Warum heiraten wenn....

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
I

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr,

seit Tagen schwirrt mir die Frage im Kopf, warum heiraten Männer wenn sie sowieso fremdgehen :mauer:.......

Man schwört sich doch ewige Treue, in guten wie in schlechten Zeiten usw.....

Was bewegt einen Mann dazu?????? Ich werds nie verstehn, da ich selber betrogen wurde :grantig:.... kein Mensch ist perfekt, aber muss man dann gleich betrügen????

BIn mal gespannt auf eure Antworten!!!!!!!!
 
Man schwört sich doch ewige Treue, in guten wie in schlechten Zeiten usw.....

Man heiratet aus unterschiedlichen Motiven und ewige Treue ist nicht zwangsläufig mit einer Ehe verbunden. Abgesehen davon wüsst ich nicht, dass man bei einer Hochzeit einen Schwur ablegt.

Im übrigen hat Treue viele Aspekte und beinhaltet nicht automatisch sexuelle Treue.
 
ganz überzogen formuliert:
jeder mann braucht eine warme mahlzeit pro tag, gewaschene wäsche, gebügelte hemden, eine mutter für seine kinder und eine sexpartnerin- wenn die geliebte mal grad keine zeit hat ! ;)

ps: gibt auch genug frauen, die ihre ehemänner betrügen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte die Frage auch umgekehrt stellen
Warum heiraten Frauen wenn sie sowieso fremdgehen :mauer:
Was bewegt eine Frau dazu???
Bin mal gespannt auf deine Antworten!!!!!!!!
 
ich weiß nicht so recht ob wir da wegen unserer swingerneigung n sonderfall sind, aber wir können sex und liebe sehr gut trennen. treu in sachen liebe, sex wie jeder mag.
anders gefragt: warum heiraten frauen, wenn auch sie fremdgehen? den schwarzen peter nur den frauen zuzuschreiben halte ich für falsch. frauen können genau solche huren wie männer sein ;)

edit: beide den gleichen gedanken zur selben uhrzeit.
 
Da habt ihr recht, auch Frauen gehen Fremd..... Versteh ich genauso wenig!!!!!!:mauer: Aber klar jeden das seine, @ ni-cole....... jeden das seine wenn ihr das trennen könnt, ich würde meinen Partner nicht teielen wollen, eigene Einstellung.

@ Bulsara.... kirchlich auf alle Fälle ;)
 
jeder mann braucht eine warme mahlzeit pro tag, gewaschene wäsche, gebügelte hemden, eine mutter für seine kinder und eine sexpartnerin- wenn die geliebte mal grad keine zeit hat !
Böse Vorstellung von uns Männern.....Zu viele schlechte Erfahrungen?
 
wenn ihr das trennen könnt, ich würde meinen Partner nicht teielen wollen

Also ich will meinen Partner auch nicht teilen, der arme. :shock:

Bulsara.... kirchlich auf alle Fälle

Auch da legt man keinen Schwur ab meines Wissens. Im übrigen ist für mich persönlich eine kirchliche Heirat reine Folklore.
 
deshalb heiratet man erst gar nicht. :mrgreen:

Na Scherz beiseite, nur nicht die Hoffnung aufgeben, nicht jeder Mann denkt nur mit dem Schwanz und hüpft sofort mit ner anderen in die Kiste wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Andersrum wie schon von einigen hier erwähnt, es gibt wohl auch mehr als genug Frauen die es nicht ganz so genau mit sexueller Treue nehmen...
 
Also ich will meinen Partner auch nicht teilen, der arme. :shock:



Auch da legt man keinen Schwur ab meines Wissens. Im übrigen ist für mich persönlich eine kirchliche Heirat reine Folklore.


Nennen wir es anders Ehegelübde=Eheversprechen....... Das ist Ansichtssache, jeden das seine ;)
 
nein, aber genug erfahrungen mit männern, dass ich sicher nimma heiraten würde .....
Irgendwie wusste ich das ;)
Ich hätt ja neulich fast, aber das Experiment wurde abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und du glaubst, dass das gut gegangen wäre ?

warum du zweifeln.............frau? :mrgreen:

zum eigentlichen thema habi nur zusagen, dass heiraten nix mit untreu zutun hat. dass liegt am mensch selber. und reden hilft bei derart problemen auch ned viel, es mangelt am verstehen ;)
 
Man schwört sich doch ewige Treue, in guten wie in schlechten Zeiten usw.....


Haben wir nicht - wir haben mit unserer Heirat lediglich das Vertrauen ineinander, daß wir langfristig gemeinsame Ziele haben, die wir zusammen leben wollen, bekräftigt. Dazu gehört die Fürsorge für den anderen, die Bereitschaft, ehrlich zu sein und lauter so Kram - sexuelle Treue war zwischen uns von Anfang an nicht Schwerpunkt, emotionale Zuverlässigkeit schon.
 
Man heiratet aus unterschiedlichen Motiven und ewige Treue ist nicht zwangsläufig mit einer Ehe verbunden. Abgesehen davon wüsst ich nicht, dass man bei einer Hochzeit einen Schwur ablegt.....

Rein zivilrechtlich betrachtet, legst du selbstverstädlich sowas Ähnliches wie einen "Schwur" ab, und klarerweise beeinhaltet das auch (ohne Weiteres) auch Treue :haha: :mauer: Ich darf daran erinnern, dass es in Österreich noch die Schuldfrage bei Ehescheidungen gibt. Wenn die zweite Person der Ehe keine Untreue duldet, kann sie dich natürlich klagen und du bist danach schuldig geschieden (was auch Ehegatten/-gattinnenunterhalt einschließt)...


Also, keine Ammenmärchen erzählen, natürlich ist eine Ehe eine Art Vertrag, an den man sich laut Gesetz halten soll(=muß). Da leben wohl ein paar Leute hinterm Mond...

:haha: :haha: :haha:
 
Zurück
Oben