Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Jeder Mann, der ohne Kondom und zeugungsfähig mit einer "unbekannten" Frau Sex hat, wie z.b mit Marlene.....
Will scheinbar ein Kind mit ihr.
Und jede Frau, die ungeschützt mit einem ihr unbekannten Mann Sex hat, will dann unbedingt Mutter werden ? :eek: :mrgreen:

Edit: Drum gibt es auch vermutlich keine Abtreibungen. :hmm:

Hi,

Aber hat ein Mann keinen Funken Sehnsucht in sich, sein Kind, das Wunder, später mal kennenzulernen?

jedes Jahr sterben paar Millionen dieser "Wunder" an Hunger und Durchfall, obwohl wir mehr als genug Nahrungsmittel haben. Sehr wichtig scheinen diese "Wunder" uns nicht zu sein .

Ein Kind zu zeugen ist keine große Leistung, auf die man stolz sein kann. Erziehung wäre dann was anderes, aber auch da kann eher das Kind auf sich stolz sein.

Bleibt die Genetik, ein Mann miss schon sehr von sich eingenommen sein, um seine eigenen Gene für so überlegen zu halten, dass sich die Weitergabe lohnt.

Sollte sich heute rausstellen, dass irgendwo kleine Toms rumlaufen, werde ich Verantwortung übernehmen (müssen), aber das Kind wird mir fremd sein.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Und jede Frau, die ungeschützt mit einem ihr unbekannten Mann Sex hat, will dann unbedingt Mutter werden ? :eek: :mrgreen:

Edit: Drum gibt es auch vermutlich keine Abtreibungen. :hmm:
Abtreibung ist keine Verhütungsmethode!

Die Frauen die Abtreibung lapidar hinnehmen sind in der Minderheit (so wie blonde Chinesen). Frauen haben idR ihre Gründe eine Schwangerschaft abzubrechen.

Abtreibung ist keine Verhütungsmethode!

Die Frauen die Abtreibung lapidar hinnehmen sind in der Minderheit (so wie blonde Chinesen). Frauen haben idR ihre Gründe eine Schwangerschaft abzubrechen.
Ich habe es auch nicht als Verhütungsmethode bezeichnet. Es ging darum, dass offenbar doch nicht jede Frau, die ungeschützten Sex mit Fremden hat, von diesen auch schwanger werden wollten, so wie von @Mitglied #745004 angedeutet.

fickbar (sogut wie) gleichzusetzten als auch eine mögliche, geeignete Mutter...
Ich finde es erstaunlich, dass Du offenbar innerhalb weniger Monate meinst einen Menschen gut genug zu kennen, um mit ihm Nachwuchs zeugen zu wollen. Jetzt, nach 10 Jahren weiß ich, dass meine Frau genau die Richtige dafür gewesen wäre, meine Kids habe ich mit einer anderen bekommen, die hat nicht so perfekt gepasst.
WIr versuchen das Beste daraus zu machen, wirklich Kennenlernen tut man einen Menschen mit Jahren. Ohne die eine oder andere Krise weiß man in Wahrheit nicht viel.

Klingt, als ob deine Beziehungen höchstens 6 Monate dauern (+Vorlaufzeit, in denen ihr nicht zusammen gewohnt habt).
🤔
Wo genau hat er das geschrieben?
Ich bin übrigens der selben Meinung...es dauert Jahre um einen Menschen wirklich zu kennen. Nicht umsonst lassen sich so viele Elternpaare scheiden oder trennen sich wieder. Der Großteil kennt sich zum Zeitpunkt der Zeugung nicht gut genug.

Hi,

Klingt, als ob deine Beziehungen höchstens 6 Monate dauern (+Vorlaufzeit, in denen ihr nicht zusammen gewohnt habt).
🤔

wie mehrfach geschrieben (aber länger her), 9 bis 12 Monate, bis (mir) klar war, dass es nicht für länger passt. Wird schon an mir gelegen haben, ich hab mir die Frau ja ausgesucht, und vielleicht eine romantisierte Vorstellung von Beziehung und Zusammenpassen gehabt, nicht flexibel genug gewesen, was weiß ich. Wahrscheinlich war ich selbst nicht toll genug, für die tolle Frau, die ich mir vorgestellt habe. Vielleicht habe ich auxh zu hohe Erwartungen gehabt.

Jung und blöd halt.

LG Tom

Hi,

es ist durchaus korrekt, dass ich bislang eigentlich immer nach paar Monaten wusste, dass es nicht passt.

Ich bin übrigens der selben Meinung...es dauert Jahre um einen Menschen wirklich zu kennen. Nicht umsonst lassen sich so viele Elternpaare scheiden oder trennen sich wieder. Der Großteil kennt sich zum Zeitpunkt der Zeugung nicht gut genug.

Man sehe sich nur die vielen Straftäter an, wo die Familie sagt "Das hätte ich ihm nie zugetraut".

LG Tom

Nicht nur das. Menschen verändern sich auch im Laufe ihres Lebens und man kann sich auch auseinanderleben.

Zurück
Oben