Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Die Testergebnisse (so Labor) kannst auch über das Internet/Handy abrufen - Selbst-Test kannst kaufen und im Vorfeld des Spielbetriebs einplanen ...
Des is wia russisches Roulette, wennst die person so gar nit kennst (ausgehend davon, dass sich ein mitspieler ca. 3 stund vorher vor dir testet)🙈

Kondome werden überbewertet... Thermometer genügt. 👍
I hab mal 1 jahr lang täglich darüber buch geführt, als ich damals in Absprache mit meinem exmann schwanger werden wollte. Da war die Temperatur am 1. Tag um 0,1 Grad MANCHMAL!!! erhöht, meist aber gleich wie an allen andern Tagen und 1x am 3. Tag um 0,3 Grad geringer (in 1 jahr!) Und kommastellen bei einem digitalthermometer sind je nach Qualität nur bedingt ernstzunehmen

Des is wia russisches Roulette, wennst die person so gar nit kennst (ausgehend davon, dass sich ein mitspieler ca. 3 stund vorher vor dir testet)🙈
Schau ... darüber kann man trefflich philosophieren ... im Grunde, das ganze Leben ist Risiko und wirkliche Sicherheit eine Illusion ...

Es soll sich jeder seine Meinung bilden ... und wenn es dann bei zwei absolut Unvereinbar ist, dann gibt es halt keinen Sex ... kommt anderer Spielpartner

Zombie Apokalypse ist es keine ... Es geht um Risikominimierung ...
dafür benötigt man Kenntnis der einschlägigen Statistiken mit der Zielgruppe, mit der man Umgang hat ...
Test ist besser als kein Test .... kann man auch Ausdrucken oder halt übers jeweilige Labor Portal downloaden
Schnelltest kannst direkt Live vor Ort machen ... dauert ca. 15 Minuten ... Es gibt Leute die testen durchaus öfter ....
Und Hep Impfen sollte man als sexuell Aktiver ohnehin gehen und dann halt auch Titer prüfen lassen

Sichtweisen und Präferenzen sind unterschiedlich - es ist ja auch schön, wenn es Vielfalt gibt

Hi,

ganz so sehe ich das nicht.

Ein Test besagt jedenfalls, dass es die Person geschafft hat, sich zum Zeitpunkt des Tests bzw. paar Wochen vorher, nicht angesteckt zu haben.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, braucht ein monogames Paar (Vertrauen voraussetzend) 2 Tests im Abstand von 6 Wochen, um sicher zu sein, dass beide sauber sind.

Alles andere ist Spekulation.

Rein statistisch gesehen muss eine Frau 500 bis 1.000 mal mit einem HIV Positiven ungeschützt vögeln um sich anzustecken. Anderes überträgt sich leichter.

LG Tom

Hi,

Sichtweisen und Präferenzen sind unterschiedlich - es ist ja auch schön, wenn es Vielfalt gibt

da stimme ich Dir zu.

Für mich wäre klar, bevor ich deshalb impfen gehe, Tests mache, etc. wäre mir Handbetrieb lieber.

Soll jeder machen, wie er will, ich persönlich kann halt den Reiz des Weglassens des Gummis nicht nachvollziehen.

LG Tom

Schau ... darüber kann man trefflich philosophieren ... im Grunde, das ganze Leben ist Risiko und wirkliche Sicherheit eine Illusion ...

Es soll sich jeder seine Meinung bilden ... und wenn es dann bei zwei absolut Unvereinbar ist, dann gibt es halt keinen Sex ... kommt anderer Spielpartner

Zombie Apokalypse ist es keine ... Es geht um Risikominimierung ...
Bei sex mit vollkommen fremden schützt ein Kondom besser als ein (hiv)-test, den ich vor dem gv mach
dafür benötigt man Kenntnis der einschlägigen Statistiken mit der Zielgruppe, mit der man Umgang hat ...
Das meinte ich ja. Mitspieler x hatte in der letzten woche 12x ungeschützten sex mit 12 anderen. Da interessiert mi ka testergebnis vor dem gv
Test ist besser als kein Test .... kann man auch Ausdrucken oder halt übers jeweilige Labor Portal downloaden
Schnelltest kannst direkt Live vor Ort machen ... dauert ca. 15 Minuten ... Es gibt Leute die testen durchaus öfter ....
i hab mi zwischen 2015 und 2018 zumindest alle 3-5 wochen in an labor testen lassen. Kann trotzdem zur "zombie-apokalypse" werden, wenn bled geht
du kannst nit gegen hep c impfen 🙈
Abgesehen davon gibts rund 200 andre sexuell übertragbare Krankheiten von relativ harmlos bis unheilbar. Und mit selbsttests testest meist nur die 3 häufigsten
sollte man als sexuell Aktiver ohnehin gehen und dann halt auch Titer prüfen lassen

Zum glück

Hi,

da stimme ich Dir zu.

Für mich wäre klar, bevor ich deshalb impfen gehe, Tests mache, etc. wäre mir Handbetrieb lieber.

Soll jeder machen, wie er will, ich persönlich kann halt den Reiz des Weglassens des Gummis nicht nachvollziehen.

LG Tom
Ist das jetzt eine Saulus Paulus Entwicklung Tom ? :fies: :mrgreen:

Hi,

ganz so sehe ich das nicht.

