Vergebene Männer: Tabu oder sogar Erwünscht?

Also ich kann mich nicht beschweren und ein ehemaliger Kunde von mir, auch nicht. Keine Ahnung, wo solche Sprüche herkommen. Vielleicht eher auf den Mini gemünzt.
Fünfziger und Sechziger Jahre. Vermutlich wern deine Autos jünger gwesn sein.
Aber klar, es ist natürlich ein Riesentheater, wenn man sowas aufbauschen kann und mit jeder Erzählung wird a Schäuferl nachglegt.

Hi,

Aber klar, es ist natürlich ein Riesentheater, wenn man sowas aufbauschen kann und mit jeder Erzählung wird a Schäuferl nachglegt.

es gibt durchaus Fakten, Mazda hat glaube ich in den 1980ern ein Werk in GB eröffnet, kurz darauf sind die Verkäufe eingebrochen. Da haben findige Händler auf die Autos Aufkleber geklebt "This car was not made in GB", worauf sich der Absatz erhöhe.

In der Thatcher Zeit hatten britische Produkte keinen guten Ruf, im mobilen Sektor. Analog dazu z.B. Harley Davidson, die in den 1970ern massiv an Qualität einbüßen mussten und erst in den 1980ern wieder hoch kamen (nach dem Verkauf).

Es ist verständlich, wenn man in den 1970ern eine Harley für viel Geld kaufte und nur Probleme hatte, dass man für immer die Dinger runter macht.

Wie immer, wer heute einen alten Jaguar hat, wird idR. ein stabiles langlebiges Auto haben. Genauso wie z.B. ein Triumph Herald, Comfort ist was anderes, aber der fährt und fährt ...

LG Tom

Genauso wie z.B. ein Triumph Herald, Comfort ist was anderes, aber der fährt und fährt ...
Bist du wirklich je mit einem gefahrn? Oder mit seinem Abkömmling, dem Spitfire? Unbeschreiblich was da für Mist eingebaut war und was da mit schöner Regelmässigkeit kaputt geht. Ja, billig war er.... aber zb der vergleichbare Anglia war auch billig und konventionell einfach gebaut und halbwegs zuverlässig.

Naja, ich glaub auch Autos aus anderen Ländern waren in den Fünfziger/Sechziger Jahren nicht wirklich besser.

Die Franzosen - wandelnde Rostlauben.

Die Italiener- da war man froh wenn man ohne Defekt heimgekommen ist (also wie bei den Harleys heute noch :fies: )

Damals waren eigentlich nur die Deutschen brauchbar.

Hi

Bist du wirklich je mit einem gefahrn? Oder mit seinem Abkömmling, dem Spitfire? Unbeschreiblich was da für Mist eingebaut war und was da mit schöner Regelmässigkeit kaputt geht. Ja, billig war er.... aber zb der vergleichbare Anglia war auch billig und konventionell einfach gebaut und halbwegs zuverlässig.

ja. Jahrelang. Aber wie gesagt, Komfort ist was anderes.

Naja, ich glaub auch Autos aus anderen Ländern waren in den Fünfziger/Sechziger Jahren nicht wirklich besser.

Wie machst Du das fest?

Eh, die DS, die heute noch gut in Schuss sind, 2CV, die vielen R4 in Burkina Faso, die heute noch - trotz Regenzeit seit fast 40 Jahren gut fahren, oder mein Traumauto, Traction Avant....

Die Italiener- da war man froh wenn man ohne Defekt heimgekommen ist (also wie bei den Harleys heute noch :fies: )

Ein Kumpel, der der den Herald und Jaguar gefahren ist, fahrt heute noch den Alpha Spider im Alltag. Das Auto ist älter als er, und er fährt ihn seit fast 30 Jahren. Zwar ein unschönes Kackbraun, aber er geht nicht schlecht. Gut, der Freund seiner Mutter hatte sich auf die Abarth auf Basis des Puch 500 spezialisiert, aus der Zeit, die Dinger mit bis zu 120PS gehen ab, fühlt sich an qie Gokart Fahren .... :D

Jossas, die Rostlauben, was Mercedes & Co da rausgehauen haben .... gut erhaltene Käfer, Bulli oder Trabbi ließe ich mir noch einreden.

LG Tom

Naja man sollte hier schon distanzieren ob man mit ihm nur Sex haben möchte oder eine Beziehung 😅
Ersteres ist meiner Meinung nach komplett in Ordnung wenn es für alle passt und auch alle darüber Bescheid wissen.

Mir fallert da - zu sämtlichen angeführten Krampfrodln - noch einiges aus meinem bewegten Leben ein aber ich denk wir sind Lichjahre vom Threadthema entfernt.

