Verliebt nur in einen Menschen?

Ich liebe einige Menschen in meinem Leben!
Sex habe ich mit zweien davon. Ich liebe meinen Mann obwohl der Sex mies ist und ich liebe meinen Parallelmann mit dem der Sex die Erfüllung ist. Offene Ehe ist seitens meines Mannes ein no go. Leider. Aber ich liebe und bin verliebt und liebe und lebe und spüre...
 
Ich liebe einige Menschen in meinem Leben!
Sex habe ich mit zweien davon. Ich liebe meinen Mann obwohl der Sex mies ist und ich liebe meinen Parallelmann mit dem der Sex die Erfüllung ist. Offene Ehe ist seitens meines Mannes ein no go. Leider. Aber ich liebe und bin verliebt und liebe und lebe und spüre...
Steht in deinem Profil nicht "offene Beziehung" ;)
 
Kann man in mehrere Menschen gleichzeitig verliebt sein?
Ach herrje…die „Verliebtheit“…

Wenn man meint für mehrere Menschen eine Sympathie zu empfinden…sollte man genau hinsehen und sich selber fragen -
…finde ich alle diese Menschen sympathisch?
…hat jeder von ihnen etwas, auf das ich besonders reagiere?
Es ist ja letztlich schon wichtig für sich selber klar zu haben, ob ich wen sympathisch finde, mag, oder wirklich verliebt bin! Was bedeutet den verliebt sein für den Einzelnen?

Nach meiner Erfahrung kann man für mehrere Menschen zeitgleich Interesse verspüren - was die unterschiedlichsten Gründe haben kann!

Nun bin ich aber auch alt, altmodisch und sicher nicht die Speerspitze der „Norm“! Ich würde mich nicht wundern…wenn es viele Menschen gibt, die polyamorös als völlig normal empfinden!
 
Ich liebe einige Menschen in meinem Leben!
Sex habe ich mit zweien davon. Ich liebe meinen Mann obwohl der Sex mies ist und ich liebe meinen Parallelmann mit dem der Sex die Erfüllung ist. Offene Ehe ist seitens meines Mannes ein no go. Leider. Aber ich liebe und bin verliebt und liebe und lebe und spüre...
Mir geht es ganz genauso :up:
 
Menschen, die ich liebe, gibt es mehrere. Partner hab ich nur einen. Und ich liebe es, diesen einen Menschen zu lieben, auf besondere und einzigartige Weise.
 
Wenn Du mehrere Kinder hast dann liebst Du auch meistens alle gleich und versuchst jeden die selbe Liebe zu geben, warum soll das bei mehreren Frauen nicht so sein? Es ist doch ein Irrglaube zu denken "nur die Eine oder der Eine" ist der Richtige. Abgesehen davon ist der "richtige Partner" nach 10 oder 20 Jahren Beziehung vielleicht nicht mehr derselbe und hat sich verändert, optisch wie menschlich, oder man hat sich selbst verändert. Eine monogame Beziehung ist immer nur einen Momentaufnahme der derzeitigen Umstände und morgen kann alles anders sein.
Grundsätzlich soll jeder beziehungstechnisch leben wie er will soferne alle Beteiligten damit einverstanden sind und niemand soll auf den anderen mit den Finger zeigen nur weil es gegen sein Moral spricht.
Den Bachelor der seine Rosen verteilt beneide ich jedenfalls nicht, aus 15 schönen Frauen die Richtige auszusuchen ist für mich eine Horrorvorstellung, wenn ich 3 auswählen könnte dann sieht die Sache wieder besser aus.
 
Zurück
Oben