Vergebene Männer: Tabu oder sogar Erwünscht?

Vergebene Männer: Tabu oder sogar Erwünscht?

Weder tabu, noch erwünscht. Mir hat das Leben gezeigt, dass sich mit Prinzipien nicht steuern lässt, in wen man sich verliebt. Und, dass es letztlich nichts bringt, gegen seine Gefühle anzukämpfen. Oder anders: Es bringt viel - nur kein Glück oder Zufriedenheit.

Ich bin es nicht, die verantwortlich ist, wenn ein Mann sich entscheidet, seine Frau zu betrügen oder zu verlassen. Und ich bin es auch nicht, die das ändern wird, wenn ich mich dieser Liebe oder Beziehung verweigere. Bin ich es nicht, ist es eine andere. Das Problem liegt in der Beziehung.

Was man/frau jedoch sehr wohl tun kann ist, Bedingungen zu stellen, für ein Zusammenfinden als Paar. Die Bedingung zum Beispiel, ehrlich und aufrichtig mit der Situation, allen Beteiligten gegenüber, umzugehen. Für Sex alleine war mir das zu mühsam. Da hab ich immer schon Männer bevorzugt, die in keiner Beziehung steckten. Allein schon wegen des potenziellen Ärgers und der Unfreiheit in der Planung der Freizeit.

Hi,

wenn in den kommenden jahrzehnten einmal weit über eine milliarde klimaflüchtlinge durch europa streifen, auf der suche nach lebensraum und nahrung, in der tat.

wenn im Nachbarort eine Überschwemmung ist, helfen wir. Passiert das in einem fremden Land, sagen wir, die sollen krepieren.

Das ist ein Fehler, den wir in der Vergangenheit machten, und immer wieder tun.

LG Tom

Hi,

wenn im Nachbarort eine Überschwemmung ist, helfen wir. Passiert das in einem fremden Land, sagen wir, die sollen krepieren.

Das ist ein Fehler, den wir in der Vergangenheit machten, und immer wieder tun.

LG Tom
Die Relation ist eine andere. Der Nachbarort ist in dem Fall weissgottwieviel grösser und man fühlt dich ausserstande, etwas zu machen was wirklich ins Gewicht fällt.

Ja, aus deinem Sicht nachvollziehbar.
Aber....was heißt das, keinen Sex mehr?
Was ist sex?

Es ist vor allem Intimität und sich als Paar fühlen und beides gibt es nicht mehr, wenn man keinen Sex mehr miteinander hat. 98% der Paare, die keinen Sex mehr haben, tauschen auch keine sonstigen Zärtlichkeiten mehr miteinander aus (kuscheln, küssen, schmusen, umarmen, Händchen halten,... ) und niemand kann von einem Menschen verlangen so zu leben.

Es ist vor allem Intimität und sich als Paar fühlen und beides gibt es nicht mehr, wenn man keinen Sex mehr miteinander hat. 98% der Paare, die keinen Sex mehr haben, tauschen auch keine sonstigen Zärtlichkeiten mehr miteinander aus (kuscheln, küssen, schmusen, umarmen, Händchen halten,... ) und niemand kann von einem Menschen verlangen so zu leben.
👍

Gleiches gilt auch für meine Antwort. Das kannst Du auf alle Bereiche des Lebens umlegen.

Love it.
Change it.
Leave it.

Eines der 3 … sonst leidest Du … und zwar völlig unnötig.

Und in der Regel liegt der Grund dafür nicht in Dir. Zieh Dir nicht an, was nicht Dir gehört. Bist Du zufrieden mit Dir? Gut! Den Frust anderer braucht man sich wirklich nicht aufladen. Wer auf die Bestätigung anderer angewiesen ist tut das aber.

So ist es.
Und ja das vergiftet Dein Leben … und damit auch Deine Beziehung.

👍
Gib Dein Allerbestes … für Dich … nicht für die Anerkennung anderer. Das zahlt sich langfristig immer aus. 😉

So wahr und trotzdem dauerte diese Erkenntnis bei mir sehr lange...

Immerhin kam sie und bedurfte eines zweimaligen Zusammenbruches meinerseits innerhalb von 3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

👍

So wahr und trotzdem dauerte diese Erkenntnis bei mir sehr lange...

Immerhin kam sie und bedurfte eines zweimaligen Zusammenbruches meinerseits innerhalb von 3 Jahren.
Das ist dann die vorletzte Ausbaustufe, wenn der Körper sich wehrt, weil alle anderen Anzeichen ignoriert wurden.

Ich hatte ein Burnout mit 22 … wenn Du gewohnt bist für Leistung geschätzt zu werden, definierst Du Dich irgendwann darüber.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
OT: Jagged Little Pill wurde heute vor 30 Jahren released.

Ich dachte ohne mich gehts nicht und ich muss funktionieren… und wie‘s ohne mich ging … niemand ist um‘s Leben gekommen, weil ich eine Anforderung nicht schnellstmöglich umgesetzt hatte. Die Arbeit ist einfach 4 Monate liegen geblieben und hat auf mich gewartet. So einfach ist das. 😉

Das ist dann die vorletzte Ausbaustufe, wenn der Körper sich wehrt, weil alle anderen Anzeichen ignoriert wurden.

Ich hatte ein Burnout mit 22 … wenn Du gewohnt bist für Leistung geschätzt zu werden, definierst Du Dich irgendwann darüber.

Ich hatte vor 3 Jahren und vor einem ca dreiviertel Jahr ein BO mit einer einhergehenden Depression.

Es reicht. Jetzt erst habe ich wirklich kapiert woran es bei mir hapert.
Funktionieren um jeden Preis, war ein so ein Ding, Perfektion,... das Nächste...

Momentan geht es mir wieder seit ein paar Wochen besser.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
OT: Jagged Little Pill wurde heute vor 30 Jahren released.

☀️👌
Ich dachte ohne mich gehts nicht und ich muss funktionieren… und wie‘s ohne mich ging … niemand ist um‘s Leben gekommen, weil ich eine Anforderung nicht schnellstmöglich umgesetzt hatte. Die Arbeit ist einfach 4 Monate liegen geblieben und hat auf mich gewartet. So einfach ist das. 😉

Man ist immer ersetzbar, spätestens dann wenn man nicht mehr funktioniert wie gewohnt.

Upsssssssss, ich bin vom Thema ganz weit abgeglitten,war nicht beabsichtigt.

Zurück
Oben