Vergewaltigungsphantasien/Brutalität

Danke!
Erst gestern oder vor ein paar Tagen gab es hier einen User, der "alte Männer" suchte, damit diese seine SUB "nehmen" würden, um sie zu demütigen.

Dies...bzw seine Wortwahl...führte zu einem Shitstorm, obwohl er erklärte, wie es gemeint war...und dass diese Form der Demütigung auch von ihr gewollt wäre.
Nichtsdestotrotz ging das Bashing weiter...so dass er nun anscheinend abgemeldet ist.

da könnt man aber zumindest hinterfragen, ob das wirklich 1:1 so ist wie er es darstellt. Ich tät mir in einem Forum wie diesem nicht traun, sowas zu fragen - ev gibts welche , wo das eher ok ist und die Leut auch einschätzen können, wie das gemeint ist.

Doch, aber wenn der Senf eher nach Vorverurteilung deutet, dann ist das nicht im Sinne des Diskurses.

Naaaaaa das war kein verurteilen....

Ich glaub ich habs in meinem ersten Posting schon geschrieben, wie ich das Thema stehe. ;) oder generell zu jeglicher Art von Sexualität.
Danke!
Erst gestern oder vor ein paar Tagen gab es hier einen User, der "alte Männer" suchte, damit diese seine SUB "nehmen" würden, um sie zu demütigen.

Dies...bzw seine Wortwahl...führte zu einem Shitstorm, obwohl er erklärte, wie es gemeint war...und dass diese Form der Demütigung auch von ihr gewollt wäre.
Nichtsdestotrotz ging das Bashing weiter...so dass er nun anscheinend abgemeldet ist.

Gerade in einem Erotik-Forum würde ich eigentlich mehr Toleranz erwarten.
Man muss ja nicht alles gutheißen oder nachvollziehen können...
...kann ich auch nicht immer...
...aber man sollte die gelebte Sexualität anderer nicht verurteilen - außer, es werden Gesetze gebrochen.

Das jeder automatisch verurteilt, der ned Beifall klatscht, ist genauso nervig.

Gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Es gibt ja tatsächlich Frauen, die nach einer Vergewaltigung durch eine mentale negativ-positiv-Umkehr als Bewältigungsstrategie mit dem Traumata zu leben lernen. Das ist zwar immer noch besser als daran zu verzweifeln, aber sicher keine Legitimation, ein solches Traumata als eigenständige und frei gewählte Sexualpräferenz darzustellen. Weder von den betroffenen Frauen und noch weniger von potentiellen Vergewaltigern.

da könnt man aber zumindest hinterfragen, ob das wirklich 1:1 so ist wie er es darstellt. Ich tät mir in einem Forum wie diesem nicht traun, sowas zu fragen - ev gibts welche , wo das eher ok ist und die Leut auch einschätzen können, wie das gemeint ist.

Eben...und eigentlich schade drum, oder nicht?
Auch ich habe da Dinge, die ich hier nicht publik machen würde, weil ich genau weiß, dass es einen Shitstorm auslösen würde.
Nicht, weil es illegal wäre...
...sondern weil hier viele User nicht über ihren Tellerrand schauen wollen oder können. :schulterzuck:

Auch ich habe da Dinge, die ich hier nicht publik machen würde, weil ich genau weiß, dass es einen Shitstorm auslösen würde.
...sondern weil hier viele User nicht über ihren Tellerrand schauen wollen oder können. :schulterzuck:

ist es notwendig, alles hier auszubreiten? Ich geh auch mit speziellen Interessen (nix mit Erotik) in dafür spezifische Foren oder Gruppen, weil dort die Chance auf sinnvolle Antworten ungleich grösser ist.

Wähle dir ein paar UserInnen aus, die vl nicht so auf dich wirken und eröffne eine eigene PN- Gruppe, um diese Dinge zu diskutieren, würde ich vorschlagen. Hier würd ich zwar schon ein paar auswählen, die kontroverse Gedanken haben, um den eigenen Tellerrand erweitern zu können, aber soweit ich bisher von einigen gelesen habe, gibt es auch die aufgeschlossen denkenden UserInnen, die nicht sofort verurteilend denken.

Es gibt ja tatsächlich Frauen, die nach einer Vergewaltigung durch eine mentale negativ-positiv-Umkehr als Bewältigungsstrategie mit dem Traumata zu leben lernen. Das ist zwar immer noch besser als daran zu verzweifeln, aber sicher keine Legitimation, ein solches Traumata als eigenständige und frei gewählte Sexualpräferenz darzustellen. Weder von den betroffenen Frauen und noch weniger von potentiellen Vergewaltigern.

