Verführen und verführt werden - ich bin zu blöde dazu

Hallo zusammen,
als Jugendlicher konnte ich auch nichts, weder verführen noch das Verführtwerden würdigen/erkennen. Heute erkenne ich es viel schneller, und es schwankt zwischen "find ich toll" und "ist mir egal" in allen Nuancen dazwischen hin und her. Das aktive verführen, wenn ich es darauf anlege, war nur dann erfolgreich, wenn es eine gemeinsame Ebene gab, hatte sehr viel mit Vertrauen zu tun. Bei manchen Menschen empfinde ich nach sehr kurzer Zeit das Vertrauen, dass auch ein misslungener Versuch nicht dazu führt, dass nich jemand als Mensch abwerten würde. Dafür muss ich mich halt anstrengen, die Dame mit Respekt und echtem Interesse zu behandeln, und damit das Vertrauen zu verdienen, und sie umgekehrt auch. Wenn das klappt, ist das Flirten und Verführen ganz natürlich wunderschön.

Hallo zusammen,
als Jugendlicher konnte ich auch nichts, weder verführen noch das Verführtwerden würdigen/erkennen. Heute erkenne ich es viel schneller, und es schwankt zwischen "find ich toll" und "ist mir egal" in allen Nuancen dazwischen hin und her. Das aktive verführen, wenn ich es darauf anlege, war nur dann erfolgreich, wenn es eine gemeinsame Ebene gab, hatte sehr viel mit Vertrauen zu tun. Bei manchen Menschen empfinde ich nach sehr kurzer Zeit das Vertrauen, dass auch ein misslungener Versuch nicht dazu führt, dass nich jemand als Mensch abwerten würde. Dafür muss ich mich halt anstrengen, die Dame mit Respekt und echtem Interesse zu behandeln, und damit das Vertrauen zu verdienen, und sie umgekehrt auch. Wenn das klappt, ist das Flirten und Verführen ganz natürlich wunderschön.
Wenn ich in diesem Zusammenhang "anstrengen" lese, bekomm ich graue Arschhaare 😵‍💫🧐

Wenn ich in diesem Zusammenhang "anstrengen" lese, bekomm ich graue Arschhaare 😵‍💫🧐
Da gebe ich Dir Recht, es war eher so gemeint, dass ich etwas von mir geben muss, man muss es sich verdienen. Wer die Dame aufgrund seines Wesens so behandelt, hat es leichter, als jemand, dem das schwer fällt. Ist das verständlicher?

Ich verstehs ned. Das ist so, wie wenn man bei der Meditation denkt, dass man jetzt ned denken soll. 😬

Wenn ich nix will, erübrigt sich ja eh das ganze Thema.

Klar kann man sagen, wenn man nix will läuft einem plötzlich die grosse Liebe über den Weg. Aber wenn ich ja wirklich ernsthaft nix will, interessiert mich auch die grosse Liebe in dem Moment nicht mehr.
Du hast vollkommen recht!
Und das ist nicht kompliziert sondern logisch.
😄

Ich vermute, dass in meinen jungen Jahren, also vor 75 - 80 Jahren, die gegenseitige Annäherung der Jugendlichen einfacher war als heute, weil sehr viel durch Anstandsregeln vorgegeben war. Auf allen Schulstufen wurden Mädchen und Knaben getrennt unterrichtet, und das einander näher Kennenlernen begann erst im Tanzkurs mit 15 Jahren nach relativ klaren Regeln. Ein Rendez-vous war selten zufällig und hatte meistens ein vorgegebenes Ziel. wie ein Theater-, Kino- oder Ball-Besuch oder ein Spaziergang, und die Eltern der jungen Frauen wollten jeweils genau wissen wohin ihre Tochter gehen wird. Insbesondere Sex war vor der Eheschliessung verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Weil heute zufällig wieder einmal getroffen... Seit ein - zwei Jahren bin ich mir nicht sicher, ob die junge Frau, halb so alt wie ich, mich anflirtet oder nicht.... Oder ob sie nur Spaß halber ein wenig flirty ist, um mich zu provozieren...

Andererseits...ich schmeiß auch gerne mit Komplimenten um mich die Frauen schon manchmal verunsichern... Ohne was zu beabsichtigten. Einfach aus guter Laune heraus

Ob sich das Rätsel je knacken lässt?

Ich denke, Du verkomplizierst und bist zu streng mit Dir selbst. Du setzt Dich selbst unter Druck, aber was wenn Männer gar nicht von Dir erwarten, dass Du die perfekte Verführerin gibst?

Verführung muss keinen starren Regeln folgen, sondern darf individuell-verspielt sein.

Sobald es mit der richtigen Person geschieht, fühlt sich nichts mehr peinlich oder angespannt an. Sex mit der richtigen Person bedeutet, man selbst sein zu dürfen, ohne sich verstellen zu müssen.

Und ganz wichtig: man sollte über alles gemeinsam lachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben