Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nachtrag zur Libelle:
Sie hat’s wieder getan, ihr Profil gelöscht, alles weg. Es ist wie ein wiederkehrendes Muster: Erst ist sie voll da, schreibt, diskutiert, provoziert. Dann kommt dieser Punkt, an dem sie plötzlich verschwindet. Ich vermute, dass dahinter eine bipolare Veranlagung stecken könnte. Diese Phasen zwischen Hochgefühl und Rückzug macht nachdenklich.
Trotz allem hat sie Spuren hinterlassen. Sie hat polarisiert, genervt, aber auch zum Nachdenken gebracht und das Forum belebt.Jetzt ist sie wieder weg, fürs Erste. Wie lange es diesmal dauert, bis sie wieder auftaucht?
Ich werde sie vermissen, trotz ihre skurrile Art.
Danke für deinen Beitrag, aber bitte lass das psychologische Attest aus.

Hi,

Kein Rezept führt garantiert dazu das es bestimmt glückt.
Und letztlich siegt eben öfter die Biologie auch Mal über die Vernunft....;)

hier geht es um ONS, um Fremde und Sex. Und um die Behauptung, dass Männer da die Frau als Mutter ihrer Kinder wollen.

Und zu dem Argument haben Daroa und ich erklärt, dass man auch nach Wochen oder Monaten nicht wirklich sagen kann, ob man den anderen als Elternteil seines Kindes will.

Da ging es nicht um Lebenskonzepte und deren möglichen Erfolg, sondern darum, dass ungeschützter Verkehr mit einer Fremden nicht den Wunsch, sie als Mutter seiner Kinder zu haben, impliziert.

LG Tom

Die Natur/Biologie ist und war immer vernünftig.
Sie beugt sich den Gegebenheiten und holt das beste raus, das geht. :)
Alles andere wird auf lange Sicht einfach verkümmern, degenerieren und aussterben.
Menschen werden sich trennen und wenn auch noch lange nicht politisch korrekt und vollendet.

Die Frage war Natur/Biologie und Vernunft betreffend.
Unvernünftig mögen Menschen sein, kein Thema, ohne soziales Netz unserer Zivilisation braucht man sich um den Nachwuchs nicht lange Sorgen machen. Das ist Natur. :)
Glaube ..... der ist oft dogmatisch.
Da fetz ich in folgerichtig aktuell Ideologie rein.

Die Natur hingegen ist vernünftig.
Sie selektiert aus, was nicht passend und zeitgemäß mehr funktioniert, lässt jedoch genetisch Veränderungen zu, die an Verhältnisse angepasst werden können. (nach unten wie nach oben/Aussterben oder angepasste Weiterentwicklung)

Auch zu diesem Thema tut sie es längst.
Man kann sich paaren und befruchten wie es gerade lustig ist.
Was raus kommt, muss ernährt, gebildet, nach den bestmöglichen Standards medizinisch versorgt sein, ein sicheres soziales Netz im Erwachsenwerden. (Mensch/Nutztier)
Pempern war nie das Thema, die Brut gut schlüpfen/gebären und stark/gesund raus bringen können, das fordert.
Die "Krepiererln" haben in der Natur keine Chance.

Findet das über Genrationen nicht statt, tja - die Natur is a Hund, der Genzweig ist weg.

Wir kennen das andersrum auch und es tut mir wirklich leid für die Steinzeit-Argumente.
Damals waren Frauen Männer gleich groß und hatten die gleichen Aufgaben und Anerkennung.
Erst durch die Sesshaftwerdung hat sich über Generationen viel verändert, auch dass eine Frau nicht mehr alle sechs Jahre gebärt (Lebenserwartung nicht vergessen), danach im Schnitt alle zwei Jahre. Dass sie kleiner wurden, war eine Ernährungsgeschichte, die Natur des Mannes der seine Gruppe verteidigt hat brauchte tierisches Eiweiß, die Frau nicht so sehr und war durch das Gebären eher am Ort. Auch sehr vernünftig, hat es doch unsere Zivilisation begründet.

Die Natur ist und war immer vernünftig.

Deppert umadumpempern und mit Unwürdigen Kindermachen, war damals wie heute nicht so der Bringer.
Die meisten Mannderln in der Natur, zeigen was sie können in Viechereien um die Weibchen zu begatten. Aber die oiden und schwächlichen Weiberln wollen´s a net aso, schad um den Aufwand. Tja und die Restln finden sich halt und werden aus oben genannten Gründen in der Natur ohne soziales Netz dass sie auffangen könnte, in ihrer genetischen Linie aussterben.

Wer mag kann: Die Evolution und der weibliche Orgasmus, der heute irrelevant ist, war es nicht immer? Bei einigen Säugetieren ist es noch so, dass..............

Die Natur ist vernünftig.
Ist es ein Teil einer Spezies nicht, dann.....
Wer will kann sich damit spielen/informieren und es glauben oder nicht. :)

o.t.
@Mitglied #125812 : Keine Quellen, (Eine Quelle?) mich interessieren Themen dieser Art seit Dolly, die Stammzellenforschung hat längst in der Wissenschaft und in der praktischen Umsetzung ihren Platz gefunden, nicht nur in der Reproduktion, das ist eher nebensächlich momentan. Würde ich neu anfangen mich zu interessieren würde ich z.B. bei der University of Edinburgh beginnen. Tja und natürlich im Spiel Abkommen betreffend der Ethik der Forschung, die nicht alle Länder unterschrieben haben - das ist eine andere Geschichte - tja und meiner Natur nach, kann es dort dann doch etwas gruselig werden....Viel Vergnügen, wenn Du soetwas spannend und anregend findest - dann wirst Du von Ahhhhh ins Ohhhhhh, ins "kanns doch nicht geben" fallen.

Wäre dem nicht so, wäre wohl die Menschheit längst ausgestorben. Oder es gäbe überhaupt kein Leben. Weil Vernunft nicht geil macht. ;)
Die Menschheit braucht keine verblödet ziellose Geilheit.
Die hat sie nie gebraucht und wird sie nie brauchen.
Kein Viech arbeitet sich sinnlos an Begattung hin oder her ab, wenn das Vögelobjekt nix taugt, oft wenn die Futterlage grad mäßig ist. ;)

Welches Weiberl das empfängnisbereit ist, lässt Loser drüber, wenn es es etwas besseres für einen gesunden Nachwuchs haben kann.
Ah Menschenweibchen haben es da etwas besser, die können mitspielen, durch die Verhütungsmöglichkeiten im vorigen Jahrhundert geschaffen.
Aber da bleibt es halt ein Spiel und hat mit Vermehrung Nüsse zu tun, das weiß Mannderl und Weiberl - ein Zeitvertreib, mehr nicht.
(Ähm, der schon ganz gut tut, irrelevant für die Natur)
Würde es für eine Frau darum gehen, würde 1x alle 2 Jahre wohl reichen.

Tja und dass die Natur Energie für Sinnlosbegattungsakte bereit stellt glaubt ka Maus, das ist halt Wohlstand durch Verhütung und Errungenschaften der Wissenschaft, die Wohlgefühlsuchende halt nützen um einem Hobby zu frönen - mehr nicht - wir reden von der Natur.
Glaubst echt, Männchen hatten/haben nichts anderes zu tun, als überall ihr Geschlechtsorgan sinnlos zu versenken - wenn es drum geht im Leben weiter zu kommen. Ob es in der Tierwelt soziale Weibchen gibt, die eventuell für eine Futterration Männchen, die irgendwo rumlungern und auch mal Samen absetzen wollen ran lassen, wer weiß das schon - ist auch egal, da kommt eh nix raus.
Wir leben hier in einem unglaublichen Reichtum. Wenn Ressourcen und Zeit zum Existenzsichern (Nahrung/Schlaf/Aufzucht) knapp sind, da wird der Trieb gedämpft.

Das findet man übrigens auch in der Tierwelt, dass gute und satte Jahre mehr an Nachwuchs hervorbringen.
(auch in der Pflanzenwelt)
Intelekt spart Vernunft nicht gänzlich aus, Auch wenn Vernunft Geilheit natürlich bremsen könnte
Banale Impulskontrolle.
Die funktioniert bei manchen nicht, da hat die Medizin mittlerweile einige Möglichkeiten. In sexueller Hinsicht, hat das alles einen Namen.
Manche mögen das nicht und leben diese Erkrankung, auch geführt von Fremder Hand oder dem Trieb ohne sinnvolle Kontrolle unterworfen aus.
Auch das hat langfristig keine Bedeutung.

