Immer wieder in welch unterschiedlichen Welten man sich am selben Planeten doch bewegt.
Ich muss, hab den unendlichen Drang einiges zurechtzurücken bis zum bitteren Ende - wer es rausliest halt.
Eine Sache:
Mir sind erfolgreiche Männer (Intelligenz nicht notwendig zu erwähnen) bekannt, die einen Kinderwunsch haben und durchaus eine Sehnsucht danach einen Menschen vom Akt der Zeugung (wie auch immer die statt findet) bis weit ins Erwachsenenleben zu erleben, zu begleiten, zu lieben bis zu ihrem eigenen Tod (bzw. die folgenden Viertel- und Achtlgene ebenso).
Dass sie, wenn sie einen Partner oder eine Partnerin wählen wollen, an Grenzen stoßen könnten eine/n entsprechenden zu finden, stelle ich außer Frage.
Zweite Sache:
Alleinstehende Frauen können demnächst auch in Österreich Egg-Freezing ohne bisherig vorausgesetzten Gründen in Anspruch nehmen.
Demnächst in diesem Kino in mehreren anderen EU-Ländern bereits problemlos IVF für Alleinstehende.
Die Reproduktionsmedin kann Unglaubliches leisten, was in Anspruch genommen werden darf ist Gesetzessache. (sprich, der Rahmen der Nutzung ist stark eingeschränkt gegenüber den Möglichkeiten.)
Dritte Sache:
Die DINKs leben in einem Rahmen der Kinderwunsch aus unterschiedlichen Gründen, vor allem Vernunft ausschließt. Sie finden sich hauptsächlich in gehobener Bildungsschicht, sprich Akademikern. Das heißt nicht, dass sie 40+ nicht sagen, "O.k., wir haben alles, jetzt werde es schön auch noch Familie in unserer Lebenszeit unterzubringen." Das ist alles möglich.
Dem Schreckgespenst des Alters, der Schwierigkeit schwanger zu werden, der Gefahr für genetische Schädigung des Kindes hat die Medizin längst das Laken vom Kopf gerissen und es vertrieben.
Vierte Sache:
Ethik, Medizin + Philosophie (alt hergebracht vereint) wäre das Thema.
Reproduktion ist längst im Nutztierbereich keine Zuführung des Hengstes, Ebers, Stiers u.s.w., sondern ausgewählt gutes genetisch erwünschtes Erbmaterial.
Ich suche jetzt nicht lange, Yotube und Tiktok ist es nicht, aber man findet durchaus im Netz einiges.
z.B. hier
Minderheitenprogramme für Interessierte, die längst wissen was ein Ablaufdatum hat.
Utopie?:
Fünfte Sache:
Es gab eine großartige Arbeit, die offensichtlich zurückgezogen werden musste über eine weitere stattfindende Trennung der Menschheit in zweit Typen und deren Begründung. Man findet durchaus, wenn zugänglich? Familienbeobachtungen über Generationen (auch genetischer Natur). Diese war locker 20 Jahre alt.
Sieht man sich heute die Geburtenzahlen genauer an, differenziert, wer Kinder bekommt, in welcher Anzahl, wie die Voraussetzungen und Lebensbedingungen (Zuwendung/Ernährung/Bildung etc.) sind, kann man sich eine Meinung bilden.
Sechste Sache im Zusammenhang mit der Fünften:
Ich denke nicht, dass es den Mann drängt sich für einen
Orgasmus der Gefahr auszusetzen, sich mit einer seinen Ansprüchen nicht entsprechenden zu paaren. (sie im realen und echten Sinne zu besamen - nicht diese Kinderkacke hier, wo besamen heißt sich mit allem möglichen ansandln)
Der fünften Sache zugewendet, aber ja das gibt es durchaus auch.
Fazit: Das Thema ist Vergangenheit bzw. Theaterdonner wie Sklaventum im BDSM. In einer Phantasiewelt die Lust macht beheimatet. Arm sind die Deppen, die es für bare Münze nehmen - geschlechtsunabhängig.
o.t. @Mitglied #748084 : Trotz schlechtem Start, wäre schön, wenn Du dem Forum noch mal eine Chance geben willst.