Im Singular heißt's Trauma.

Und sorry, wenn ich hier einfach nicht stillhalten kann, aber eines der Dinge, die mir am meisten im Weg standen auf dem Weg, zu einem stabilen psychischen Zustand zu kommen, waren Nichtbetroffene, die mir erklären wollten, wie ich zu fühlen hätte. Geht schon los mit "Die leiden bis ans Lebensende". Bullshit.

Es wird über Motivation diskutiert, die kann ganz verschieden ausfallen. Es hat gefälligst NIEMAND zu urteilen, wenn jemandem etwas gefällt, was im Rahmen des Erlaubten ist.

Mir persönlich fallen Zärtlichkeiten, Küsse, solche Dinge so extrem schwer, daß ich die als weitaus gefährlicher empfinde als jede Klopperei. MEIN Ding. Ich kenne aber auch genug andere Leute, die nie irgendwelche schwerwiegenden Traumata erlitten hätten und dennoch abgehen wie Schmitts Katze, wenn man ihnen Schmerzen zufügt. Zusammenhänge KÖNNEN da sein, müssen aber nicht. So wie bei jeder Vanilla-Praktik auch.

Ja und warum müssen sie das? Muss jeder alles super finden was du im Bett oder in deinem Leben tust?
Mir ist es völlig wurscht, wie andere Leute ihre Sexualität leben. BDSM verstehe ich nicht, ich frage nach, versteh es aber weiterhin nicht... aber muss ich ja auch nicht. Soll halt jeder tun was er möchte, diesen Anspruch hab ich auch selber, also dass mir das zugestanden wird.
Aber.... wenn dann hier eine Frau schreibt, sie wurde als 16jährige von einem 32jährigen Mann vergewaltigt.... und zwar richtig, nicht als Spiel... und es wird aber als Spiel abgetan und als nicht so schlimm empfunden.... frag ich mich ernsthaft, was hier los ist. Sorry. Spielts Rapeplay soviel ihr wollts. Aber eine richtige Vergewaltigung so runterzuspielen....

...aber man sollte die gelebte Sexualität anderer nicht verurteilen - außer, es werden Gesetze gebrochen.
Ja eben. Und da ist Körperverletzung in meinen Augen eben schon ein bisschen über die Grauzone hinausgeschossen in Richtung schwarz. Oder lieg ich da ganz falsch?

SafeSaneConsensual ist eben ein guter Grundsatz BIS Gesetze gebrochen werden. Das werden sie aber bei ernsten Gewaltfantasien oder?

...keine Legitimation, ein solches Traumata als eigenständige und frei gewählte Sexualpräferenz darzustellen. Weder von den betroffenen Frauen und...

Das ist jetzt bitte nicht dein Ernst???
Du sprichst einem ehemaligen Vergewaltigungsopfer ihre Legitimität ab, wie sie diese verarbeitet hat und damit umgeht?
Jeder entscheidet selbst über seine Sexualpräferenz - auch Opfer!

Geh dich lieber mal selbst therapieren!

Aber.... wenn dann hier eine Frau schreibt, sie wurde als 16jährige von einem 32jährigen Mann vergewaltigt.... und zwar richtig, nicht als Spiel... und es wird aber als Spiel abgetan und als nicht so schlimm empfunden.... frag ich mich ernsthaft, was hier los ist.
Frag ich mich auch. Und ich will gar nicht wissen wie oft so ein Post von manchen Männern gelesen wird,die hier nicht mitschreiben, wohlgemerkt, sich nun ins Fäustchen lachen und ihre eigenen Grenzübertretungen an anderen abwiegeln.
:hungover:

eigenständige und frei gewählte Sexualpräferenz darzustellen.

Wer wählt denn seine Sexualpräferenz schon komplett eigenständig und frei?
Kann man sich zB seine homosexuelle oder heterosexuelle Neigungen frei wählen? Also mit einer bewussten Entscheidung?...

Ich habe meine sexuelle Präferenz auch nicht frei wählen können. Am Anfang hatte ich auch stark mit ihr gehadert. Keine Ahnung was mich in meinem Leben geprägt hat, das die so gelegen ist. Aber sie ist so da und macht mittlerweile auch nur Spass ohne schlechtes Gewissen, Punkt.

