Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie soll man Signale richtig deuten lernen, wenn die eigendlich klar sind und dann doch widersprüchlich gehandelt wird?
Das ist ein riesen grosser Unterschied, ob es sich um Onlinebekanntschaften handelt, da ist im Vornhinein ja klar was so theoretisch für beide das Ziel ist (Sex/Beziehung jenachdem wonach beide suchen) oder ob es eine Alltagsbekanntschaft ist. Auch der Zeitaspekt, in dem sich da was aufbauen kann, ist was ganz anderes.Grundsätzlich finde ich die Alltagsbekanntschaften ergiebiger und substanzieller, wenns denn klappt aber auch deutlich schwieriger da was abzuschätzen und die Signale richtig zu deuten... versteht man sich einfach nur gut oder ist mehr da?Ich denke eher, dass man dies genau in dieser Zwischenwelt lernt. Diese Zone zwischen der Alltagsbekanntschaft und dem reinen Sexdate. Bei einem Sexdate ist vorab klar definiert wohin die Reise geht, bei einer Alltagsbekanntschaft eher die Hemmschwelle größer, diese zu etwas anderem werden zu lassen.
Deshalb finde ich auch Online-Dating so toll, da man vorab gewisse Punkte ansprechen, ausschließen und definieren kann, ohne zu wissen, wohin die Reise geht, jedoch für alle Wege offen sein kann.
Ja, absolut.
Sich virtuell zu kennen, ist bereits Teil des Tänzchens, die Bühne wird gewechselt, aber ganz fremd ist man sich nicht - da ist etliches auf das zurückgegriffen werden kann.
Tja und leere Kilometer spart es ebenso, wenn virtuell ausgereizt ist - auf "Sehen" gestellt wird und das nächste Kartendeck am Tisch liegt.
Was ich doch wahrgenommen habe: Leute, die sich über Online-Flops beschweren, sind mitunter dieselben, die sagen, wozu hin oder herschreiben, oder telefonieren......Datum/Zeit/Ort reicht. (Vielleicht noch ein Bild)
Das ist ein riesen grosser Unterschied, ob es sich um Onlinebekanntschaften handelt, da ist im Vornhinein ja klar was so theoretisch für beide das Ziel ist (Sex/Beziehung jenachdem wonach beide suchen) oder ob es sich eine Alltagsbekanntschaft ist. Auch der Zeitaspekt in dem sich da was aufbauen kann ist was ganz anderes.Grundsätzlich finde ich die Alltagsbekanntschaften ergiebiger und substanzieller, wenns den klappt aber auch deutlich schwieriger da was abzuschätzen und die Sigbale richtig zu deuten... versteht man sich einfach nur gut oder ist da mehr da?
Und einfach nachfragen?Das ist ein riesen grosser Unterschied, ob es sich um Onlinebekanntschaften handelt, da ist im Vornhinein ja klar was so theoretisch für beide das Ziel ist (Sex/Beziehung jenachdem wonach beide suchen) oder ob es eine Alltagsbekanntschaft ist. Auch der Zeitaspekt, in dem sich da was aufbauen kann, ist was ganz anderes.Grundsätzlich finde ich die Alltagsbekanntschaften ergiebiger und substanzieller, wenns denn klappt aber auch deutlich schwieriger da was abzuschätzen und die Signale richtig zu deuten... versteht man sich einfach nur gut oder ist mehr da?
Konkret, man kennt sich seit längerem, sieht sich immer wieder in der gleichen Gruppe, so die Ausgangslage. Er sucht ständig den Kontakt zu mir, neckt, mach Spässe auch zT deutlich in eine gewisse Richtung ( mit einem breitem Grinsen "uh Nina, das ist gefährlich" am Strand ich im Bikini hab mich grad gebückt um was aus der Tasche zu holen) mich "mein Sonnenschein" nennt. Höhepunkt dann war so ein Moment als ich bei einem Sturm im Wind stand es genoss... kam er von hinten umarmte mich und hob mich hoch...Welche Signale sind klar, welche sind widersprüchlich. Werde bitte konkreter.
Klar, aber wenn da keine deutliche Antwort kommt?...Und einfach nachfragen?
Muss man wohl so sehen... ja.Wenn jemand nicht Commitmentfähig ist und klar sagen kann, was er von mir möchte, wo die Grenzen sind und welche Art von "Beziehung" zumindest vorstellbar ist, ist und bleibt es für mich nicht ernstzunehmendes Geplänkel.
Dann hat sich das für mich erledigt....Klar, aber wenn da keine deutliche Antwort kommt?...