@Ophira: bei allem Respekt dir gegenüber: das sind meine Gedanken. Schade, dass du die belächelst.
Es ist schade, dass der amüsierte Schmunzler, der es mal war, scheinbar zu einem herablassenden hämischen Lächler wurde.
Das war nicht so gemeint. Der lachende Smiley hat sich leider zu etwas anderem entwickelt.
Libelle und anderen Vornicks habe ich auch unter diesem Nick, immer öffentlich zugute gehalten, dass es spannende Threads werden, unabhängig davon wie doof das Ausgangspost war.
Klar kommt sie wieder, da zweifelt keiner dran. Irgendwann wird es ihr zu anstrengend.

Tja und sie geht und kommt und da kann man ruhig lächeln, wenn es wieder mal so weit ist. :)
Das ist wie Menstruieren, sie stößt die alte Eizelle ab und kommt mit einer neuen wieder.

o.t. Likes - Deutung zu einem Like - wow.
Sie hat’s wieder getan, ihr Profil gelöscht, alles weg. Es ist wie ein wiederkehrendes Muster: Erst ist sie voll da, schreibt, diskutiert, provoziert. Dann kommt dieser Punkt, an dem sie plötzlich verschwindet. Ich vermute, dass dahinter eine bipolare Veranlagung stecken könnte. Diese Phasen zwischen Hochgefühl und Rückzug macht nachdenklich.
Trotz allem hat sie Spuren hinterlassen. Sie hat polarisiert, genervt, aber auch zum Nachdenken gebracht und das Forum belebt.Jetzt ist sie wieder weg, fürs Erste. Wie lange es diesmal dauert, bis sie wieder auftaucht?
Ich werde sie vermissen, trotz ihre skurrile Art.
Ja, ich glaube wir haben das Dutzend-Mal schon beisammen.
Ist so, sie ist so, das ist zu respektieren, sie raunzt net, sie geht und kommt, immer und immer wieder.
Und?

Und nein, ich unterstelle ihr keine Schwäche, keine Krankheit wie du es vermutest - sie tut wie es hier in diesem Forum passt.
Wenn Du ihre Spuren suchst, dann gib die Vornicks in die Suchmaschine ein.
Selbst wenn sie etwas hätte, würde es uns auch nichts angehen und es steht mir nicht an, einer alten Userin, die tolle Themen bringt und teilweise sehr originell ist, etwas anzudichten, nur weil sie grad nicht erkennbar teilnimmt - lesen kann sie ja nach wie vor.

Einen Nachruf zu produzieren ist in dem Fall schlimmer als drüber zu schmunzeln.

Das schöne an diesem Forum, man kann kommen, gehen, bleiben, pausieren - es geht niemand etwas an. Anonym nach dem eigenen Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Vermutung, kein Attest.
Sorry, aber seit mich ein Ex öffentlich als Borderline bezeichnet hat, bin ich da etwas vorsichtiger.

Oder hast du die Ausbildung?

Funfakt: Als ich meinen Ex nach Monaten fragen konnte, warum? War die Antwort: Ich kann dich nicht vergessen, Borderliner beeinflussen ihre Partner so.

🙄

Nichts gegen dich, aber wir haben wohl alle nur die Ausbildung nach Dr. Google.

Es ist schade, dass der amüsierte Schmunzler, der es mal war, scheinbar zu einem herablassenden hämischen Lächler wurde.
Das war nicht so gemeint. Der lachende Smiley hat sich leider zu etwas anderem entwickelt.
Libelle und anderen Vornicks habe ich auch unter diesem Nick, immer öffentlich zugute gehalten, dass es spannende Threads werden, unabhängig davon wie doof das Ausgangspost war.
Klar kommt sie wieder, da zweifelt keiner dran. Irgendwann wird es ihr zu anstrengend.