Die geschilderte Story von der einen Userin (bin grad zu müde um ihren Nick raus zu kramen) ist allerdings sicher nicht unproblematisch zu sehen. Echte Vergewaltigungen sind klar zu verurteilen, egal zu welchem Ergebnis sie führen.

Gut, dann ganz sachlich meine Frage an diejenigen, die mit BDSM-Praktiken nichts anfangen können: was veranlaßt euch, immer wieder genau in diese Themen reinzuklicken und ihr Nichtverstehen in einer Weise zu formulieren, die abwertend ankommt? Welchen Kick gibt euch das?

Ich verstehe sehr vieles nicht. Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie man sich ohne "Netz" und Verbindlichkeit in eine Beziehung begeben kann, die so voller Zärtlichkeit und Fürsorge spricht, wie ich sie bei Furchii und 122 (sorry, hab den aktuellen Nick nicht parat) mitbekomme und einfach nur schön finde. Ich versteh's nicht, aber mir fiele auch nicht ein, warum ich da versuchen sollte, in irgendeiner Form abwertend zu kommentieren.

Haben andere diese Art von Respekt in euren Augen nicht verdient?

Frag ich mich auch. Und ich will gar nicht wissen wie oft so ein Post von manchen Männern gelesen wird,die hier nicht mitschreiben, wohlgemerkt, sich nun ins Fäustchen lachen und ihre eigenen Grenzübertretungen an anderen abwiegeln.
:hungover:

Es ist ja auch ein verdammt schmaler Grad, der es so gefährlich macht, darauf zu tanzen.
Aber wie soll man denn das Empfinden eines anderen Menschen "umpolen"?
Wie ich vorhin meinte, solange sie SELBST keinen LEIDENSdruck empfindet, wird es keine Änderung geben und jede Änderung, die man von Außen anstreben würde, wäre genauso gewaltsam, wenn es von der Person selbst nicht gemocht wird. Es hilft ihr in keinster Weise unsere Sicht auf die Dinge, da sie sich weder dadurch besser fühlt (ganz im Gegenteil), noch ändert es etwas an ihrer erlernten Libido.

Gut, dann ganz sachlich meine Frage an diejenigen, die mit BDSM-Praktiken nichts anfangen können: was veranlaßt euch, immer wieder genau in diese Themen reinzuklicken und ihr Nichtverstehen in einer Weise zu formulieren, die abwertend ankommt? Welchen Kick gibt euch das?

Ich verstehe sehr vieles nicht. Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie man sich ohne "Netz" und Verbindlichkeit in eine Beziehung begeben kann, die so voller Zärtlichkeit und Fürsorge spricht, wie ich sie bei Furchii und 122 (sorry, hab den aktuellen Nick nicht parat) mitbekomme und einfach nur schön finde. Ich versteh's nicht, aber mir fiele auch nicht ein, warum ich da versuchen sollte, in irgendeiner Form abwertend zu kommentieren.

Haben andere diese Art von Respekt in euren Augen nicht verdient?

Wo hab ich abwertend kommentiert?
Ich schreib doch, jeder soll machen was er mag, oder nicht? (grade weil ich ja selbst oft viel Shitstorm abbekomme, weil meine Beziehungs/Lebensform vielen nicht passt)
Nochmal: es geht mir rein um die Vergewaltigung. Die KEIN Spiel war.
Wenn jemand gern spielt, dass sein Partner ihn vergewaltigt dann soll er bitte. Wenn jemand von seiner Frau gern den Hintern ausgepeitscht bekommt, dann soll er bitte. Nicht mein Zirkus.

Es ist ja auch ein verdammt schmaler Grad, der es so gefährlich macht, darauf zu tanzen.
Aber wie soll man denn das Empfinden eines anderen Menschen "umpolen"?
Es geht nicht darum jemanden umzupolen oder sie in ihren persönlichen Empfindungen nicht ernst zu nehmen. Sie kommt auf jeden Fall klar und reflektiert hier an.
Es geht mir darum klare Vergewaltigungen nicht herunterzuspielen. Und das tut sie damit in meinen Augen.

Es geht nicht darum jemanden umzupolen oder sie in ihren persönlichen Empfindungen nicht ernst zu nehmen. Sie kommt auf jeden Fall klar und reflektiert hier an.
Es geht mir darum klare Vergewaltigungen nicht herunterzuspielen. Und das tut sie damit in meinen Augen.

Okay, das ist deine Ansicht, die ich durchaus verstehe.