Konkret, man kennt sich seit längerem, sieht sich immer wieder in der gleichen Gruppe, so die Ausgangslage. Er sucht ständig den Kontakt zu mir, neckt, mach Spässe auch zT deutlich in eine gewisse Richtung ( mit einem breitem Grinsen "uh Nina, das ist gefährlich" am Strand ich im Bikini hab mich grad gebückt um was aus der Tasche zu holen) mich "mein Sonnenschein" nennt. Höhepunkt dann war so ein Moment als ich bei einem Sturm im Wind stand es genoss... kam er von hinten umarmte mich und hob mich hoch...ja und dann... ein paar Tage später ich war bei ihm, die ganze Nacht gequatscht gelacht, geneckt, hie und da ne Berührung. Als es zum Schlafen ging.. er: ich darf in sein Bett, er schlafe auf dem Sofa.. da hab ich meinen Mut zusammengenommen und gesagt "kuscheln?" und er so "nein danke, die Freundschaft und so"
![]()
Naja, er sagt ihr das er für sie erotisch empfänglich ist und wenn sie sich im zuwendet sagt er "Nö doch nicht"Worin siehst du da jetzt Widersprüchlichkeiten? Sein Verhalten und seine Worte sagen doch klar: Ich mag dich, du bist mir wichtig. Du willst anscheinend schon wieder ein: Ganz oder gar nicht? Kann dies sein?
Dann sprich es aus - mit ihm, nicht mit uns.
Naja, er sagt ihr das er für sie erotisch empfänglich ist und wenn sie sich im zuwendet sagt er "Nö doch nicht"
Das man sich im Gespräch mit anderen selber sortieren möchte, weil man sich alleine in dem Irrgarten verloren fühlt hat schon seine Berechtigung.
ja, das verstehe ich.Worin siehst du da jetzt Widersprüchlichkeiten? Sein Verhalten und seine Worte sagen doch klar: Ich mag dich, du bist mir wichtig.
Nein, ich mag ihn einfach (war ja nicht von Anfang so. Erst als ich ihn besser kennengelernt habe und er mir für mich gewisse Signale entgegebrachte entwickelte ich ein Gefühl der Anziehung zu ihm)... ich fühl mich wohl um ihn, wir haben eine gute Zeit, mittlerweile fühle ich mich auch körperlich zu ihm hingezogen. Es hätte sich für mich einfach richtig angefühlt dem nachzugehen ohne jetzt schon wissen zu müssen natürlich wohin die Reise ginge. So ihm auch klar geschrieben...Du willst anscheinend schon wieder ein: Ganz oder gar nicht? Kann dies sein?
Na wie immer. Ich komm erst hier her, wenn die andere Seite die klare Kommunikation blockiert.Dann sprich es aus - mit ihm, nicht mit uns.
Ja kann sein und ich habe die Signale von ihm wohl falsch gedeutet...Weshalb darf Mann eine Frau nicht berühren, wenn man mit ihr gute Gespräche führt. Vielleicht fühlte er sich in diesem Moment sehr stark mit ihr verbunden, dass eine Verführung ihrerseits wohl möglich gewesen wäre. Aber ansonsten sehe ich ihre Beschreibung eher freundschaftlicher Art.
ja, das verstehe ich.
Nein, ich mag ihn einfach (war ja nicht von Anfang so. Erst als ich ihn besser kennengelernt habe und er mir für mich gewisse Signale entgegebrachte entwickelte ich ein Gefühl der Anziehung zu ihm)... ich fühl mich wohl um ihn, wir haben eine gute Zeit, mittlerweile fühle ich mich auch körperlich zu ihm hingezogen. Es hätte sich für mich einfach richtig angefühlt dem nachzugehen ohne jetzt schon wissen zu müssen natürlich wohin die Reise ginge. So ihm auch klar geschrieben...
Na wie immer. Ich komm erst hier her, wenn die andere Seite die klare Kommunikation blockiert.
Das es gefährlich für ihn ist, wenn sie was aus der Tasche holt?Weshalb darf Mann eine Frau nicht berühren, wenn man mit ihr gute Gespräche führt. Vielleicht fühlte er sich in diesem Moment sehr stark mit ihr verbunden, dass eine Verführung ihrerseits wohl möglich gewesen wäre. Aber ansonsten sehe ich ihre Beschreibung eher freundschaftlicher Art.
Nö, hast du nicht.Ja kann sein und ich habe die Signale von ihm wohl falsch gedeutet...
Das es gefährlich für ihn ist, wenn sie was aus der Tasche holt?
Das würde ich als "der ist scharf auf mich" interpretieren. Dann kann es natürlich sein, dass der zwar scharf auf mich ist aber trotzdem mir nicht zu nahe kommen möchte: dann erwarte ich mir aber auch, dass er sich solche Kommentare verkneifen. Macht jemand sowas bei mir öfter, möchte ich nicht Mal eine Freundschaft. ich habe auch an Freunde den Anspruch dass sie sich selbst reflektieren können, innerlich aufgeräumt sind und mit mir klar und offen reden können.
Das was der Junge macht ist pubertäres herumgurken....
Kann man so sagen. Ca. 90% meiner näheren Bekanntschaften, mit denen ich privat zu tun habe, sind Männer. Und einige hätten und haben auch gerne mehr von mir. Aber da bin ich immer recht schnell sehr deutlich wenn von meiner Seite kein Interesse besteht und dann ist auch gut. Mit meinem Besten albere ich auch rum, mach Spässe, man verarscht sich einbisschen etc... aber das sind andere Spässe ohne jegliches Signal von "du bist eigendlich scharf".Sagtest du nicht selbst mal von dir, du wärst als Frau eher so der Kumpeltyp?