Tja und sie geht und kommt und da kann man ruhig lächeln, wenn es wieder mal so weit ist. :)
Das ist wie Menstruieren, sie stößt die alte Eizelle ab und kommt mit einer neuen wieder.

o.t. Likes - Deutung zu einem Like - wow.

Ja, ich glaube wir haben das Dutzend-Mal schon beisammen.
Ist so, sie ist so, das ist zu respektieren, sie raunzt net, sie geht und kommt, immer und immer wieder.
Und?

Und nein, ich unterstelle ihr keine Schwäche, keine Krankheit wie du es vermutest - sie tut wie es hier in diesem Forum passt.
Wenn Du ihre Spuren suchst, dann gibt die Vornicks in die Suchmaschine ein.
Selbst wenn sie etwas hätte, würde es uns auch nichts angehen und es steht mir nicht an, einer alten Userin, die tolle Themen bringt und teilweise sehr originell ist, etwas anzudichten, nur weil sie grad nicht erkennbar teilnimmt - lesen kann sie ja nach wie vor.

Einen Nachruf zu produzieren ist in dem Fall schlimmer als drüber zu schmunzeln.

Das schöne an diesem Forum, man kann kommen, gehen, bleiben, pausieren - es geht niemand etwas an. Anonym nach dem eigenen Bedarf.
Du machst mich fertig mit deinem langen Redefluss. Meine Brille ist beschlagen vor lauter konzentriert lesen und gleichzeitig atmen. Aber ja, deine Argumente sind verständlich und nachvollziehbar.

Nichts gegen dich, aber wir haben wohl alle nur die Ausbildung nach Dr. Google.
Und sollte jemand eine haben, dann würde er nicht mal eine Vermutungsdiagnose anhand des Verhaltens in einem Sexforum stellen.
Das hier ist für viele eben kein Wohnzimmer, sondern ein anonymes Sex/Diskussionsforum.
Die Erkrankung hingegen als solche bedeutet unendliches Leid für Betroffene und ihr soziales Umfeld.
Man sagt auch nicht, aufgrund so mancher Posts, glaub ich der hat Prostatakrebs (das wäre doch ziemlich daneben - um einen einfache Ebene zu wählen)
Bei psychischen Erkrankungen tut man sich scheinbar leichter.

Sorry, aber seit mich ein Ex öffentlich als Borderline bezeichnet hat, bin ich da etwas vorsichtiger.

Oder hast du die Ausbildung?
Ja, und ich arbeite seit Jahren mit Menschen mit ADHS, Borderline und bipolaren Störungen. Das allein macht mich nicht zu einer Expertin und das behaupte ich auch nicht. Aber ich bin feinfühlig geworden für die Zwischentöne.

konnst du des leicht besser? :lalala:
Es gibt hier keine Verpflichtung jemand eine Verdachtsdiagnose zu stellen.
Somit ist bessere Diagnose unerheblich, da komplett entbehrlich. ;)

Denken kann sich jeder was er will.
Immerhin steht zu vermuten, dass ein ausgeschiedener User sehr wohl lesen kann, was über ihn geschrieben wird, keine Stellung dazu aber mehr abgeben kann.

Das halte ich zumindest für "nicht so gut" :D

4 Posts auf 32 Seiten, davon nur 2 inhaltlich bemüht, nach dem Nachlesen. Das ist ansich so gut wie nix. :D
Deine 5 Posts zu diesem Thema habe ich auch gelesen, selbstverständlich - ja, die Libelle-Threads haben es in sich, da kommt man oft ab vom Thema.
Das war eigentlich lustig gemeint und ja, ich habe deine gelesen. Von Anfang bis zum Ende.

Ja, und ich arbeite seit Jahren mit Menschen mit ADHS, Borderline und bipolaren Störungen. Das allein macht mich nicht zu einer Expertin und das behaupte ich auch nicht. Aber ich bin feinfühlig geworden für die Zwischentöne.
Spannend. Ist in der Schweiz Borderline eine Diagnose? In Österreich nicht.
Jedenfalls erklärte mir das vor 13 Jahren mein Neurologe, GKK.

Kann sein, dass ich die Entwicklung verpasst habe.

Zurück
Oben