Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe diese Vorstellung
Du denkst dann dran während des Sexes?

Ich muss zugeben, dass mir das Geblödle in den beiden Fällen, wo ich es erlebte, auch gefallen hat.
Ich empfand es irgendwie schmeichelhaft, dass derjenige sich das vorstellen KÖNNTE.

Es fällt besonders bei jenen auf, die augenscheinlich deutlich mehr Testosteron haben
Hm. Meine beiden Kandidaten waren keine Hormonmonster🤭
Aber unerfahren, was es bedeutet, ein Kind zu haben.

Immer wieder in welch unterschiedlichen Welten man sich am selben Planeten doch bewegt.
Ich muss, hab den unendlichen Drang einiges zurechtzurücken bis zum bitteren Ende - wer es rausliest halt.

Eine Sache:
Mir sind erfolgreiche Männer (Intelligenz nicht notwendig zu erwähnen) bekannt, die einen Kinderwunsch haben und durchaus eine Sehnsucht danach einen Menschen vom Akt der Zeugung (wie auch immer die statt findet) bis weit ins Erwachsenenleben zu erleben, zu begleiten, zu lieben bis zu ihrem eigenen Tod (bzw. die folgenden Viertel- und Achtlgene ebenso).
Dass sie, wenn sie einen Partner oder eine Partnerin wählen wollen, an Grenzen stoßen könnten eine/n entsprechenden zu finden, stelle ich außer Frage.

Zweite Sache:
Alleinstehende Frauen können demnächst auch in Österreich Egg-Freezing ohne bisherig vorausgesetzten Gründen in Anspruch nehmen.
Demnächst in diesem Kino in mehreren anderen EU-Ländern bereits problemlos IVF für Alleinstehende.
Die Reproduktionsmedin kann Unglaubliches leisten, was in Anspruch genommen werden darf ist Gesetzessache. (sprich, der Rahmen der Nutzung ist stark eingeschränkt gegenüber den Möglichkeiten.)

Dritte Sache:
Die DINKs leben in einem Rahmen der Kinderwunsch aus unterschiedlichen Gründen, vor allem Vernunft ausschließt. Sie finden sich hauptsächlich in gehobener Bildungsschicht, sprich Akademikern. Das heißt nicht, dass sie 40+ nicht sagen, "O.k., wir haben alles, jetzt werde es schön auch noch Familie in unserer Lebenszeit unterzubringen." Das ist alles möglich.
Dem Schreckgespenst des Alters, der Schwierigkeit schwanger zu werden, der Gefahr für genetische Schädigung des Kindes hat die Medizin längst das Laken vom Kopf gerissen und es vertrieben.

Vierte Sache:
Ethik, Medizin + Philosophie (alt hergebracht vereint) wäre das Thema.
Reproduktion ist längst im Nutztierbereich keine Zuführung des Hengstes, Ebers, Stiers u.s.w., sondern ausgewählt gutes genetisch erwünschtes Erbmaterial.
Ich suche jetzt nicht lange, Yotube und Tiktok ist es nicht, aber man findet durchaus im Netz einiges. z.B. hier
Minderheitenprogramme für Interessierte, die längst wissen was ein Ablaufdatum hat.

Utopie?:

Fünfte Sache:

Es gab eine großartige Arbeit, die offensichtlich zurückgezogen werden musste über eine weitere stattfindende Trennung der Menschheit in zweit Typen und deren Begründung. Man findet durchaus, wenn zugänglich? Familienbeobachtungen über Generationen (auch genetischer Natur). Diese war locker 20 Jahre alt.
Sieht man sich heute die Geburtenzahlen genauer an, differenziert, wer Kinder bekommt, in welcher Anzahl, wie die Voraussetzungen und Lebensbedingungen (Zuwendung/Ernährung/Bildung etc.) sind, kann man sich eine Meinung bilden.

