Vasektomie

Ich habe es machen lassen und bin damit sehr zufrieden. Der Schwanz steht dir unverändert hart und du spritzt nur noch Samenflüssigkeit und keinen Samen mehr.
Aber Achtung:

Ich musste 2 Jahre lang immer wieder im Kondom frische Spermaproben in der Arztpraxis zur Untesuchung abgeben. Erst dann hat der Arzt gesagt ich sei nun Zeugungsunfähig.

Die Sache selbst dauert mal eben 20 Minuten vom hinlegen bis zum Aufstehen. Damals war ich noch intimbehaart. Der Arzt hat mich im nullkommanix rasiert, in jeden Hoden gab es eine Spritze. Das wird so gut gemacht, du merkst wirklich fast gar nichts davon. Alles andere spürts du eh nicht mehr wegen der Betäubung. Wenn die Arbeit gemacht ist wird dir ein Suspensorium angezogen und du ziehst dich an und kannst gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es machen lassen und bin damit sehr zufrieden. Der Schwanz steht dir unverändert hart und du spritzt nur noch Samenflüssigkeit und keinen Samen mehr.
Aber Achtung:

Ich musste 2 Jahre lang immer wieder im Kondom frische Spermaproben in der Arztpraxis zur Untesuchung abgeben. Erst dann hat der Arzt gesagt ich sei nun Zeugungsunfähig.

Die Sache selbst dauert mal eben 20 Minuten vom hinlegen bis zum Aufstehen. Damals war ich noch intimbehaart. Der Arzt hat mich im nullkommanix rasiert, in jeden Hoden gab es eine Spritze. Das wird so gut gemacht, du merkst wirklich fast gar nichts davon. Alles andere spürts du eh nicht mehr wegen der Betäubung. Wenn die Arbeit gemacht ist wird dir ein Suspensorium angezogen und du ziehst dich an und kannst gehen.
Ich hab den Auftrag bekommen, mich selbst zu rasieren

Hallo Leute.

Hab mit meiner Frau jetzt auch schon 2 Kinder und wir beide sind der Meinung diese reichen. Da ich anscheinend die "Gabe" habe mein Frauchen im null komma nix zu schwängern sobald nichtmehr aktiv Verhütet wird, wäre eine Vasektomie natürlich auch eine Option.
Frage an die, die es bereits hinter sich haben...
Wart ihr danach auch sonst körperlich irrgendwie eingeschränkt? Bezüglich Schmerzen in der Leistengegend oder ähnliches?
mfg

Hallo Leute.

Hab mit meiner Frau jetzt auch schon 2 Kinder und wir beide sind der Meinung diese reichen. Da ich anscheinend die "Gabe" habe mein Frauchen im null komma nix zu schwängern sobald nichtmehr aktiv Verhütet wird, wäre eine Vasektomie natürlich auch eine Option.
Wart ihr danach auch sonst körperlich irrgendwie eingeschränkt? Bezüglich Schmerzen in der Leistengegend oder ähnliches?
mfg

keine Einschränkungen, alles war und ist wie immer, nur zwei Jahre lang musste ich monatlich eine Spermaprobe abgeben bis der Arzt gesagt hat nun brauchte ich keine Verhütung mehr.

Hallo Leute.

mfg

Hi ;)
Na sei froh mein mann war froh es nach längerer Zeit zu schaffen, mich zu schwängern :rofl: ja das waren Zeiten, harte Zeiten :/

Jetzt sind schon 2 Jahre vergangen, seitdem er die Vasektomie machen hat lassen... Er hatte die ersten Tage nach dem Eingriff keine Komplikationen bissal blau warens halt die Hoden ;) aber beim Orgasmus hatte er lange Zeit ein ziehen und stechen, haben die Hoffnung schon aufgegeben, dass diese Begleiterscheinungen vergehen (Arzt meinte es wird so bleiben, ein Schock für uns, wollten es dann sogar rückgängig machen lassen)
Aber aufeinmal wurde es immer weniger und jetzt passt wieder alles, hat halt fast 1,5 Jahre gedauert

Lg

Hi ;)
Na sei froh mein mann war froh es nach längerer Zeit zu schaffen, mich zu schwängern :rofl: ja das waren Zeiten, harte Zeiten :/

Jetzt sind schon 2 Jahre vergangen, seitdem er die Vasektomie machen hat lassen... Er hatte die ersten Tage nach dem Eingriff keine Komplikationen bissal blau warens halt die Hoden ;) aber beim Orgasmus hatte er lange Zeit ein ziehen und stechen, haben die Hoffnung schon aufgegeben, dass diese Begleiterscheinungen vergehen (Arzt meinte es wird so bleiben, ein Schock für uns, wollten es dann sogar rückgängig machen lassen)
Aber aufeinmal wurde es immer weniger und jetzt passt wieder alles, hat halt fast 1,5 Jahre gedauert

Lg

es scheint bei jedem anders zu sein

Bei uns wars so mussten 2 Spermaproben hinbringen, war eine bestimmte Anzahl Ejakulationen, frag mi aber nimma wieviele ;)
500€ hat es gekostet

Ich habe wirklich 2 Jahre monatlich einmal in den Pariser gewichst und zur Untersuchung auf Spermien in die Praxis gebracht. Ja, grad billig ist das ganze nicht.

Na nach 3 Monaten war er steril gg ;)
Bei mir hätte es 750 gekostet und genauso mögliche Komplikationen und auch nimmer rückgängig zu machen, hab mich dagegen entschieden

Du armer gg

Vom Hinlegen bis zum Aufstehen hat es nur 20 Minuten gedauert, da war alles erledigt. Ich habe ein Suspensorium angezogen und konnte gehen.

Na ich halte nix von den Ärzten sagte der zu ihm, dass sowas so gut wie nie vorkommt der chronische Schmerz nach der Vasektomie ...und dann gehst hin und sagt er ja kann er nix machen hatte er noch nie?! Da war ich sauer ;)

Bei uns wars so mussten 2 Spermaproben hinbringen, war eine bestimmte Anzahl Ejakulationen, frag mi aber nimma wieviele ;)
500€ hat es gekostet

Also bei mir war es nur eine Probe, 3 Monate nach dem Eingriff. 4 Tage später bekam ich den Anruf von der Praxis dass ich nun steril sei und wir nimma verhüten müssen.

Einschränkungen hatte ich keine, ein bisschen Ziehen in der Leistengegend für ein paar Tage. Aber das war es :) froh dass ich es gemacht hab

Ja, Leutz, das isses: VASEKTOMIE RULEZ! :up: Nie mehr Angst zu haben, dass der Gummi reisst, die Pille vergessen wurde oder die Spirale Entzündungen hervoruft. :up:

Bin noch immer froh diese Entscheidung vor 17 Jahren getroffen zu haben, nachdem meine Kinder geboren waren, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen, und ich sage nur eines : Der Sex ist so viel entspannter und störungsfreier wenn man weiß es passiert nix ! :-D

Zurück
Oben