Verliebte Affäre

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Alleine beim Lesen erhöht sich mein Herzschlag und der Körper sendet den Impuls zu laufen. :)

Na was glaubst wie mir zumute war. 😉 Kennt man sich bereits länger, spricht man wohl über Verliebtheit, Trennung vom vorhandenen Partner, etwas rationaler und man kann die Situation besser einschätzen.

Kommt, denk' ich, auf die "Rahmenbedingung" der Affäre an ...
Kann mir ohne gewisse Verliebtheit, zumindest Zuneigung, nicht vorstellen, mich auf einen Menschen einzulassen.
Somit muss das gleich am Anfang geklärt werden, worauf's hinausläuft und was die Grenzen sind.
Ob sich jeder daran hält is eine andere Realität , das weißt du auch .

In der Theorie, ja. Wie realistisch das ist, sieht man ja täglich im Forum :sneaky:

Umgekehrt aber, dass man eine Beziehung sofort beendet, weil man Verliebtheit mit Besitzansprüchen gleichsetzt, halte ich doch für leicht überzogen.

Und ja, für mich ist auch eine Affaire eine Beziehung, sonst wärs ein One Night Stand.
Für mich ist ein ONS, wenn ich mit der Person nur einmal was hatte.
Sonst Affäre, Sexbeziehung, oder Sexbeziehung mit Unternehmungen.

Der verliebte Mensch mutiert plötzlich zum Volltrottel?

Sich einfach rein fallen lassen ohne die Rahmenbedingungen klar gemacht zu haben.
Ähm, net gscheit, dann sollte man es bleiben lassen. Es ist nicht jedem bestimmt.

Sich Verlieben ist nicht zu verhindern - wie vereinbart zu handeln und zu verhalten, das ist drin.
Gehen, wenn man es nicht aushält bei Zeiten und nicht ausreizen bis man im Scherbenhaufen sitzt, hilft.

Wenn klar ist, dass das nichts wird, keine tiefergehende Beziehung statt finden wird, klar definiert ist wie man miteinander umgehen will und dass dabei kein Bäumchenpflanzen etc. am Plan steht, ist das so.

(Ganz egal ob Single oder nicht. Auch ein Single hat ohne Erklärung, dass Recht auf selbstbestimmtes Leben als Single. Um eine Affäre und keine fixe Beziehung zu wollen braucht man keinen Partner, Kinder und Schulden daheim. Das ist Hollywooddenken, wenn beide Single sind, werden sie ein Paar.)

Verlieben ist doch schön - man kann es doch ohnehin nicht verhindern.
Das ist genauso, wie wenn man sich nicht kränken soll, wenn man sich kränkt. Geht nicht.

Und bei aller Verliebtheit, die man genießen darf, muss man keinen Schwachsinn machen.
Man kann sich an Vereinbarungen halten und gerade, wenn man noch dazu verliebt ist, dann wird man es auch tun, alleine dem anderen zuliebe.
Aus Liebe "nein" sagen, wenn die zukunftsorientiert gesehene Chancenlosigkeit im Raum steht, macht doch Sinn und hinterlässt keine verbrannte Erde.

Pragmatismus kann Emotionalität erlauben, die man sich ohne ihm nicht leisten kann. ;)
Was in unserer Macht liegt zu tun,
liegt in unserer Macht nicht zu tun.
o.t.: Ich glaub nicht an die rein sexorientierten Affären über eine längere Zeit. Klar bringt man sich Gefühle entgegen, das macht ja auch einen Teil davon aus, dass man sich drauf einlässt.
Man hat Gefühle gegenüber anderen Menschen, ob es Kollegen, Bekannten, Nachbarn u.s.w.
Haha und in einer sexuellen Affäre soll dann nix sein - es ist ja nicht selten ein Teil des Reizes begehrt zu werden für beide.
Es geht bei einer Affäre nicht nur um Sex - in die Tasche darf sich doch lügen wer will.
Es wäre schön wenns immer so laufen würde .....tut es das ?

Manchmal wächst man einfach zusammen. Weil es eben passt.
Da kann man nicht viel dagegen tun. Will man dann auch gar nicht.