Sechste Sache im Zusammenhang mit der Fünften:
Ich denke nicht, dass es den Mann drängt sich für einen Orgasmus der Gefahr auszusetzen, sich mit einer seinen Ansprüchen nicht entsprechenden zu paaren. (sie im realen und echten Sinne zu besamen - nicht diese Kinderkacke hier, wo besamen heißt sich mit allem möglichen ansandln)
Der fünften Sache zugewendet, aber ja das gibt es durchaus auch.

Fazit: Das Thema ist Vergangenheit bzw. Theaterdonner wie Sklaventum im BDSM. In einer Phantasiewelt die Lust macht beheimatet. Arm sind die Deppen, die es für bare Münze nehmen - geschlechtsunabhängig.

o.t. @Mitglied #748084 : Trotz schlechtem Start, wäre schön, wenn Du dem Forum noch mal eine Chance geben willst.

In einem anderen Thread wurde ein "Experiment" beschrieben, welches ich diskutierenswert finde.
Nicht zuletzt, weil ich ebenfalls ein wenig die gleiche Erfahrung gemacht habe....

Eine Frau gibt vor, nicht zu verhüten, der Mann solle deshalb aufpassen.
Casual Sex -Männer haben in dieser Situation angeblich bewusst eine Schwangerschaft in Kauf genommen bzw sogar extra provoziert.
(Danke @Mitglied #391280 )
Kann sowas wirklich sein?

Dass der Männerkörper einfach nur Nachwuchs erzeugen will, egal mit wem, ohne Nachdenken über die Auswirkungen auf die Zukunft, einfach weil es sich im Moment geil anfühlt?
Fühlt es sich wirklich geiler an für den Mann? Ich las hier auch schon von Breeding-Fetisch.

Ich hatte solche Art Gespräche schon mit Männern und dachte, es ist ein Spaß. Dass man blöd redet, wer dann das Baby aufzieht - weil er es ohne Kondom viel geiler finden würde.
Und das waren keine dummen Männer 😉

Wegen vielleicht eineinhalb Minuten Geilheit bewusst ein Kind mit allen Folgen zu zeugen, fällt nicht unter Dummheit, sondern unabhängig des Geschlechts unter Idiotie. Allerdings passt es zum häufig erkennbaren Trend, nicht weiter als bis zur Nasenspitze in die Zukunft denken zu können.

PS: "Mama, wer ist eigentlich mein Papa?" "Gute Frage, es war damals im diesem Club ja recht dunkel. Aber es waren geile 1 1/2 Minuten!"

Du denkst dann dran während des Sexes?

Ich muss zugeben, dass mir das Geblödle in den beiden Fällen, wo ich es erlebte, auch gefallen hat.
Ich empfand es irgendwie schmeichelhaft, dass derjenige sich das vorstellen KÖNNTE.

Hm. Meine beiden Kandidaten waren keine Hormonmonster🤭
Aber unerfahren, was es bedeutet, ein Kind zu haben.
gut, ein paar Dumme muss es dann ja auch geben…

Was soll man daran nicht für bare Münze nehmen?
Das eine Randerscheinung kein Breitensport ist. Wenn alle Männer so scharf darauf wären Ableger zu zeugen, wären manche nicht mit 40 noch nicht Vater und die wenigsten Frauen hätten das Erwachsenenalter erlebt ohne schwanger zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die eine Frage ist, ob man es zulässt, eine ganz andere, ob man es geil findet.

Ja, ich finde es (nicht immer, aber zu bestimmten Gelegenheiten, insbesondere, wenn es sehr innig ist) geil. Ich kann es zulassen, weil ich ja - vom Verstand her - weiß, dass es nicht passieren kann.

In einem anderen Thread wurde ein "Experiment" beschrieben, welches ich diskutierenswert finde.
Nicht zuletzt, weil ich ebenfalls ein wenig die gleiche Erfahrung gemacht habe....

Eine Frau gibt vor, nicht zu verhüten, der Mann solle deshalb aufpassen.
Casual Sex -Männer haben in dieser Situation angeblich bewusst eine Schwangerschaft in Kauf genommen bzw sogar extra provoziert.
(Danke @Mitglied #391280 )
Kann sowas wirklich sein?

