Hallo,
Erstmal, da du hier die Diskussion führst und auch viele Argumente aus der Ich Sicht hervorbringst, wende ich mich auch an DICH und nicht an den Hr. XY.
Ich möchte mal auf deine Eingangsfrage eingehen:
"Wie können normale Frauen, sexuelle Phantasien von einer "erwünschten" Vergewaltigung haben, wie kann sich das eine Frau wünschen oder ausleben wollen, was für die realen Opfer die komplette Zerstörung ihres bisherigen Lebens ist, eine so furchtbare und entsetzliche Tat die an ihnen verübt wird und die für viele ja auch noch im schlimmsten Fall tödlich endet.
Wie kann sich das eine Frau nur aus "sexueller Geilheit" wünschen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben was das in der Realität für eine Frau die zum Opfer wird bedeutet?
Diese Frage bzgl. Der Fantasie wurde dir mMn schon mehrfach im Thread beantwortet:
- Es ist keine echte Vergewaltigung (Stichworte: Kontrolle, Einverständnis udgl)
- Phai und Morati haben sehr persönliche Posts geschrieben warum sie es erregend finden
- Es wurde festgestellt dass dies oft nur eine Bezeichnung für einfach härter genommen werden ist
- Auch wurde die Trennung Fantasie Realität des Öfteren erwähnt
(ich habe hier nur in Stichworten geantwortet, da das alles echt schon oft geschrieben wurde)
Des Weiteren hast du geschrieben, es gehe dir ums Verstehen, nicht ums Verurteilen. Gut, nun kannst du dich mit den oben genannten Antworten zufrieden geben, oder es vergessen, da oft die Leute selbst nicht genau erklären können, warum sie dieses oder jenes geil finden.
In deiner Fragestellung steckt aber auch eine Moralisch wertende Komponente: Wie können sie nur
wenn doch
Die gibt es oft genug:
Wie können wir Essen wegwerfen, wenn Kinder verhungern
Wie können Frauen ihren Körper freiwillig für Geld anbieten, wenn doch täglich 1000 dazu gezwungen werden
Usw.usf.
Diese moralische Zwickmühle findest du praktisch überall und in JEDEM Lebensbereich. Eine befriedigende Antwort oder ein korrektes Verhalten, damit umzugehen gibt es nicht.
Also, warum leben Menschen diese Widersprüche? Warum schauen wir Filme in denen es rein zu Unterhaltungszwecken nur darum geht, Menschen zu foltern? (z.B. Hostel, Saw I-
) Warum ist der Mensch vom Bösen fasziniert?
Manche Psychologen meinen, dass gerade diese Randbereiche der Psyche/Moral für Menschen extrem ansprechend sind. Warum können auch sie nur schwer bis gar nicht beantworten. Aber das der Mensch alles andere als ein Logisch handelndes Wesen ist, sollte eig jedem hier klar sein.
Andere wieder heben den Selbstschutz hervor: Würden wir ständig an all das Schlechte in dieser Welt denken, könnten wir NICHTS mehr im Leben genießen, unser Leben wäre Trist, nicht lebenswert.
Doch die Frage selbst kann Bücher füllen und richtige Antwort zu dieser Frage werden wir hier nicht finden.
Zum sich in diese Leute Hineinversetzen:
Wenn man es selber nicht erlebt hat, KANN MAN DAS NIEMEALS! Egal mit wieviel 1000 Betroffenen die Person geredet hat, sie kann es einfach nicht.
Und ich, von meinem Standpunkt aus muss sagen, dass mir die Verständnisvollsten fast am meisten am Ar*** gegangen sind. Immer dieses Ich versteh dich voll kombiniert mit dem mitleidigen Blick. Genau diese Menschen haben mich dann ständig gebranntmarkt (Du ärmster; versteht ihn doch, seine Vergangenheit
).
Andere Freunde waren auch für mich da, aber sie haben nicht geheuchelt mich zu verstehen
sie haben mir zugehört und haben mich und das war zumindest MIR sehr wichtig normal behandelt! Und ich bin froh dass sie mich nicht verstehen können, denn das würde heißen, sie hätten den Selben Dreck erlebt
.
Ich kann mir auch einige Filme/Serien nicht anschauen weil ich dann komisch werd, aber ich werfe den anderen nicht vor, dass sie es tun. Denn, wie eben oben beschrieben, können sie es eben nicht verstehen
und genau dieses Unverständnis kann ich ihnen eben NICHT vorwerfen!
So, sry für das, aber s musste auch mal raus
B2T:
Wie schon geschrieben, ich denke, deine Eingangsfrage wurde beantwortet. Aber da das nur meine Meinung ist, möchte ich dich Fragen: Was ist noch unklar? Was würdest du noch gerne verstehen? (und das ist nicht!!! Bös gemeint! Manchmal muss man Fragen einfach neu formulieren/ besser erläutern, damit auch die anderen wissen, wos happert

)
Ich beziehe mich damit aber auch nur auf die Fantasie, warum man sie hat obwohl
Frage
Auf die anderen Themen, das Vergewaltigung etwas absolut schlimmes ist, dass sie durch den Leichtsinn der Jugend offenbar immer öfter passiert u.ä. sind auch alles wichtige Themen, aber sollen, wie du selbst geschrieben hast, hier nicht behandelt werden.