Ein Test besagt jedenfalls, dass es die Person geschafft hat, sich zum Zeitpunkt des Tests bzw. paar Wochen vorher, nicht angesteckt zu haben.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, braucht ein monogames Paar (Vertrauen voraussetzend) 2 Tests im Abstand von 6 Wochen, um sicher zu sein, dass beide sauber sind.
Nichts anderes hab i geschrieben
Alles andere ist Spekulation.

Rein statistisch gesehen muss eine Frau 500 bis 1.000 mal mit einem HIV Positiven ungeschützt vögeln um sich anzustecken. Anderes überträgt sich leichter.
Oder 1x... weils eben nur a statistik is

Bei sex mit vollkommen fremden schützt ein Kondom besser als ein (hiv)-test, den ich vor dem gv mach

Das meinte ich ja. Mitspieler x hatte in der letzten woche 12x ungeschützten sex mit 12 anderen. Da interessiert mi ka testergebnis vor dem gv

i hab mi zwischen 2015 und 2018 zumindest alle 3-5 wochen in an labor testen lassen. Kann trotzdem zur "zombie-apokalypse" werden, wenn bled geht

du kannst nit gegen hep c impfen 🙈
Abgesehen davon gibts rund 200 andre sexuell übertragbare Krankheiten von relativ harmlos bis unheilbar. Und mit selbsttests testest meist nur die 3 häufigsten

Zum glück
Wie gesagt ... HIV ist nicht die einzige Nettigkeit ... Anderes kannst Dir lockerer und auch mit Kondom einfangen ... weilst es genannt hast ... HEP C wird übrigens eher selten durch sexuelle Kontakte übertragen ...

Ist persönliche Entscheidung ...

Frauen sind dafür zu patschert. Das mach ich lieber selbst. Und wenn Frau dann auch ewig lange spitze Fingernägel hat .... lieber nicht.
Wie immer, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn ich an der Hauselektrik arbeite, schalte ich auch die Sicherungen selbst ab, .... :D
Bei mir hat die Anwendung des Kondoms erstaunlich viel Gemeinsamkeit mit dem Testknopf am FI-Schalter.
Deswegen lese ich im Thread aufmerksam mit. :lalala:

Nüchtern betrachtet ist das alles ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.
Geht erstaunlich oft gut, muss es aber nicht.

Irgendwas, und sei es nur die Biologie, motiviert uns (auf jeden Fall mich), trotzdem das Risiko einzugehen.
Ich hab zwo Mal eine Frau geschwängert und hab mich schon gefragt, wie es wäre, wenn man das sofort irgendwie merken würde, dass es jetzt passiert ist. :rolleyes:

Deswegen steht es mir fern, das eigentliche Thema des Threads irgendwie zu belächeln. :zensiert:

Ich wusste, dass das sofort in Frage gestellt werden wird.

Ja tatsächlich.
Und gerade deshalb fand ich Marlenes Erfahrung interessant.
Dummheit ist ein dehnbares Wort.....und kann in vielen Situationen verwendet werden..nur weil ein Mensch nicht dumm ist , ist es nicht unfehlbar und hat für einen Aussenstehenden seltsame Fetische ,Eigenschaften usw...wenn ein Mann denkt ,er müsse bei jeder Frau die ungeschützt ist besamen um eventuell schwängern ist es für mich unverantwortlich.....aber jede/r wie er es mag...Es ist anscheinend ein gewisser Kick dabei....

Und wenn man als Frau mit einem Mann ohne Kondom vögelt, mit dem man kein Kind haben möchte?
Wenn er nit mal theoretisch als vater vorstellbar wäre, wo wären dann die Reize, überhaupt mit demjenigen zu bumsen? (Ps: i mein damit jetzt nicht, dass ich nur mit kinderwunsch gevögelt habe, sondern wenn er für mich in vielen Belangen so unattraktiv wäre, dass eine mögliche Schwangerschaft von diesem mann furchtbar gewesen wäre) Wenns nur am "unpassenden zeitpunkt" liegen würde, und sie verhütet nicht, halt i das für unverantwortlich.

Also eigentlich ist doch egal ob jemand es als Nervenkitzel, als Spiel usw betrachtet....wenn eine Frau sich bewusst schwängern lassen will dann tut Sie es...egal welches Motiv und wenn Mann unvorsichtig ist tja.....jede/r trägt seine eigene Verantwortung und wenn jemand es mag dann soll es so sein. Jede/r vernünftige Person schüttelt eventuell den Kopf bei dieser Frage und dennoch ist es dem einen oder anderen passiert....und bestimmt nicht immer gewollt usw....
...

Irgendwas, und sei es nur die Biologie, motiviert uns (auf jeden Fall mich), trotzdem das Risiko einzugehen.
Ich hab zwo Mal eine Frau geschwängert und hab mich schon gefragt, wie es wäre, wenn man das sofort irgendwie merken würde, dass es jetzt passiert ist. :rolleyes:
Naja.

Ich wusste nach 10 Jahren Temperaturbeobachtung, dass ich in der Eisprungphase war.
Ich: Wenn du jetzt weitermachst, wird das ein Knd. Er: Wieso, du willst doch ein Kind. 🙄

Ok, wir waren verheiratet . Trotzdem, sehr romantisch :shifty:

Zurück
Oben