Dass der Männerkörper einfach nur Nachwuchs erzeugen will, egal mit wem, ohne Nachdenken über die Auswirkungen auf die Zukunft, einfach weil es sich im Moment geil anfühlt?
Fühlt es sich wirklich geiler an für den Mann? Ich las hier auch schon von Breeding-Fetisch.

Ich hatte solche Art Gespräche schon mit Männern und dachte, es ist ein Spaß. Dass man blöd redet, wer dann das Baby aufzieht - weil er es ohne Kondom viel geiler finden würde.
Und das waren keine dummen Männer 😉
Sex ohne Kondom fühlt sich für mich deutlich intensiver an.
Aber das gibts für mich nur in Beziehungen
:lehrer:

Die Vorstellung, meinen einzigartigen Penis ungeschützt in eine beliebige verkeimte Vagina zu schieben, womöglich noch im Sperma der Vorgänger eintauchen, all das ist für mich das Gegenteil von anturnend.:krank:
Und der Gedanke in der Situation ein Kind zu zeugen, definitiv Antibrainfuck.

Die Vorstellung, meinen einzigartigen Penis ungeschützt in eine beliebige verkeimte Vagina zu schieben, womöglich noch im Sperma der Vorgänger eintauchen, all das ist für mich das Gegenteil von anturnend.:krank:
Und der Gedanke in der Situation ein Kind zu zeugen, definitiv Antibrainfuck.
Naja.... Deshalb fand ich es ja nett, dass mir das Kinderangebot gemacht wurde😁

Scheinbar wirkte ich nicht so, wie du es hier beschreibst.😇

Mit Kondom nimmst aber so eine Keimschleuder?😎

Ich denke, wenn ich @Mitglied #247512 lese, dass da über verschiedene Dinge geschrieben wird. Sie schreibt darüber, was passiert, ich darüber, welche Triebe in die Sache verwickelt sind.

Ich würde natürlich niemals eine fremde Frau schwängern. Auch meine Freundin nicht. Ich bin ja nicht blöd. Aber wenn es mir kommt, dann Stelle ich es mir halt manchmal vor. Nicht das Kind, schon gar nicht die Nächte, in denen es heult, weil es Zähne bekommt, die Elternabende im Kindergarten, wo endlos darüber diskutiert wird, ob Angela-Saskia sterben muss, wenn Jonathan's Geburtstagstorte nicht vegan war. Die Zeugung an sich.

Naja.... Deshalb fand ich es ja nett, dass mir das Kinderangebot gemacht wurde😁

Scheinbar wirkte ich nicht so, wie du es hier beschreibst.😇

Mit Kondom nimmst aber so eine Keimschleuder?😎
Auch mit Kondom hab ich immer nur mit Frauen/Mädels verkehrt, die ich attraktiv fand.
Wild um sich fickende Feuchtbiotope waren soweit ich weiß 🙏 nicht dabei.

Ich hatte das Problem nie. Meine Phantasie ist gut genug ausgestattet, dass ich mir problemlos vorstellen kann, einer Frau ein Kind zu machen, obwohl ich rational natürlich weiß, dass es unmöglich ist. Heute natürlich auch, weil die Frauen, mit denen ich Sex habe, alle längst über ihre fruchtbaren Tage hinaus sind.

Meine Freundin hat übrigens letztens gesagt, es sei schade, dass sie nicht mehr schwanger werden könne, sie hätte jetzt gerne ein Kind von mir. Ich hatte zwar die selbe Idee, ihr aber davon nichts gesagt.
Meine Partnerin und ich sich beide 48 Jahre alt, sie hat eine Hormonspirale drin, und in den ersten Monaten unserer Beziehung haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet.

Falls sie schwanger werden würde, und das Kind eine Chance haben sollte, gesund auf die Welt zu kommen, sind wir uns darüber einig, dass ein Mix aus unseren Genen, und dem beim Wachsen zusehen, der Hammer wäre. :love:

Zurück
Oben