Sexkinos Währinger Kino

Als Ergänzung zum vorherigen Bild des Gürtels um 1905: Aus der gleichen Zeit, der innere Gürtel, an der selben Stelle bei der Volksoper (damals noch „Kaiser-Jubiläums-Stadttheater“).

EC0VufbXkAE0-5c.jpeg

Generell war der Gürtel einst einmal ein Boulevard und auch beliebte Wohngegend, wo Fußgänger/innen wesentlich mehr Platz und auch Grün hatten.

Und dann kamen die Autos. Hier zum Vergleich die andere Gürtelseite bei der Volksoper.

Ja, zum Schluss war es ein Erotikkino.
 
D_iFx1vWsAQLQj-.jpeg D_iF3iYWkAAzzE-.jpeg D_iF8GoXUAE6zPj.jpeg D_iF-q3XsAAokHR.jpeg Nun sieht es so aus, als hätte das Währinger-Gürtel-Kino endgültig geschlossen.

Es finden schon Abriss- und Umbauarbeiten statt.
 
Sehr schade, jetzt gibts eigentlich nur mehr 3 Sexkinos in Wien oder?
 
Du hast, glaube ich, das Ironie-zeichen vergessen - das Währingergürtel ist längst Geschichte...
neee..ich hab mir gedacht für eine einladung issses siper...das kostet wenig eintrittt ein geschlossenes kino...mit dem etsparten geld könnnen die beiden dannn beim würstelstand 2 oder 3 bier zusammmen trinken!
 
Gibt es fuer heute nen Tipp wo man hingehen kann?
Spezieller gay bzw bi abend zb
 
Währinger Kino war Kult, auch wenn alt und abgefuckt! Gerade das war ein guter Ausgangspunkt zum abtauchen. Viele Oldies ...was aus denen wohl geworden ist :schulterzuck:
 
manche von ihnen sind wohl jetzt schon in die ewigen jagdgründe übergewechselt ...
 
Aktuell gibts in Wien eigentlich nur mehr 3 Sexkinos oder? Das war früher schon eine größere Auswahl...
 
Zurück
Oben