Denn er meint damit "Vergewaltigungsfantasien"
die realen Vergewaltigungen nachgestellt sind, mit allem was damit verbunden ist (Gewalt, Demütigung, Schmerz, Angst) und nicht nur im Kopf sondern real “durchgespielt” oder anders “aufgelebt” wird. “Von Frauen die sich das so wünschen”.
Es ist ned leicht mit Dir ....
Aber da ich ja gerne helfe ..... sei's d'rum ...
Vielleicht gehen wir's der Einfachheit halber Schritt für Schritt durch.
Denn er meint damit "Vergewaltigungsfantasien"
die realen Vergewaltigungen nachgestellt sind ...
Da fällt uns als erstes auf, dass gleich zweimal das Wort Vergewaltigung vorkommt. Und jetzt schauen wir ein wenig genauer hin - dann sehen wir, dass einmal von "Vergewaltigungs-
Phantasien" die Rede ist, das andere Mal hingegen von "
realen, also wirklichen Vergewaltigungen".
Also wiederholen wir: wir haben einmal eine Phantasie, das andere Mal die Wirklichkeit.
Einen Sinn bekommt der Satz aber erst durch das Wort "
nachgestellt".
Jetzt verstehen wir, was eigentlich gemeint ist.
Es handelt sich um eine
Phantasie, welche einem
realen Szenario
nachgestellt ist.
Und nachdem wir's jetzt alle verstanden haben, erkläre ich es Dir zum leichteren Verständnis an einem Beispiel aus dem Fußball.
Unsere sportbegeisterten Knaben (oder auch Mädchen, aber ich will's ned zu kompliziert machen

) haben die Phantasie, auch einmal als umjubelte Ballkünstler ein EM-Finale zu spielen. Wollen auch einmal der Ronaldo sein, oder der Kloose, oder sonst einer der Helden. Was werden sie also tun? Sie werden nach anderen Knaben Ausschau halten, welche sich bereit erklären, gemeinsam diese Phantasie umzusetzen und ein EM-Finale nachzuspielen.
Jetzt wirst Du fragen, was das mit einer Vergewaltigung zu tun hat?
Naujo, an sich nix.

Aber es hat was mit dem Prinzip
Phantasie und Wirklichkeit zu tun.
Bei den Knaben ist es so, dass jeder von ihnen weiß, dass der Fußball-Käfig im Gemeindebau ned das Stadion von Kiew ist, und der kleine Ronaldo weiß genau, dass er der Fritzl Huber ist, der den Ronaldo nur spielt, und genau so weiß der kleine Kloose, dass er nach Ende des Spiels ned Europameister ist, sondern wieder der Schurli Pospischil aus dem Gemeindebau. So.
Wenn wir jetzt auch das verstanden haben, dann gehen wir wieder zurück in die Welt der Erwachsenen, und überlegen uns, ob's ned bei den Spielen der Erwachsenen so ähnlich sein wird, wie bei den Knaben. Dass sich eben zwei Erwachsene zusammenfinden, um eine Phantasie, welche erst nur in den Köpfen gereift ist, gemeinsam nachzuspielen.
Und dann werden wir nach unvoreingenommenem Nachdenken zu dem Ergebnis kommen: ja, so wird es sein. Und nachdem beide wissen, dass sie ein reales Szenario nur nachspielen, wird ihnen auch klar sein, dass sie nicht Vergewaltiger und Opfer sind, sondern gleichberechtigte Partner in einem einvernehmlichen Spiel.
Hast es bis daher?
Dann gehen wir einen kleinen Schritt weiter.
.... mit allem was damit verbunden ist (Gewalt, Demütigung, Schmerz, Angst) und nicht nur im Kopf sondern real “durchgespielt” wird.
Da schauen wir zuerst auf das, was Du in Klammer gesetzt hast. Und dann überlegen wir uns, womit diese Dinge tatsächlich verbunden sind. Wir wissen ja schon um den Unterschied zwischen Phantasie und Realität, daher bemühen wir uns um eine möglichst objektive Zuweisung.
Und das Bemühen um Objektivität bringt uns zu dem Ergebnis, dass diese Begriffe, so wie sie da stehen, einzig und allein einer realen Vergewaltigung zugeordnet, und in Kombination mit "durchspielen"
nicht angewendet werden können.
Natürlich haben diese Begriffe auch bei "Durchspielen" ihre Bedeutung, aber unser Verständnis wird uns erkennen lassen, dass die Gewalt eine gespielte Gewalt ist, die Demütigung eine gespielte Demütigung, und die Angst eine von der Absicht her gespielte Angst. Einzig der Schmerz kann auch in diesem Spiel real sein, aber dann ist es jedenfalls ein vom "Opfer" gewollter Schmerz, wie wir ihn ja auch von anderen sexuellen Spielarten kennen. Mit dem Unterschied, dass sich bei diesen anderen Spielarten kein Mensch darüber aufregt.
Sodala. Damit hätten wir einmal den Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit herausgearbeitet, also das, was sich erklären und verstehen lässt. Die technische Grundlage, quasi.
Die schlechte Nachricht für Dich: dieser sachliche und faktische Unterschied zwischen Wirklichkeit auf der einen und umgesetzter Phantasie auf der anderen Seite ist zu akzeptieren.
Und die zweite schlechte Nachricht für Dich: wenn sich ein Mann und eine Frau, oder zwei Männer, oder zwei Frauen, auf die Umsetzung einer solchen Phantasie verständigen, dann ist das von Dritten ohne Wenn und Aber zu akzeptieren. Als freie Entscheidung selbstbestimmter Menschen.
Da braucht man ned verstehen, da muss nichts erklärt werden, da muss man nichts hinterfragen, und vor allem braucht man nicht die "Gute" spielen und über "Frauen, die sich das so wünschen" herziehen, und schon gar ned braucht man diesen Frauen unterstellen, dass sie
wirklich vergewaltigt werden wollen. Das wäre zynisch und infam.
Das wäre einmal die Grundlage für den Fall, dass Du auch nur die entfernte Absicht hast, Dich ernsthaft mit dieser Art von Phantasie auseinander zu setzen. Damit sehe ich meine Aufgabe als beendet an.
Nachdem ich persönlich erklärter Weise mit Vergewaltigungs-Phantasien nichts anzufangen weiß, musst Du Dich an jene wenden, welche mit der Materie ein wenig vertrauter sind als ich. Sie werden Dich über mögliche Motivationen und deren Hintergründe, die diversen Härtegrade und auch über die Gefahren informieren, welche mit solchen Phantasien verbunden sein können, wenn im Eifer des Spiels unter Umständen Grenzen nicht eingehalten werden.
Der gerne helfende Steirer war's ...