Vergleichen Frauen?

Glaub mir die ganze Autoindustrie setzt auf gleiche bzw. ähnliche Materialien und Rezyklate kommen immer mehr zum Einsatz.

Das wird übrigens mittlerweile von der EU vorgeschrieben. (Also ein gewisser %Satz Postindustrieller Sekundärware)

Zusätzlich werden die alle von den mehr oder weniger selben TIER1 (Systemkomponenten) Lieferanten beliefert.

Also ich liefere ein Material an einen Hersteller von z.B. Kabelführungssystemen (=TIER 1 oder 2) und der wiederum stattet mit seinen produzierten Bauteilen z.B. VW, BMW, LandRover usw aus.

Ich zerkugel mich ja immer wenn die BMW oder Mercedes Fahrer glauben in ihrem Fahrzeug würden bessere Materialien verwendet.

Ok, genug OT.
🫣
Aber vielleicht war’s doch für den ein oder anderen interessant.
👍

Bei Japanern und Chinesen sind bei uns die Versicherungen viel teurer als bei unseren Autos, dafür sind die in der Anschaffung teurer..also wurscht wie mans händelt..
Wäre mir neu. Die Versicherungen gehen nach Menge der Schäden. Wenn man also ein Automodell fährt, wo die Versicherungen oft und viel bezahlen müssen, sind die Beiträge höher. VW Golf war zum Beispiel früher relativ teuer in der VS, weil's einfach viele gab.
Wie das heute aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Mein 500er war rot und die Cabrioversion.
Und die zweite Baureihe von 2017. Im Crashtest deutlich besser als die erste Baureihe und der Panda. Deshalb hab ich den genommen.

Und gut war es, weil vor ein paar Monaten (deshalb HATTE ich ihn und hab ihn nicht mehr) hab ich auf der Autobahn, nachts, bei Tempo 110 am Tempomat, einen Hirschen erlegt, den ich überhaupt erst danach gesehen hab. Also ungebremst rein, dann etwas durch die Luft gesegelt (das Auto, weil den Hirschen hats drunter durch gedrückt), und dann am Pannenstrifen auf die Polizei & co gewartet.
Das Auto ist Schrott, aber mir ist absolut nichts passiert. 🙏
Und dem Hirschen? Hast eh einen Fussgänger-Airbag gehabt?

Japaner Koreaner usw sind nun mal günstiger beim Kaufen, vor ein paar Jahren noch, aber die Ersatzteile sind schweineteuer, ich habe die Erfahrung mit Mitsubishi gemacht :vorsichtig:

Mittlerweile kosten die Gurken aber auch ganz schön was, da kann man auch was anderes nehmen.
Ich habe mittlerweile selber einen Skoda Octavia, da ich selber gelernter Mechaniker bin, genieße ich jetzt den Luxus mir wieder alles selber beim Auto zu reparieren.
Das perverse an der ganzen Geschichte ist, dass die Ersatzteile nicht teurer sind als bei meiner Affenschaukel davor
:trost::trost::trost::trost::trost::trost::trost::trost::trost::trost:

Wäre mir neu. Die Versicherungen gehen nach Menge der Schäden. Wenn man also ein Automodell fährt, wo die Versicherungen oft und viel bezahlen müssen, sind die Beiträge höher. VW Golf war zum Beispiel früher relativ teuer in der VS, weil's einfach viele gab.
Wie das heute aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Ist dss so bei uns?
Ich dachte so wäre das deutsche Versicherungsmodell.

Zurück
Oben