Den Verlauf den unser gemeinsamer Weg mittlerweile genommen hat, den hätte man weder vorhersehen noch planen können.
Diese ganzen Höhen und Tiefen der ersten Jahre.
Ein sogenannter Verstand kommt da lange schon gar nicht mehr mit.
Ich glaube nicht dass wir das jemals klar abgesteckt haben. Es war einfach schlicht eindeutig und wie selbstverständlich.
Jetzt liegt er neben mir, der Held, zu dem Zeitpunkt als es begann, wäre jemand zu mir und hätte den Weg prophezeit, den hätte ich ausgelacht.
Jetzt nach über fünf Jahren bekommt die Dankbarkeit mehr und mehr Platz.
Die Stärke die man gemeinsam gewinnt, die Kriege die man auch schon ausgefochten hat.
Aber mit muss hineingedrückt, was vielleicht nicht passt. Das wäre vergebliche Liebesmüh.

aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich das nie tun würde.
Diese Glaubwürdigkeit sowie das Vertrauen in Deine Zuverlässigkeit, hast Du durch Dein jahrelanges Verhalten geschaffen. 👍
Das erleichtert vieles ungemein, dauert halt bis man es hat. :)
Es wäre schön wenns immer so laufen würde .....tut es das ?
:schulterzuck:
Ich spiel da nicht mit, wüsste nicht wozu.
Es heißt doch immer man solle keine Affäre draus machen.
Das wäre ein Ansatz, bei aller Sympathie.

....und dann noch Zeit für eine Affäre, wenn man ums Leiberl im Leben rennt - tagtäglich Entscheidungen trifft, Pflichten und Verantwortung hat, tja und mit viel Freude und Enthusiasmus die Zukunft für sich, die Kids und den Zeitpunkt des "schuldenfrei" beeinflusst.
Diese Lebenszeit beeinflusst extrem den nächsten Lebensabschnitt in Qualität und Möglichkeiten - auch im Bezug auf die erwachsenen Kinder und event. Enkelkinder. Da setzt man Grundsteine.
Grundsteine setzt man in erster Linie, wenn man sie unterstützt, sie einen klaren Verstand und gesunde Hände entwickeln.
Alles andere ist vergänglich und Status.
Oder überhaupt erst durch Verwirrung entstehen können.
Wenn man sich das leisten will und kann, ohne die, die man liebt und mit denen man Lebensprojekte schiebt ist es ja gut.
?
Zukunft würde ich mir mit jemanden, der es sich leicht machen mag, einfach umsteigen, wenn es ihm zu anstrengend wird, was er wollte, nicht anfangen wollen. (Taugt bestenfalls für eine Affäre mit Ablaufdatum)
Also bleiben? Auf Biegen und Brechen? Nur noch sauberen pay6?
Die Situation zu verändern kostet viel Kraft und Anstrengung. Bleiben macht auf Dauer kaputt. Wer nichts loslässt wird nie gewinnen.
o.t.: Nicht dass es im Forum nie Frauen gegeben hätten, die offensichtlich liquidere Herren, abgeklappert hätten für einen einfachen Umstieg. ;)
Ich kenne keine. Und ich bin mir sicher der Preis wäre verdammt hoch.
Selbst einen Single (m/w/d), der nur eine Affäre will, könnte man mit so einer Ansage ziemlich verstören.
Dass Vorurteil, dass Singles zu haben sind, gehört auch mal aufgeräumt. Es gibt genug, die eben für Lebensbeziehung nicht gemacht sind und auch keine wollen.
Ehrlich gesagt finde ich deine Aussagen sehr verstörend.

Sollen die vielen betuchten Männer in unglücklichen Beziehungen nun gehen oder bleiben? Auch wenn sie Frauen sie ja mit den Hintern nicht ansieht, weil sonst aus den Sprösslingen nichts wird.

Oder soll die Gattin nur solange warten bis sie einen betuchten Herren findet, der ihr das neue Haus hinstellt.
Fragen über Fragen.
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Liebe oder nicht?

Zurück
Oben