die Erwartungshaltung an den PArtner ist noch wesentlcih höher und die " Versagenquote " damit eben auch .

grundsätzlcih finde ich es fast unmöglich , auf ALLEN Ebenen dem PArtner " GERECHT " werden zu wollen , und dies ist ein Anspruch , der sehr viele überfordert .

Wenn heute die Lebenserwartung der Menschen immer höher wird , dann würde das Ehegelübde von jungen Menschen implizieren , dass sie ein gemeinsames Leben über sehr viele Jahrzehnte miteinander führen sollten ...
damit ist die " Versagensrate " auch schon vorprogrammiert ...

Für MICH besteht die einzige Chance darin , dem Partner möglichst viele Freiräume zu gewähren , sodass eine reichhaltige persönliche Weiterentwicklung möglich ist , die vom anderen dann nicht als BEDROHUNG , sondern als BEREICHERUNG des gemeinsamen Lebens verstanden wird.
Einem anderen Menschen in ALLEN Bereichen gerecht werden zu wollen , wäre ein Anspruch , der mich selber auch überfordern würde .
auf welchen Ebenen Freiräume gegeben wären , könnte dann eben definiert oder zumindest toeleriert , aber im besten Fall als " Willkommen " angesehen werden .... ;-) ;-) ;-)

warum heiraten Männer wenn sie sowieso fremdgehen
Also ich wollte, will und werde nie heiraten :daumen: wozu auch? Hätte ich jede geheiratet mit der ich zam war, wär ich jetzt schon oft geschieden :lol: Musste trotzdem auf nichts verzichten und hab auch 2 Kinder die bei mir leben ;)
Hatte Partnerschaften wo ich immer treu war, aber es gibt ja bekanntlich noch andere Probleme als Untreue die zum scheitern führen. Heutzutage ist die Heiratsurkunde genauso viel wert wie das Klopapier.. :hahaha:

Zurück
Oben