Eppa fühlt sich wieder wer als Forumsaufsicht gefordert.

So wie heute die Frauen? :mrgreen:
Die zeichnen sich wodurch aus?
- geringer Ersatzteilbedarf?
- akzeptabler Verbrauch?
- mäßige Geräuschentwicklung?
- über die Abgase red ich jetzt lieber nicht.
- gut im Handling?
- Glamour-Faktor?
- hoher Restwert oder gar Wertsteigerung?

Was alles ist bei der deutschen Gebrauchtfrau älteren Baujahres besser als bei Exemplaren späteren Fertigungsdatums? :unsure:

Liebe Damen!

Meine (aktiven) Erfahrungen mit vergebenen Männern, sind sehr kurz, sehr einmalig und sehr lange her. Das soll auch so bleiben.

Warum? Weil der gute am nächsten Tag mit Frau und Kindern im Stall angetanzt ist und mir schlagartig klar wurde, dass ich nicht der Grund dafür sein will, dass Familien zerbrechen. Dazu bin ich sehr schnell mit dem Herzen dabei und würde mir durch eine Liaison mit einem vergebenen Mann nur selbst im Weg stehen, weil mein Herz ja besetzt ist.

Für mich ist das also nichts. Private Nachrichten von vergebenen Männern gibt es jede Menge. Vielleicht hab ich ja irgendwann alle durch und jedem einzeln Bescheid gegeben. 😂

Ich habe eine Freundin die schon seit ewigen Zeiten die Geliebte ist. Für sie passt das total.

Wie seht ihr das?
Kommt für euch ein vergebener Mann - wofür auch immer - in Frage? Legt ihr es ev. sogar darauf an? Oder kommt das für euch auch nicht in Frage?

Bin gespannt. 😉

p.s. Primäre: mein erster eröffneter Beitrag. 🥳
ja ich finde auch das sowas einfach zu viele Probleme mit sich zieht aber um ehrlich zu sein uninteressant wäre es nicht

Hi

ja. Jahrelang. Aber wie gesagt, Komfort ist was anderes.

Wie machst Du das fest?

Eh, die DS, die heute noch gut in Schuss sind, 2CV, die vielen R4 in Burkina Faso, die heute noch - trotz Regenzeit seit fast 40 Jahren gut fahren, oder mein Traumauto, Traction Avant....

Ein Kumpel, der der den Herald und Jaguar gefahren ist, fahrt heute noch den Alpha Spider im Alltag. Das Auto ist älter als er, und er fährt ihn seit fast 30 Jahren. Zwar ein unschönes Kackbraun, aber er geht nicht schlecht. Gut, der Freund seiner Mutter hatte sich auf die Abarth auf Basis des Puch 500 spezialisiert, aus der Zeit, die Dinger mit bis zu 120PS gehen ab, fühlt sich an qie Gokart Fahren .... :D

Jossas, die Rostlauben, was Mercedes & Co da rausgehauen haben .... gut erhaltene Käfer, Bulli oder Trabbi ließe ich mir noch einreden.

LG Tom
DS die Königin läuft bei uns bich ebenso der 2CV ubd Renault R4.mein Traum ist der Rover SD1

Anhänge

• IMG_6827.jpeg
    IMG_6827.jpeg
    218,6 KB · Aufrufe: 6
Hi,

DS die Königin läuft bei uns bich ebenso der 2CV ubd Renault R4.mein Traum ist der Rover SD1

wenn ich in Rente bin, möchte ich einen Traction Avant auf elektrisch umrüsten. Mit 4 20kW Radnabenmotoren sollte der dann uber 150km/h gehen und recht sparsam sein. Akkus sollten kaum schwerer sein, als Motor und Getriebe, das stelle ich mir ganz praktisch vor.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat mein 15 Jahre alter Jaguar jetzt problemlos die 200.000km geschafft. Der vier Jahre alte Opel Insignia vom @Mitglied #490845 hat mit 127.000km auf der Autobahn mit Getriebeschaden den Geist aufgegeben, der BMW seines Vorgesetzten mit 60.000km und ein Jahr alt...
Edit - alle Automatikgetriebe.

Hi,

wenn ich in Rente bin, möchte ich einen Traction Avant auf ekfktrisch umrüsten. Mit 4 20kW Radnabenmotoren sollte der dann uber 150km/h gehen und recht sparsam sein. Akkus sollten kaum schwerer sein, als Motor und Getriebe, das stelle ich mir ganz praktisch vor.

LG Tom
Ein Kunde hat das Auto. Die alten Fahrzeuge haben noch Charme, so wie wir fortgeschritten jugendlichen Männer :rofl:

Zurück
Oben